Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Was soll das denn sein? :gruebel: :frage1:

    Ich war der Meinung, ich hätte davon irgendwo mal was gelesen, bzw. gehört/gesehen...

    Habe es gefunden 😅:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hattest Du auch dieses Problem Escape?

    Nein. Aber in der Meerblick kann man das Fenster ja nicht öffnen. Da muss die Klimaanlage laufen.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ich war der Meinung, ich hätte davon irgendwo mal was gelesen, bzw. gehört/gesehen...

    Habe es gefunden 😅:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :verzweifelt: =O :S

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Die eigentlich schöne Reise wurde leider überschattet von einer permanent überhitzten Kabine, deren Klimaanlage von mir nicht zu regulieren war. Der Kabinensteward teilte dies dem Elektriker mit und erst heute, am letzten Abend der Reise, gibt es den gewohnten Wohlfühlstandard. Ich hätte mich wohl direkt an die Rezeption wenden sollen. Gerade bei einer Innenkabine ist man ja auf die Klimaanlage angewiesen. Dumm gelaufen.

    Ja, sowas ist auf jeden Fall etwas für die Rezeption, wir haben in so einem Fall an dem Abend, als die Klima defekt war zum Schlafen für die Nacht eine andere Kabine bekommen und als wir am nächsten Morgen zurück zu unser Kabine kamen, war schon ein Aufgebot von Technikern dort fleißig....

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • :verzweifelt: =O :S

    Jau 😁, eigentlich wollten wir den direkten Vergleich zwischen Rindersteak vs. veganem 3D-Steak machen.

    Aber das scheint jetzt wohl flach zu fallen... Schade, hätte ich spannend gefunden 😅.


    Noch mal zurück zur Frage, die ich ja deshalb auch bewusst im "Nova-Faden" gestellt habe:

    Wer weiß, ob es das vegane 3D-Drucker Steak auf der AIDAnova gibt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Okerpirat ()

  • Die eigentlich schöne Reise wurde leider überschattet von einer permanent überhitzten Kabine, deren Klimaanlage von mir nicht zu regulieren war. Der Kabinensteward teilte dies dem Elektriker mit und erst heute, am letzten Abend der Reise, gibt es den gewohnten Wohlfühlstandard. Ich hätte mich wohl direkt an die Rezeption wenden sollen. Gerade bei einer Innenkabine ist man ja auf die Klimaanlage angewiesen. Dumm gelaufen.

    Ich hatte bei so einer Kabine mal eine Person der Rezeption zur Kabine kommen lassen und habe spontan eine neue Kabine bekommen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich hatte bei so einer Kabine mal eine Person der Rezeption zur Kabine kommen lassen und habe spontan eine neue Kabine bekommen

    Welche Kabine auf der Nova hattest du?

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Welche Kabine auf der Nova hattest du?

    Sorry,das war nicht auf der AIDAnova


    Ich wollte nur mal mein vergleichbares Erlebnis bezüglich Klimaanlage auf der Kabine schreiben

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Sorry,das war nicht auf der AIDAnova


    Ich wollte nur mal mein Erlebnis bezüglich Klimaanlage schreiben

    Ja, so etwas dachte ich mir schon.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Weiß jemand von euch, ob es auf AIDA noch die veganen "Steaks" aus dem 3D Drucker gibt?

    So, wie es die anscheinend auf der AIDAmar gab/gibt. Gibt es die evtl. auch auf der AIDAnova?

    In der Beispiel-Speisekarte der Churrascaria gibt es sie jedenfalls nicht. Aber wer weiß...?

    Vegane Steaks aus dem 3D-Drucker? Das finde ich super.

    Würde ich sofort bestellen. Bin leider im Januar nicht auf der Nova, sondern "nur" auf der DIVA. Dennoch werde ich da mal nach Ausschau halten.

  • Ein Steak besteht aus Fleisch und kommt nicht aus dem Drucker.

    Alles andere verdient den Namen Steak nicht.


    Ich hatte letztens irgendwo auch was von Frikadellen aus Haferflocken gelesen.

    Sorry, aber Frikadellen bestehen aus Hack..


    Man kann gerne Haferflockenkugeln formen, aber nennt es dann bitte nicht Frikadellen.


    Sorry, da bin ich empfindlich

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Ich hab schon an deinem ersten Smiley gemerkt, dass du dich da angesprochen fühlst, mein Lieber Detlef 🤣.

    Aber ruhig Blut, wir kämpfen beide auf derselben Seite 😂! Ich finde es aber trotzdem spannend, es mal zu testen.


    So und nun genug OT hier, Herr Moderator 😜!

  • Ich kann mir das gar nicht vorstellen und das Video überzeugt mich irgendwie auch nicht. Dann lieber das Sellerie-Schnitzel.... :verzweifelt:


    Okerpirat


    Du wirst sicher berichten. ;)

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Das soll es wohl im Steakhouse geben. Also mir ist es da nicht aufgefallen. Aber wir waren bisher nur 1x auf der Nova.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Weiß jemand von euch, ob es auf AIDA noch die veganen "Steaks" aus dem 3D Drucker gibt?

    So, wie es die anscheinend auf der AIDAmar gab/gibt. Gibt es die evtl. auch auf der AIDAnova?

    In der Beispiel-Speisekarte der Churrascaria gibt es sie jedenfalls nicht. Aber wer weiß...?

    Mitte Juni gab es die auf der Nova im Steakhaus

    :abfahrt:

  • Das sehe ich genau umgekehrt.

    Und sorry, da bin ich empfindlich.

    (Man könnte gerne die Diskussion woanders führen. Wird aber zu nichts führen. Deshalb mache ich gerne mit dem OT auch Schluss.)

  • Das soll es wohl im Steakhouse geben. Also mir ist es da nicht aufgefallen. Aber wir waren bisher nur 1x auf der Nova.

    Nee, interessanter Weise DORT nicht 🤷‍♂️! Meine Frau war nämlich dort (mit Tochter), ich war zeitgleich im Brauhaus, bei großer Schlachteplatte, Schnitzel, Pommes und Bier. ENDLICH gesund essen 😅😍!

    Aber ich verstehe es nicht, das vegane Steak wäre in der Soulkitchen auf Nova (Cosma, Prima, Perla) doch bestens aufgehoben... Meine Frau schwärmt heute noch vom besten Essen auf Nova/Cosma...

    Ich nicke dann freundlich 😜! Aber ich würde es evtl. mal testen 🤫...

  • Weiß jemand wo die Tour mit der Nova 21.-28.09.24 geblieben ist die finde ich nicht mehr

    09/24 Nova Skandinavische Highlights


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"