Aidanova wird wahrscheinlich am 01.12 in Hamburg getauft dann ist sie zum Overnight gemeldet
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Eigentlich wäre es schöner, eine Taufe zum Hafengeburtstag, wie bei der Prima. Der Dezember in Hamburg könnte sich doch etwas ruschig zeigen! Besonders wenn die Nova, wie die Prima auch, dann vor den Landungsbrücken liegt und es ist Sturmflut!!
Wir sind gespannt!
Ich plane schon unseren Aufenthalt, hab erstmal das Organic Spa für alle Seetage gebucht und die netten Liegen ab Lissabon!Eine Taufe auf Madeira mit inacio hätte auch was, aber wie gesagt, ich denke es wird der 1.12 in Hamburg
-
Egal, wir sind sowieso dabei, zumal wenn in Hamburg die Flasche ( dann doch hoffentlich beim ersten Mal ) am Schiff zerbricht!
-
Egal, wir sind sowieso dabei, zumal wenn in Hamburg die Flasche ( dann doch hoffentlich beim ersten Mal ) am Schiff zerbricht!
Die Flasche werfe ich am Festival in Papenburg schon an die nova. Eine Tauffahrt braucht es dann nicht mehr
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
-
Eine Taufe auf Madeira mit inacio hätte auch was
Gute Idee, man sollte Inacio zum Taufpaten wählen, gegen eine Reise nach Hamburg hätte er sicher auch nichts?! Wenn er kein wahrer AIDA-Fan ist, wer dann?!
-
Jungfernfahrt von Hamburg nach Teneriffa mit AIDAnova bis . so steht es bei mir in Myaida
Im Clubnewsletter, den ich gestern erhalten habe, stand das Ganze so:
"Von Hamburg nach Gran Canaria
Hamburg ● Southampton ● A Coruña ● Lissabon ● Madeira ● Teneriffa ● Fuerteventura ● Lanzarote ● Gran Canaria
2. bis 15. Dezember 2018
13 Tage ab Hamburg bis Gran Canaria
Abreisepaket inkl. AIDA Rail&Fly Ticket ab 240 €** p. P."Also scheint es doch eigentlich schon jetzt ziemlich sicher zu sein, dass die Taufe am 1. Dezember in Hamburg stattfindet?! Bisher waren es ja eher Mutmaßungen, aber wenn ich das jetzt so schwarz auf weiß lese ...
-
Im Clubnewsletter, den ich gestern erhalten habe, stand das Ganze so:
"Von Hamburg nach Gran Canaria
Hamburg ● Southampton ● A Coruña ● Lissabon ● Madeira ● Teneriffa ● Fuerteventura ● Lanzarote ● Gran Canaria
2. bis 15. Dezember 2018
13 Tage ab Hamburg bis Gran Canaria
Abreisepaket inkl. AIDA Rail&Fly Ticket ab 240 €** p. P."Also scheint es doch eigentlich schon jetzt ziemlich sicher zu sein, dass die Taufe am 1. Dezember in Hamburg stattfindet?! Bisher waren es ja eher Mutmaßungen, aber wenn ich das jetzt so schwarz auf weiß lese ...
Wie leitest du davon die Taufe am 1.12. ab?
-
@borusse1909: Um dieses Frage-Antwort-Spiel nicht durch permanentes Zitieren nicht noch mehr aufzublähen, hier nur die kurze Antwort:
AC wirbt bei der Reise damit: "Gehen Sie mit AIDAnova" auf Jungfernfahrt". Für mich ist das damit ziemlich eindeutig. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
-
Wie leitest du davon die Taufe am 1.12. ab?
Mit logischem Denken, oder meinst Du, AIDAnova bleibt nach der Taufe einige Tage im Hafen liegen?
Also wird die Taufe am Vorabend sein, und dann geht's los.
Zumal der Vortag, der 1.12., ein Samstag und mein Geburtstag ist!
Du siehst, es passt also alles zusammen ... Ok, mein Geburtstag war jetzt wohl nicht der ausschlaggebende Faktor ...By the way: Wir fahren auch die Jungfernfahrt mit, aber nur bis Teneriffa, also 10 Tage. Wir finden nämlich, dass die weiteren 3 Tage bis Gran Canaria extrem teuer sind.
Gut 1000 EUR mehr für 3 Tage (für uns zwei) ist schon heftig...
Ich möchte jetzt aber keine Preisdiskussion lostreten..Wir warten jetzt auf das Angebot für die Taufreise, das bestimmt kommen wird ...
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Die Flasche werfe ich am Festival in Papenburg schon an die nova. Eine Tauffahrt braucht es dann nicht mehr
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Dabei
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Mit logischem Denken, oder meinst Du, AIDAnova bleibt nach der Taufe einige Tage im Hafen liegen?
Also wird die Taufe am Vorabend sein, und dann geht's los.
Zumal der Vortag, der 1.12., ein Samstag und mein Geburtstag ist!
Du siehst, es passt also alles zusammen ... Ok, mein Geburtstag war jetzt wohl nicht der ausschlaggebende Faktor ...By the way: Wir fahren auch die Jungfernfahrt mit, aber nur bis Teneriffa, also 10 Tage. Wir finden nämlich, dass die weiteren 3 Tage bis Gran Canaria extrem teuer sind.
Gut 1000 EUR mehr für 3 Tage (für uns zwei) ist schon heftig...
Ich möchte jetzt aber keine Preisdiskussion lostreten..Wir warten jetzt auf das Angebot für die Taufreise, das bestimmt kommen wird ...
Viele Grüße
Holger, der SeefahrerDie Taufreise wird auf jeden Fall extra angeboten... bei der MS 1 war es jetzt so, dass man Vorrecht hatte die Taufreise zur Jungfernfahrt zuzubuchen.
Wir schauen auf eine Vorfreude/Clubreise
vorab... wir wissen jetzt schon , auch die Nova wird nicht unser SchiffGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich fände es gut dass die eigentliche Taufe aber auch die meisten Passagiere direkt Live sehen könnten, und die nicht in n einem kleinen exklusiven Bereich stattfindet wie auf der perla damals.
-
Na ja, die Taufe der Perla war ja auch total daneben! Hoffen wir mal auf eine schöne, stimmungsvolle Taufe der Nova !
-
https://www.aida.de/aida-cruises/p…gfernfahrt.html
Am 15.11. startet die Nova ab Bremerhaven zu ihrer ersten Kurztour über Oslo nach Hamburg. Danach folgen weitere Kurztouren nach Rotterdam oder Oslo. Sind ab morgen (1.2.), 10 Uhr buchbar.
vG Detlef
-
Ab 417 Euro
-
Da schauen wir mal
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
borusse1909: Wo hast du den Preis gefunden?
Kann man die irgendwo einsehen? -
Da die letzte Reise bis zum 2.12. geht, könnte die Taufe am 2.12. sein. Oder übersehe ich da etwas?
-
kann man die einzelnen Vorfreudefahrten schon irgendwo sehen?
-
kann man die einzelnen Vorfreudefahrten schon irgendwo sehen?
Infos aus dem Club-Newsletter:
4 Tage von Bremerhaven nach Hamburg am 15.11.
4 Tage ab / bis Hamburg am 19.11.
4 Tage ab / bis Hamburg am 23.11.
5 Tage ab / bis Hamburg am 27.11.Als "ab-Preis" werden 419 EUR p.P. für die IC-Innenkabine (Premium) genannt.
Gruß,
Dennis. -