Diese "lieben Mitfahrer" hatten genau daneben auch noch eine von diesen sog. Muscheln reserviert!
dann zeig den lieben Mitfahrern doch die Antworten von uns. Vielleicht hilft es.
Diese "lieben Mitfahrer" hatten genau daneben auch noch eine von diesen sog. Muscheln reserviert!
dann zeig den lieben Mitfahrern doch die Antworten von uns. Vielleicht hilft es.
Nun, wenn ich "ent"-reservieren wollte, weil sonst nix frei ist, näme ich das Handtuch runter, lege es sauber hin und nehme mir den Stuhl
Das würde ich nicht tun, anderer Leute Zeugs anfassen.Ich hab auf Aida mal einen ganz großen Streit mitbekommen der von Seiten des Liegenbelegers fast in eine Schlägerei ausgeartet wäre. Es musste die "Liegenpolizei" gerufen werden die dann geschlichtet hat.
UNFASSBAR!
Das würde ich nicht tun, anderer Leute Zeugs anfassen.Ich hab auf Aida mal einen ganz großen Streit mitbekommen der von Seiten des Liegenbelegers fast in eine Schlägerei ausgeartet wäre. Es musste die "Liegenpolizei" gerufen werden die dann geschlichtet hat.
Nun, ich würde es ja nur auf die Seite legen, sollte die Gegenpartei aggressiv reagieren, kann man immer noch Jemand holen.
Ist schon enorm, über was man sich Gedanken machen muss. Ist mir Gott sei Dank noch nie passiert.
Wir sollen um 16 Uhr landen dann sollen wir ja die Koffer holen und zum Bus bringen. Wie lange dauert es denn bis man ungefähr auf dem Schiff ist?
Der Rückflug startet um 16:15 Uhr. Wie ist das mit den Koffern. Abends vorher rausstellen? Dann morgens Check in für den Flug am Hafen? oder muss man mit den Koffern in den Bus falls ja stehen die Koffer dann die ganze Zeit unten vorm Schiff?
wenn der Bus losfährt ca 0.5 Std, je nach Verkehr.
schmal mal bei An und Abreise Kanaren Pauschal.
Beachte auch die Abreise Informationen an der Kabinen Türe, dort stehen alle Infos " Es gibt keinen Hafen Checkin" …
und Kofferinformationen!
Die Leute werden immer bekloppter Ich hoffe, dass die Liegenpolizei da direkt durchgreift
Gut zu wissen
jetzt weiss ich, dass ich für unsere Reise am 03.04. noch eine Schere einpacken muss.
Solche Typen kommen mir gerade Recht
LG
Wolfgang
Steht in der Aida heute bei der Nova nicht auch, dass die Liegenpolizei ab morgens unterwegs ist?
Das mit den Liegen haben wir neulich auf der Bella zum Anlass genommen, zur Selbsthilfe zu schreiten. Es waren vier Liegen zusammen gestellt und sehr korrekt reserviert. Ich meine, mal zur Bar gehen ist ja auch in Ordnung. Wir haben aber eine halbe Stunde so dagestanden und uns die Cocktails aus einer Aktion schmecken lassen. Dann wurde es uns zu bunt. Die Handtücher landeten auf einem Tisch an so einem Strandschirmpilz (?). Irgendwann kam die Familie (3 Mitglieder - die vierte Liege war wohl für Utensilien gedacht) wieder, schaute ziemlich bedräppelt und nahm ganz leise ihre Sachen auf. Wir hätten das auf Wunsch auch mit einem Crewmitglied klären können...
Gegenbeispiel: Wir waren mit meiner Arbeitsreisegruppe im letzten Jahr auf der MS4. Auch in unserer Gruppe waren Liegenreservierer dabei und als Herdentier macht man irgendwie mit. (Leider ist mein Körperumfang stärker als mein Geist...) Als wir nach mehreren Stunden zurückkamen, waren unsere Decken verschwunden und die Ligen anderweitig belegt. Natürlich haben wir keinen Aufriss gemacht, sondern waren nur besorgt wegen der zu erwartenden Kosten - wir haben doch schließlich Pfand bezahlt. Mein schlechtes Gewissen wurde also noch größer und meine Mitreisenden haben wenigstens eins entwickelt... Am Ende hat sich alles geklärt, aber Liegenreservieren war für alle von da an tabu.
Was beide Fälle in meiner Wahrnehmung gemein haben: Der Liegenreservierer weiß in der Regel, dass er nicht korrekt handelt. Er wird also im Falle der Selbsthilfe eines Dritten nichts Ernsthaftes unternehmen. Und wenn doch, soll er sich gern vertrauensvoll an die Crew wenden... Deshalb meine Idee: Nicht über die Reservierer ärgern, sondern ihre Wünsche nach einer Liege entspannt ignorieren. Vielleicht hilft das ja auf längere Sicht auch, das Reservieren zu unterbinden, weil es eh nichts bringt.
Alles anzeigenHallo nochmal,
Ich hätte nochmal ein paar Fragen zur Anreise/Abreise Gran Canaria.
Wir sollen um 16 Uhr landen dann sollen wir ja die Koffer holen und zum Bus bringen. Wie lange dauert es denn bis man ungefähr auf dem Schiff ist?
