- Offizieller Beitrag
Sorry, ich habe nur das Bild kopiert,aber nicht auf die Werbung geachtet.
Das war nicht meine Absicht.
kann passieren. Ist kein Beinbruch
Sorry, ich habe nur das Bild kopiert,aber nicht auf die Werbung geachtet.
Das war nicht meine Absicht.
kann passieren. Ist kein Beinbruch
Hallo @MANU_ELA Genau das sind die Bilder aus dem Nova Katalog. Ich kann meine Bilder hier nicht einstellen, aber das hast Du ja schon ganz wunderbar erledigt
Man sieht ganz genau, dass das Patiodeck sich über der Lounge befindet. Aber man sieht dort keinen Pool.
Ich bin wirklich gespannt, wie das Alles im Original aussieht. Ich freu mich schon!!
Lese ich das richtig. Ich habe bei der Jungfernfahrt eine JS mit Wintergarten gebucht. Ich darf in die Lounge nur als Clubmitglied Gold rein?
Abwarten, keiner kann es bis jetzt beantworten, ob die Goldenen in die Lounge dürfen.
Dass der Deckplan mit den ganzen Rendering nichts übereinstimmt, kann man hier ganz gut sehen. Dort ist auf Deck19 ein Bereich mit 2 Pools, der aber nirgends verzeichnet ist... (Wenn man das Bild allein öffnet, ist es viel größer und besser erkennbar, hier der link: https://media.aida.de/fileadmin/user…g_2_-_klein.jpg)
[Blockierte Grafik: https://media.aida.de/fileadmin/user_upload/v4/Unternehmen/Presse/PM_2018_Q1/AIDAnova_vor_Hamburg_2_-_klein.jpg]
Also wenn ich mir auf dem Bild die potentiell verfügbare Außenfläche für Sonnenliegen anschaue und das in Realtion zur Anzahl der Passagiere setze, dann sieht das aber sehr ääähh "knapp" aus.
Es ist auf Prima/Perla schon nicht gerade üppig, aber für 6000 Paxe ???
@mikey, das stimmt, den Bereich mit den Pools finde ich auf den Online-Deckplänen bei AIDA selber nur als helles, unbeschriftetes Feld...
Das die Deckpläne noch nicht ganz vollständig oder korrekt sein sollen haben wir hier ja aber auch schon festgetellt. Das Patio-Deck findet sich ja, wie man weiter lesen kann, über der AIDA-Lounge wieder und ist auch nur im Katalog aber nicht online eingezeichnet. Wenn ich mir das Bild hier jetzt so anschaue, wo das Patio-Deck sein sollte: Ich erkenne auf Deck 18 zwischen Beachclub und den Schornsteinaufbauten lediglich einen weißen Kasten mit zwei Radarkugeln drauf? Das sieht für mich auch nicht wirklich nach einem Patio-Deck aus...
Vielleicht doch eher der neu entdeckte Bereich mit den Pools auf Deck 19 weiter Richtung Bug?
Ein so erhöhtes Sonnendeck macht für mich eigentlich kaum Sinn, es sei denn es soll ein "Exklusivbereich" werden?
@Heizergruss, Du hattest die gute Theorie aufgestellt, dass ein Pool im FKK-Bereich auf Deck 19 vielleicht auf Grund des Schwerpunktes fehlen könnte. Dies scheint ja nicht der Fall zu sein, wenn laut dem Bild ein Pool an anderer Stelle auf Deck 19 unproblematisch ist... umso bedauerlicher finde ich, dass das FKK somit anscheinend um den Pool beraubt wurde! Ich hatte bei gutem Wetter das Gefühl, dass dieser Bereich auf allen anderen Schiffen eigentlich sehr gut angenommen wurde... meine stille Hoffnung ist, das der Pool nur auf den aktuellen Bildern/Renderings nicht auftaucht
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass die vorab erscheinenden Bilder und Grafiken miteinander nicht übereinstimmen und die Deckpläne auch nicht immer dazu passen. Die engültigen Baupläne müssen ja schon länger vorliegen!
