Es gab Schiffe, die wurden bei Meyer aus und dann anschliessend bei Blohm und Voss eingedockt...jedenfalls wird das Schiff bei der Emsüberführung noch nicht fertig sein.
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auch mit einer blühenden Phantasie wird diese Info nicht richtig...das Schiff ist brandneu, der LNG Antrieb im Passagierbetrieb bis dahin noch nicht getestet und genau dann soll ein Schiff über den Atlantik fahren...dann noch mit der Werftflagge...nie im Leben...
Es gab Schiffe, die wurden bei Meyer aus und dann anschliessend bei Blohm und Voss eingedockt...jedenfalls wird das Schiff bei der Emsüberführung noch nicht fertig sein.
1. der 15.11 ist der vertraglich vereinbarte Übergabetermin. Sollte das Schiff früher fertig werden, könnte man das tatsächlich relativ problemlos über den Atlantik fahren (sofern sie Übergabe bis Ende Oktober erfolgt), auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, aber AIDA ist ja immer für eine Überraschung gut.
2. das Schiff kann zu 100% mit LNG betrieben werden, muss es aber nicht. Es kann genauso gut mit herkömmlichen Treibstoffen betrieben werden, da es sich um sogenannte Duel Fuel Motoren handelt. Daher bin ich mal gespannt, mit welchen Treibstoff AIDA dann hauptsächlich fahren wird, insbesondere zb auf den Kanaren.
3. das Schiff wird nahezu fertig über die Ems überführt und bekommt dann - in der Regel - ins emshaven die Endausrüstung (also Möbel, Geschirr, Shopbestand etc. etc.). Anschließend wird das Schiff dann übergeben und es erfolgt in diesem Zusammenhang auch der Flaggenwechsel. Und diese Übergabe ist auf den 15.11 terminiert. Es wäre aber auch nicht das erste Schiff von Meyer, was 2-4 Wochen vorher fertig wird und aktuell liegt sie vor Plan, aber es kann natürlich auch noch einiges passieren, schließlich plant auch Meyer etwas Puffer ein um bei etwaigen Problem den 15.11 als vereinbarten Termin halten zu können.
4. das eindocken bei Blohm & Voss nach dem Seatrial erfolgt in der Regel NICHT. Erfolgt ein eindocken, so wurden bei den Testfahrten Probleme festgestellt, welche nur in einem trockendock behoben werden können, z.b. Probleme mit dem azipod-Antrieb (wie bei der Royal Caribbean vor ein paar Jahren).
Viele Grüße
Alex
-
Eigentlich hat Alex schon so ziemlich alles gesagt zur Nova.
Glaube auch das die Nova so überführt wird wie die vielen Ami Schiffe vorher.
Und ich glaube auch nicht das die Nova über den Atlantik geht.
Vermute mal stark das Meyer auch dieses Schiff früher abliefert,.
Und bis dahin gaben wir noch viel Zeit für Gerüchte und Vermutungen. -
Und dann ist innerhalb von 14 Tagen eine Fahrt der Nova, nach Übergabe, über den Atlantik nach NY und zurück Ende November realistisch ?
Ein bißchen eng, der Zeitraum.
Ich denke, das Schiff wird schöngemacht und hat dann einige Fahrten in Erreichbarkeit der Werft, zum Einspielen der Abläufe und dann erfolgt die Taufe, wann auch immer.
Egal, wir sind sowieso bei der Taufe an Bord ! -
Und dann ist innerhalb von 14 Tagen eine Fahrt der Nova, nach Übergabe, über den Atlantik nach NY und zurück Ende November realistisch ?
Ein bißchen eng, der Zeitraum.
Ich denke, das Schiff wird schöngemacht und hat dann einige Fahrten in Erreichbarkeit der Werft, zum Einspielen der Abläufe und dann erfolgt die Taufe, wann auch immer.
Egal, wir sind sowieso bei der Taufe an Bord !Oh man.
1.11-14.11 hin und 14.11 bis 1.12 zurück.