Der Rückflug startet um 16:15 Uhr. Wie ist das mit den Koffern. Abends vorher rausstellen? Dann morgens Check in für den Flug am Hafen? oder muss man mit den Koffern in den Bus falls ja stehen die Koffer dann die ganze Zeit unten vorm Schiff?
Wann wird man denn ungefähr zum Flughafen abgeholt?
Danke schön. Die letzten Touren waren eher ab/bis Hamburg
Du hast die Möglichkeit nachts deinen Koffer vor die Kabinentür zu stellen. Wann genau, steht in der Kabine post. Dann wird dein Koffer ins Terminal gebracht. Dort holst du ihn, wenn es Zeit für den Transfer vom Hafen zum Flugplatz ist. Bringst ihn zum Bus. Und am Flughafen nimmst du ihn dann wieder in Empfang
Falls Du ihn nicht nachts vor die Tür stellst, Deinen Koffer, dann hast ihn die ganze Zeit bis zum Bus an der Backe. Aber auch dafür gibt's auf den Schiffen "Stellplätze", auch unbeaufsichtigt, wie im Terminal.
ist einfach nur peinlich
Sind das Gürtel von Bademänteln? Absolute Frechheit
Dann wurde es uns zu bunt. Die Handtücher landeten auf einem Tisch an so einem Strandschirmpilz (?). Irgendwann kam die Familie (3 Mitglieder - die vierte Liege war wohl für Utensilien gedacht) wieder, schaute ziemlich bedräppelt und nahm ganz leise ihre Sachen auf.
nur so geht es, sollten viel mehr machen und sich nicht einfach mit dem UNVERSCHÄMTEN Liegen reservieren abfinden.
LG
Wolfgang
Falls Du ihn nicht nachts vor die Tür stellst, Deinen Koffer, ...
Danke, dass Du das mit dem Koffer nochmal konkretisiert hast. Ich hatte schon vor meinen Augen, wie plötzlich 1 Uhr nachts die ganzen Ehemänner vor die Tür gestellt werden. Und als solcher hat mir das Bild gar nicht gefallen!
Danke schön. Dann müssen wir mal mit den Koffern gucken wie wir das machen.
Ich fand das damals in der Karibik total toll mit dem Hafen Check in. Echt schade.
Ach noch was zur Anreise: Nehme ich da die Koffer aus dem Bus oder werden die dann direkt aufs Schiff geladen?
Aber so hat man zur Not die Möglichkeit die Schlafsachen, Badesachen noch in den Koffer zu packen. Mal schauen wie wir das dann mit den Koffern machen. Sind denn einige mit Koffer im Restaurant usw. gewesen?
Beci : Die Koffer werden immer direkt auf die Kabine gebracht.
Ach noch was zur Anreise: Nehme ich da die Koffer aus dem Bus oder werden die dann direkt aufs Schiff geladen?
Die Koffer gibst du bei der Anreise am Flughafen dem Busfahrer und siehst sue erst vor Deiner Kabine auf dem Schiff wieder
Du kannst die Koffer bis zur Kabinen Räumung ja auf der Kabine lassen und dann kann man sie unten an der Rezeption abstellen
Wenn der Flug um 16:15 geht werdet ihr doch bestimmt um 13 Uhr vom Schiff abgeholt, weiß jetzt nicht wie lange man die Kabine beim AIDA Abreise Paket behalten kann
nur so geht es, sollten viel mehr machen und sich nicht einfach mit dem UNVERSCHÄMTEN Liegen reservieren abfinden.
LG
Wolfgang
Genau so, ich würde es riskieren, denn wie lk2000 richtig schreibt, der Reservierer ist im Unrecht und wenn es nötig würde, würde ich Crew hinzuziehen.
In der Sauna habe ich es ja schon mal gemacht, das ich eine Dame ansprach, die wollte gerade in die Sauna gehen und lies ihre Liege belegt, sie käme ja schließlich wieder zum Ruhen!!. Nach kurzem Smaltalk meinte sie "Nehmen sie es halt runter" machte ich auch und was soll ich sagen! Ich traf sie kurz darauf nochmal und sie meinte " Sie haben ja recht". Also!! Alles gut!!
Manche sind sogar einsichtig oder denken garnicht soweit, das es mit diesem Verhalten einfach anderen bezahlenden Gästen nicht möglich ist, auch das Recht auf Liegen,Stühle… haben.
Du kannst die Koffer bis zur Kabinen Räumung ja auf der Kabine lassen und dann kann man sie unten an der Rezeption abstellen
Wenn der Flug um 16:15 geht werdet ihr doch bestimmt um 13 Uhr vom Schiff abgeholt, weiß jetzt nicht wie lange man die Kabine beim AIDA Abreise Paket behalten kann
Aus der Kabine müssen A L L E um 9 raus. Die mit An/abreisepaket dürfen bis zum Transfer weiter auf dem Schiff bleiben, egal wann dieser stattfindet.
Alternative wäre Tages Kabine buchen bis zur Abfahrt. 99 Euro oder so.
Aus der Kabine müssen A L L E um 9 raus. Die mit An/abreisepaket dürfen bis zum Transfer weiter auf dem Schiff bleiben, egal wann dieser stattfindet.
Alternative wäre Tages Kabine buchen bis zur Abfahrt. 99 Euro oder so.
Oder Suite buchen. Da darf man bis 11 in der Kabine bleiben