Bei dem Eindruck der Außenfläche bin auf anhand dieses Bildes voll bei Dir, @Chief_Wiggum, dass sieht so nicht wirklich ausgiebiger als auf Prima/Perla aus. Doch auch auf der Perla wurde ich eigentlich positiv überrascht... Vielleicht täuschen die Bilder in den Verhältnissen auch ein wenig.
Auf Deck 18 sind auf den Deckplänen im Bugbereich hinter dem FKK-Deck ja auch noch zwei Whirlpools und ein weiterer Pool eingezeichnet, die man so auf dem Bild auch nicht erkennen kann und die, bei Betrachtung dieses Bildes, auch eigentlich räumlich gar nicht hinpassen dürften
Abwarten: Eigentlich teilte ich den subjektiven Eindruck von @Allinclusive, dass es wieder ein wenig mehr Außenfläche geworden ist!
Mir ist auch gerade das erste mal aufgefallen, das sowohl der Skywalk als auch die Glasfahrstühle auf der NOVA wieder wegfallen... Klar, "brauchen" tut man beides nicht! Aber fand die Fahrstühle von der Lanai-Bar direkt nach oben und mit der netten Aussicht eigentlich echt klasse dort im Heckbereich und vom Skywalk hatte man eine klasse Aussicht auf die vor einem liegende Silhouette des Schiffes!
Also wenn ich mir auf dem Bild die potentiell verfügbare Außenfläche für Sonnenliegen anschaue und das in Realtion zur Anzahl der Passagiere setze, dann sieht das aber sehr ääähh "knapp" aus.
Es ist auf Prima/Perla schon nicht gerade üppig, aber für 6000 Paxe ???
Hi,
wenn du dies jetzt aber im Verhältnis zur Anzahl der Balkonkabinen berechnest und auch eher keine 100% Auslastung inkl. aller Kabinenvollbelegungen annimmst, sieht dies wahrscheinlich ganz anders aus.
Es gibt übrigens ca. 945 Innen- oder Meerblickkabinen und 1665 Kabinen mit Balkon. Zusätzlich kann ja auch Deck 8 als Aussenfläche genutzt werden.
VG Jan
Dass der Deckplan mit den ganzen Rendering nichts übereinstimmt, kann man hier ganz gut sehen. Dort ist auf Deck19 ein Bereich mit 2 Pools, der aber nirgends verzeichnet ist... (Wenn man das Bild allein öffnet, ist es viel größer und besser erkennbar, hier der link: https://media.aida.de/fileadmin/user…g_2_-_klein.jpg)
Es dürfte sich dabei um das Crew-Pooldeck handeln. Das ist auch auf den Decksplänen der Prima/Perla nur ein grauer Kasten und unbeschriftet.
Viele Grüße,
Bastian
Es dürfte sich dabei um das Crew-Pooldeck handeln. Das ist auch auf den Decksplänen der Prima/Perla nur ein grauer Kasten und unbeschriftet.
Viele Grüße,
Bastian
Sehr lustig
@mikey Stimmt, danke für die Recherche!
Meine Güte, dass sieht aber, nicht nur von der Lage, im Vergleich zu Prima und Perla nicht mehr wirklich dolle aus? Keine Infinitypools mehr, kein optisch ansprechender "Pool"...?
Oder stehe ich mit der Meinung alleine da?
Ich finde man sieht auf dem Screenshot aus dem AIDA-Video deutlich besser, wie breit die Außenfläche ist! Ich finde auf dem Foto der NOVA vor Hamburg wirkt das beengter?
Zwei Reihen liegen und dann noch etwas Platz sind ja schon ganz ordentlich, auch wenn da halt immer nur eine Seite ordentlich Sonne haben wird und die vermutlich festmontierten Schirme auch eine Menge Schatten bringen werden...
