Ganze Pizza anstatt nur Stücke und Getränke musst du jetzt extra zahlen...
Ich denke, das werden nicht die Allermeisten sein, die da für die Getränke bezahlen. Insofern bedauere ich, dass man sich im Fuego kein Stück Pizza mehr holen kann.
Ich denke, das werden nicht die Allermeisten sein, die da für die Getränke bezahlen. Insofern bedauere ich, dass man sich im Fuego kein Stück Pizza mehr holen kann.
Also auch keine Stücke Pizza mehr im Fuego ? Entweder best Pizza oder keine ? Mies für die Kids so finde ich....
Steht das irgendwo? Ich gehe davon aus, dass es auch weiterhin die aufgeschnittene Pizza im Fuego gibt.
find ich gut !
Steht das irgendwo? Ich gehe davon aus, dass es auch weiterhin die aufgeschnittene Pizza im Fuego gibt.
Pizzastücke gab es auch an anderer Stelle auf der Nova und auch leckerer , weiß gerade nur nicht wo.. Fuego waren wir immer nur wegen Burger und der Aussicht, die Pizza da fanden wir qualitativ nicht gut
Wenn noch Pizzastücke dann wahrscheinlich nur wenn das best Pizza zu ist bzw vorne an der Burgertheke.... Aber dann macht in meinen Augen der Umbau auch keinen Sinn, daher denke ich keine Pizzastücke mehr im Fuego
Ich meine, dass die Pizza Stücke im Bella Donna gibt
Ich meine, dass die Pizza Stücke im Bella Donna gibt
Ja richtig, wir sind gerade auf der Nova
Wir sind manchmal mega gut im Zerreden von Neuerungen. Auch - das habe ich schon mitbekommen - wenn das Ganze witzig gemeint ist.
Was ist passiert? Offensichtlich möchten auch AIDA Kunden neben dem immer noch bewährten Buffet gerne sich mal bedienen lassen. Man sieht es daran, dass die Bedienrestaurants (auch wenn nur ein Teil der Plätze im Vorfeld vergeben wird) auf den großen Schiffen schon Monate vor Anreise nicht mehr reservierbar sind.
Zudem bilden sich vor dem ähnlich gelagerten BestBurger regelmäßig Staus. Dennoch scheint es so beliebt, dass dort Menschen tatsächlich geduldig eine Viertelstunde warten, oder sich freuen, auch mal um 23.00 Uhr einen Burger zu essen.
Dann wird eine Teilfläche eines Buffett-Restaurants (das z.B. am späteren Abend gar nicht genutzt wird, da zu) für dieses neue Restaurant "geopfert".
Im neuen Restaurant gibt es jedoch statt der Pizzastücke eine Karte mit Vorspeisen, Pizzen, die weit über das Angebot im Fuego hinausgehen sowie täglich wechselnde Sonderpizzen. Darüber hinaus noch Nachtisch. Alles mit Bedienung.
Dafür müssen die, die kein Paket haben, die Getränke bezahlen.
Natürlich kann man das Ganze als Verschlechterung darstellen und dass hier AIDA das ausschließlich macht, um an den Getränken zu verdienen.
Man kann sich aber auch einfach über das zusätzliche Angebot freuen. Ich gehöre zu Gruppe 2 ...
Alles anzeigenWir sind manchmal mega gut im Zerreden von Neuerungen. Auch - das habe ich schon mitbekommen - wenn das Ganze witzig gemeint ist.
Was ist passiert? Offensichtlich möchten auch AIDA Kunden neben dem immer noch bewährten Buffet gerne sich mal bedienen lassen. Man sieht es daran, dass die Bedienrestaurants (auch wenn nur ein Teil der Plätze im Vorfeld vergeben wird) auf den großen Schiffen schon Monate vor Anreise nicht mehr reservierbar sind.
Zudem bilden sich vor dem ähnlich gelagerten BestBurger regelmäßig Staus. Dennoch scheint es so beliebt, dass dort Menschen tatsächlich geduldig eine Viertelstunde warten, oder sich freuen, auch mal um 23.00 Uhr einen Burger zu essen.
Dann wird eine Teilfläche eines Buffett-Restaurants (das z.B. am späteren Abend gar nicht genutzt wird, da zu) für dieses neue Restaurant "geopfert".
Im neuen Restaurant gibt es jedoch statt der Pizzastücke eine Karte mit Vorspeisen, Pizzen, die weit über das Angebot im Fuego hinausgehen sowie täglich wechselnde Sonderpizzen. Darüber hinaus noch Nachtisch. Alles mit Bedienung.
Dafür müssen die, die kein Paket haben, die Getränke bezahlen.
Natürlich kann man das Ganze als Verschlechterung darstellen und dass hier AIDA das ausschließlich macht, um an den Getränken zu verdienen.
Man kann sich aber auch einfach über das zusätzliche Angebot freuen. Ich gehöre zu Gruppe 2 ...
Das sehe ich etwas anders...
Die Wartezeiten vor dem Best Burger haben wir letztes Mal auf der Nova auch in Kauf nehmen müssen, allerdings weil außer der Streetfoodmeile und Brauhaus keine Alternative zu der Zeit verfügbar waren... Die Öffnungszeiten des Fuego waren extrem eingeschränkt, so dass dort kein Essen möglich war (kannten wir von der Perla dass der ganze Tag dort offen war und man immer was snacken konnte). Auf den kleinen Schiffen fehlt diese Möglichkeit ja auch, daher sind das Brauhaus und Best Burger/Best Pizza mit zuzahlbaren Getränken (auch ein Getränkepaket ist nicht kostenlos) geschickt eingesetzte Einnahmeoptionen von Aida...
Und ich persönlich brauche keine Pizzakarte auf den Schiffen sondern genieße tatsächlich die Auswahl gerade der Büffetrestaurants und auch mal nen Bedienrestaurant. Wir haben sogar mit der Familie schonmal 4 Restaurants an einem Abend besucht, weil jeder was anderes essen wollte und alle haben überall ne Kleinigkeit gegessen in dem jeweiligen Restaurant. War auch total lustig
Das sehe ich etwas anders...
Die Wartezeiten vor dem Best Burger haben wir letztes Mal auf der Nova auch in Kauf nehmen müssen, allerdings weil außer der Streetfoodmeile und Brauhaus keine Alternative zu der Zeit verfügbar waren... Die Öffnungszeiten des Fuego waren extrem eingeschränkt, so dass dort kein Essen möglich war (kannten wir von der Perla dass der ganze Tag dort offen war und man immer was snacken konnte). Auf den kleinen Schiffen fehlt diese Möglichkeit ja auch, daher sind das Brauhaus und Best Burger/Best Pizza mit zuzahlbaren Getränken (auch ein Getränkepaket ist nicht kostenlos) geschickt eingesetzte Einnahmeoptionen von Aida...
Und ich persönlich brauche keine Pizzakarte auf den Schiffen sondern genieße tatsächlich die Auswahl gerade der Büffetrestaurants und auch mal nen Bedienrestaurant. Wir haben sogar mit der Familie schonmal 4 Restaurants an einem Abend besucht, weil jeder was anderes essen wollte und alle haben überall ne Kleinigkeit gegessen in dem jeweiligen Restaurant. War auch total lustig
Ich stimme Dir an vielen Stellen zu, verstehe aber nicht genau, was Du anders siehst. Es wird ein zusätzliches (!) Angebot geschaffen. Was weg fällt, ist ein wenig Platz im sowieso von den Öffnungszeiten eingeschränktem Fuego Restaurant. Wenn dort nun wie beim BestBurger man länger essen kann, hat man doch mehr und nicht weniger. Es wird kein Buffet "weggenommen".
Ich stimme Dir da zu, verstehe aber nicht, was Du anders siehst. Es wird ein zusätzliches (!) Angebot geschaffen. Was weg fällt, ist ein wenig Platz im sowieso von den Öffnungszeiten eingeschränktem Fuego Restaurant. Wenn dort nun wie beim BestBurger man länger essen kann, hat man doch mehr und nicht weniger. Es wird kein Buffet "weggenommen".
Ich gehe davon aus, dass das Pizzaangebot im Fuego weg fällt... Sonst würde es plazztechnisch nen heilloses Chaos geben. Der Platz ist für die Anzahl der Passagiere eh schon viel zu knapp bemessen
Also entweder Best Pizza oder Fuego und nicht wie bisher Pizzastücke und Bürger.
Ich gehe davon aus, dass das Pizzaangebot im Fuego weg fällt... Sonst würde es plazztechnisch nen heilloses Chaos geben. Der Platz ist für die Anzahl der Passagiere eh schon viel zu knapp bemessen
Also entweder Best Pizza oder Fuego und nicht wie bisher Pizzastücke und Bürger.
Ich kenne das so, dass die Pizzastücke an der Theke vielleicht maximal 2 Meter Platz ausmachen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das dann noch passt. Aber das werden wir ja sehen.
Moin, wir haben bisher das Fuego auf drei Reisen, davon zwei mit der Nova, kennen- und schätzen gelernt. Das heilose Chaos haben wir dabei nie bemerkt. Und ich erwarte auch nicht, dass sich das durch das Best Pizza erheblich ändern wird. Ich sehe das wie Mausgatt, ein zusätzliches Angebot, bei dem man hoffentlich eine gute Pizza bekommt und die Getränke bezahlt. Ich glaube auch nicht, dass die Pizzastückchen im Fuego wegfallen, auch wenn der Verlust verschmerzbar wäre.
Ich sehe nicht, dass hier irgendetwas zerredet wird. Es gibt eine Gruppe, die die Einführung des Best Pizzas begrüßt, andere lehnen es ab und darüber tauschen wir hier Standpunkte aus. Dafür ist ein Forum da.
Ich zähle zu der Gruppe, die die Integration des neuen Konzeptes in das Fuego kritisch sieht, wenn dadurch die Möglichkeit wegfällt, sich ein Stück Pizza zu schnappen.
Wenn wir ins Fuego gehen, genießen es die Kids, sich ein Stück Pizza zu holen. Der Große geht auch schonmal alleine da hin, schnappt sich ein Stück und genießt es, schnell und unkompliziert Pizza zu essen.
Ich glaube - wie weiter oben erwähnt - nicht, dass Aida nun einen höheren Getränkeumsatz generiert. Ich schätze, dass die allermeisten, die dort Getränke bestellen, das im Rahmen eines Paketes tun. Der Personalaufwand dürfte dagegen etwas größer sein.
Und nochmal: Ich finde es völlig legitim, dass man hier Dinge bespricht.
Ich sehe nicht, dass hier irgendetwas zerredet wird. Es gibt eine Gruppe, die die Einführung des Best Pizzas begrüßt, andere lehnen es ab und darüber tauschen wir hier Standpunkte aus. Dafür ist ein Forum da.
...
Und nochmal: Ich finde es völlig legitim, dass man hier Dinge bespricht.
Oh. Das hast Du mich missverstanden. Ich habe beschrieben, wie das Ganze auf mich wirkt. Und da kommt mir es eben so vor, dass bei jeder Änderung seitens AIDA die Reaktion ähnlich ausfällt und dann in Richtung "zerreden" geht und teilweise über Sachen diskutiert wird, die noch gar nicht entschieden sind.
Ich will jetzt nicht, dass solche Reaktionen ausbleiben, nur weil sie meiner persönlichen Meinung nicht entsprechen. Denn genau für solche Diskussionen (und sehr gerne kontrovers) ist das Forum da.
Wenn die Pizza besser wird, z.B. dass Niveau von Costa erreichen würde, würde ich die Änderung gut finden. So geht's halt wieder Richtung Getränke nicht im Reisepreis enthalten, was ich nicht gut finde.
Ich sehe auch beide Seiten . Versteht mich nicht falsch. Finde es gut das Aida das Angebot erweitert und auch Neuerungen schafft. Fände es trotzdem schade für meinen Sohn wenn das "schnell Mal eine Pizza holen" wegfallen würde
Das Teilstück das nun Best Pizza ist, war doch im Fuego auf der Nova eh schon die Pizzaecke und da gab es keine Stücke, sondern ganze Minipizzen (denke mal so ca 20 Cm Durchmesser). Klar die konnte man sich holen und sich dazu noch einen Burger holen.
Die Pizzen dort waren okay... aber jetzt auch nicht der Knaller, da waren die "unten" im Bella Donna wirklich deutlich besser.
Wenn durch das Best Pizza die Pizzen von der Qualität angehoben werden, würde ich es gut finden. Wenn es so bleibt mit den Mini Pizzen in der Qualität sehe ich keine verbesserung. Warten wir es einfach mal ab, bis man die ersten Erfahrungsberichte hier lesen kann
Ich weiß jetzt nicht, ob man den Umbau vom vom früheren Snack-Restaurant (wie hieß das noch) bei den Sphinx-Schiffen als Beispiel heranziehen kann. Da gab es ja auch Burger. Und es hatte tatsächlich auch was für sich, schnell mal sich was auf die Hand zu nehmen insbesondere am späten Abend.
Aber ich finde die Burger damals waren nicht nicht den Burger heute im Best-Burger vergleichbar. Viel mehr Vielfalt gibt es da heute. Auch die Vorspeisen sind toll.
Die Qualität schwankt zwar auch hier von Schiff/Reise zu Schiff/Reise aber aus meiner Sicht sehr viel besser, als im alten Snack-Restaurant. Wenn nun aber die Veränderung ähnlich aussieht, bin ich zufrieden.
Ich weiß jetzt nicht, ob man den Umbau vom vom früheren Snack-Restaurant (wie hieß das noch) bei den Sphinx-Schiffen als Beispiel heranziehen kann. Da gab es ja auch Burger.
California Grill