Nach Newyork ginge es nur wenn das Schiff früher fertig wird aber wie gesagt, unwahrscheinlich! AIDA wird eher Kurzreisen, Norwegen, Metropolen oder sonst was dann anbieten.Du weist nixhtmals wann die Taufe ist, auch wenn der 1.12 wahrscheinlich ist. Aber die transreise beginnt am 2.12. gut zu wissen, dass ihr an Bord seid, wo auch immer das gehen mag.
Die tauffahrt wird vermutlich von 30.11-2.12 stattfinden mit Taufe am 1.12 in Hamburg. Anschließend folgt die transreise, die dann die Jungfernfahrt darstellt. Aber wie so oft, abwarten ob es so kommt. Sowas kann sich noch ändern, solange nichts offiziell kommuniziert ist.
-
Da NDR vor der Meyerwerft am 1. September ein Festival veranstaltet und laut NDR "die Kulisse auf dem Veranstaltungsgelände vor der Meyer-Werft bildet dann wieder ein beeindruckendes Kreuzfahrtschiff." wo es sich ja nur um AIDAnova handeln kann, wird das Schiff die Meyerwerft ca. mitte September verlassen.
-
Da NDR vor der Meyerwerft am 1. September ein Festival veranstaltet und laut NDR "die Kulisse auf dem Veranstaltungsgelände vor der Meyer-Werft bildet dann wieder ein beeindruckendes Kreuzfahrtschiff." wo es sich ja nur um AIDAnova handeln kann, wird das Schiff die Meyerwerft ca. mitte September verlassen.
der Zeitplan steht auf AIDA.de
Ausdocken August2018
Überführung: September 2018 -
Guten Abend,
bei dem Event sind wir dabei Freuen uns schon. Hoffentlich bei Sonnenschein :-)!
-
Emsüberführung danach Testfahrten, endausrüstung, Abnahme usw. Das braucht seine Zeit. Dazu andere Technik. Die nova wird das erste Schiff von 7 bestellten, da wird sicher hi und da noch ein Fehler auftauchen.
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
-
Hallo,
zu gegebener Zeit gibt es sicherlich genauere Informationen
Sich die Köpfe jetzt schon heiß zu reden,das ist doch völlig verschenkte Zeit (häufig kommt es ganz anders als man frühzeitig denkt bzw. sich wünscht)
Laßt die Werftarbeiter den Dampfer doch erstmal fertig bauen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Sind eigentlich nach der Nova noch mehr Aida Schiffe in Planung oder im Bau?
-
Sind eigentlich nach der Nova noch mehr Aida Schiffe in Planung oder im Bau?
Die Heliosklasse besteht aktuell aus 7 Schiffen.
2 AIDA (Herbst 2018 und Frühjahr 2021)
2 Costa
2 Carnival Cruise line
1 P&O -
Es kann sehr gut sein das Aida nach Helios 1 & 2 noch eine weitere Flottenexpansion plant. Ich habe gehört (auf Aidasol) das wohl zwei neue Selectionschiffe in Planung sind man aber noch in Verhandlungen mit mehreren Werften steht. -Keine Gewehr-
-
Huch, heißt das Selektions-Neubauten?
Evt. neue kleine Schiffe?
Oder interpretiere ich da nur meine Wünsche hinein?Daniel
-
DAS wäre ja großartig. Mir fehlt noch der Glaube...
-
Dann aber bitte mit ausreichend Balkonkabinen.
-
Dann aber bitte mit ausreichend Balkonkabinen.
Das wird wohl Bedingung sein. Aber was wird dann mit Cara & Co?
-
Wie gesagt nicht sicher aber angesprochen das es Planungen gibt. Cara,Aura & Vita sollen wohl im Selection-Programm bleiben
-
Bitte wieder zur Nova kommen.
Hoffentlich wird es die Möglichkeit geben auf dem riesigen Pooldeck Parties feiern zu können und nicht nur im beachclub oder Rock Box oder wie die Diskothek heißt.
-
Das Deck 18 ist ein Aussendeck mit Bar, sieht ziemlich groß aus, vielleicht findet dort etwas statt. Wir sind wirklich gespannt auf das Schiff.
-