Die Idee mit dem Crew-Sonnendeck ist eigentlich gar nicht verkehrt, @Bastian_L, ich bezweifel aber irgendwie, dass man dies wirklich dort oben und im Vergleich zu anderen Bereichen so groß positioniert hat...?
Wenn das wirklich das Patiodeck ist, dann ist das doch ziemlich klein. Jetzt stellt Euch mal das Getümmel dort vor, wenn allein alle Suitenbucher sich dort aufhalten möchten.
Sehr lustig
Was soll daran lustig sein? Gibt es einen anderen Vorschlag, wo das Crew-Pooldeck sein soll? Das Patiodeck ist weiter hinten, das FKK-Deck weiter vorne. Die Besatzungsgröße erhöht sich im Vergleich zur Prima/Perla von ca. 900 auf ca. 1600, welche ja auch irgendwo unterkommen müssen. Auch die Scheiben, welche so gemacht sind, dass man nicht reinschauen kann, sind ein Zeichen dafür. Das gibt es sonst nur beim FKK-Deck und auf der Prima/Perla ebenfalls beim Crew-Deck.
Wobei ich zugeben muss, dass es relativ luxurios für einen Crew Bereich aussieht.
Viele Grüße,
Bastian
Lustig ist ein Vorschlag, der nicht komplett haltlos ist, doch nie, wie ich finde...
Natürlich wird das Crew-Sonnendeck irgendwo sein! Das wird man nicht abgeschafft haben... Nach dem jetzigen Kenntnisstand und im Ausschlussverfahren muss es eigentlich dort sein.
Ich kann es mir trotzdem nur schwer vorstellen, denn die Zahl der Besatzungsmitglieder, die an Seetagen wirklich Zeit haben ist überschaubar und an Hafentagen freuen die sich doch meistens, wenn Sie mal runter vom Schiff kommen.
Für mich wäre das Crew-Sonnendeck in der Lage, mit der Ausstattung und der Größe, gerade in Relation zum FKK-Deck und auch zum Patio-Deck einfach unlogisch und nicht wirklich sinnvoll
Wenn es wirklich 1600 Mitarbeiter sind, finde ich die Größe angemessen... Und in Relation: Wieviele gehen aufs FKK-Deck?
Sollte es so sein, dann gönnen wir der Crew diesen Bereich. Ich glaube die haben mit uns allen eh nicht den leichtesten Job und sich ihre Erholung redlich verdient.
Auf Deck 18 befindet sich laut Plan im vorderen Bereich Richtung FKK Deck ein normales Sonnendeck mit Poolbar. Dieses Deck zieht sich bis zum Bug, ermöglicht also wieder den Blick nach vorn.
@mikey ich bin mir sicher, dass jeder der Crew diesen Bereich gönnen würde! Alles andere wäre unmöglich...
Gerade wenn man bedenkt, dass die meines Wissens mit der Prima und Perla schon Ihre schöne Bar mit Außenbereich aufgeben mussten, die auf der Sphinx-Klasse noch auf Deck 5 war?
Und das stimmt, bei der Nova kann man wieder vorne rüber gucken! Das ging bei Perla und Prima zwar auch noch, die Sicht war ja nicht ganz verbaut, nur war das ja nicht mehr so unmittelbar möglich... finde ich auch wieder sehr gut so!
Gerade wenn man bedenkt, dass Bug- und Heckbereiche bei vielen Reedereien auf deren Neubauten Suitengästen o.ä. vorenthalten sind hat mich diese Erkenntnis für die NOVA gefreut
Hier kommt wieder ein Teil, dieses Mal aus Gdansk:
Wie schon Beitrag 520 geschrieben.
Der Bereich ist doch das Patio-Deck.
Der Crewbereich ist vorne. Den kann man auf dem Rendering super erkennen.
So sollte es stimmen: