Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    eine Frage zur Time Machine - da ich die Angaben im Reiseplaner etwas widersprüchlich finde.

    Denn dort steht zum Time Machine einerseits (so hatte ich das gedanklich auch immer abgespeichert):

    Zitat

    Mindestalter 6 Jahre, da Teile der Show für Kinder unter 6 Jahren ungeeignet sind, Kinder ab 6 Jahre nur in Begleitung eines Elternteils.


    Andererseits steht dort aber auch Folgendes:


    Zitat

    4. Zusatzangaben

    Bitte geben Sie hier die Anzahl der Sie begleitenden Kinder an, sofern diese unter 6 Jahre alt sind:



    Dürfte man denn nun theoretisch ein Kind unter 6 mitnehmen - hat hier jemand praktische Erfahrungswerte auf der Nova in letzter Zeit gehabt?

    Eines unserer Kinder ist noch nicht 6, aber einerseits sehr pflegeleicht und ruhig, andererseits habe ich auch gehört, dass die Show auch nicht schlimm/schockierend wäre.


    Danke und viele Grüße!

    roKKa

  • Wir waren im Dez. in der Time Machine. Es waren mehrere Kinder im Alter ab ca. 3 Jahren dort. Der „Showmaster“ hat einige dieser Kinder richtig toll mit in die Show eingebunden.

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Verständnisfrage:


    Betraf das nur die Programmzeiten (das kenne ich von Prima/Perla, da durften wir Eltern die Kinder auch nur am Empfang abgeben und abholen) oder auch die Zeiten, in denen freies Spielen war (das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dann wären die Kinder ja vollkommen unbetreut)?

    Letzte Woche war wie gewohnt Familienspielzeit im Piratenzimmer zu vorgegebenen Zeiten (2-3x am Tag). Kinder durften ab sieben Jahren auch ohne Begleitung der Eltern, ansonsten mit Eltern... und natürlich Socken fürs Bällebad.

  • Ich bin mal so frei und schiebe direkt eine Frage an die Kidsclub-Erfahrenen unter euch hinterher:


    Gibt es Erfahrungen, ob in den Schulferien (bei uns wären es die Sommerferien) jedes Kind zu den Programmzeiten in den Kidsclub darf, das möchte?

    Irgendwo habe ich gelesen, dass teilweise Kinder abgewiesen wurden, weil es zu voll war.


    Kann das jemand von euch bestätigen oder (wäre mir natürlich lieber :zwinker:) dementieren?

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • rokka: Könntest Du mal bitte einen Screenshot der Reservierungsmaske posten? Mich würde das mit den Kindern auch interessieren, aber irgendwie bekomme ich weder im neuen noch im alten Reiseplaner ein entsprechendes Feld zur Angabe von Kindern unter 6 Jahren bzw. den Hinweistext insoweit.

  • Könntest Du mal bitte einen Screenshot der Reservierungsmaske posten?

    Gestern sah die Maske ein wenig anders aus (da gab es einen Extra Punkt, aber kann nach wie vor optional Kleinkinder angeben (unser Sohn selbst ist in der Liste ausgebaut, kann also nicht angeklickt werden)


    roKKa

  • Hallo wo finde ich die Reservierung für die Timemachine oder Kletterpark? In My Aida?

    Time Machine sollte unter Kulinarisches sein. Wann ist denn die Reise? Manchmal wird das auch erst später eingespielt.

    Kletterpark habe ich selbst auch noch nicht gesehen :frage1:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Hallo wo finde ich die Reservierung für die Timemachine oder Kletterpark? In My Aida?

    den Kletterpark kann man am Schiff reservieren

    Aktuelle Planung:

    bella 02.08.26, stella 02.04.26

    sol 20.12.25, prima 24.07.25, prima (soll durch cosma ersetzt werden) 12.04.25, stella 17.02.25

    prima 21.12.24, bella 13.10.24


    25 Reisen, 210 Tage

    2024 cosma Kanaren, bella GB Irland

    2023 blu Italien&Malta, cosma Mediterrane Schätze, perla Karibik

    2022 cosma Orient, blu Mittelmeerinseln, blu Gran Canaria - Mallorca, diva Karibik

    2021 blu Kanaren, blu Griechenland

    2019 perla Norwegen, nova Gran Canaria - Mallorca, prima Orient

    2018 mar Metropolen, diva Ostsee
    2017 sol Gran Canaria - Hamburg
    2016 bella Adria
    2015 sol Kanaren, mar Metropolen
    2014 blu Mittelmeer, stella Kanaren
    2013 sol Westeuropa
    2012 luna Nordeuropa
    2004 aura Adria

  • Wir waren im Dez. in der Time Machine. Es waren mehrere Kinder im Alter ab ca. 3 Jahren dort. Der „Showmaster“ hat einige dieser Kinder richtig toll mit in die Show eingebunden.

    dann scheint es von Tour zu Tour unterschiedlich zu laufen

    Bei uns war es nicht möglich Kinder unter 6 mit reinzunehmen

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Bei uns war es nicht möglich Kinder unter 6 mit reinzunehmen

    Verstehen kann ich das nicht, da es sich ja meines Erachten eher um ein 'Kinderprogramm' handelt:gruebel:.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • zur Zeit Stromausfall auf der Nova.

    Quelle: bin an Bord

    Ohh und wie darf man sich das vorstellen? Gibt's notsrom?

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Ja die goldenen dürfen im Frech Kiss zum Frühstück


    Sternstunde auf Madeira ...... gegen 17 Uhr Treffpunkt in der Rockbar dann Abfahrt zum Sonnenuntergang anschliessend Essen in einer Chuuacaria

    Fleischspiesse




  • man kann zwischen zwei Sternstunden wählen. Entweder der seit Jahren angebotene Abendausflug zum Central in Funchal oder ein Ausflug auf Lanzarote, der vormittags startet. Haus von Omar Sharif, Teguise und ein gemeinsames Essen. Werde danach berichten.