Musst ja nicht buchen,
im April 2016 welcome Tour Prima war das Wetter auch nicht besser und der Kahn war voll.
Musst ja nicht buchen,
im April 2016 welcome Tour Prima war das Wetter auch nicht besser und der Kahn war voll.
Dann halt nur 5.000
Also schnell buchen.
Es sind mehr als € 200,00 pro Tag und Paar in der Innenkabine. Balkon ab € 250,00 in der Jahreszeit für diese NordseeTour als Testkunde für den sicherlich noch eingeschränkten Service, ist doch ein Witz!
Also ich zahle in der Balkonkabine 550 Euro für vier Tage. Das sind laut meinem Taschenrechner 137,50 Euro.
Edit: sehe gerade, dass du den Paarpreis rechnest. Aber trotzdem finde ich das völlig in Ordnung.
Meinst du es wird ein Vario geben? Kann das gar nicht einschätzen... so vom Buchungsansturm her...
Genau sagen kann ich das natürlich auch nicht...
Bei der Perla dachte ich jedenfalls auch, dass man das direkt buchen müsste...
haben dann aber kurz vorher noch ein gutes Angebot für einen Freund buchen können zur Alleinbelegung...
Mit der Nova kommt eine neue Schiffsklasse... was sicherlich wieder einen höheren Reiz hat als bei der Perla... dafür halt Nordsee im November... was aber ja wiederum für @Heizergruss interessant sein könnte, da es vielleicht etwas mehr Seegang gibt:)
Musst ja nicht buchen,
kleine Korrektur, wenn Du mit der welcome Tour die zweitäge Vorabfahrt meinst, da war die Prima nicht voll. Dies war auch besser so, da die Abläufe natürlich noch nicht klar waren (von eingeübt will ich erst gar nicht sprechen).
Wir haben die Reise im April gemacht, weil wir sehr neugierig auf das neue Schiff waren.
Also 100,00 Euro pro Tag für Unterkunft, Vollverpflegung und Tischegetränke plus Entertainment zu teuer?
Wie günstig soll es denn noch werden?
bedenke folgende punkte:
-keine saison in der nordsee
-mit hoher wahrscheinlichkeit mieses wetter
-außenflächen nur bedingt nutzbar
-anreisekosten für nur wenige tage
beispiel: welcome cruise 1 der perla, 5 Tage, mit flug, im juni, veranda komfort: 599€
bei der nova kostet die reise für lediglich 4 TAGE veranda komfort mit anreise über 800€
daher bleibe ich dabei: finde 200€ Pro person und tag etwas zu hoch
meine persönliche meinung: denen ist aufgefallen das diese Welcome cruise Reisen gut ankommen und testen nun mal wie weit sie preislich gehen können
lg chris
ok, keine Anreisekosten.....ich komme aus dem Hamburger Speckgürtel.
Das Wetter egal, ich möchte nur das Schiff kennenlernen
Muß ja jeder selber wissen....
Die Buchungslust bei diesem Schiff hält sich in Grenzen... hatten eher an 2 Nächte, wie bei der Prima gedacht ... . Wir sind im April in Papenburg, mal schauen ob wir dann Lust kriegen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Buchungslust bei diesem Schiff hält sich in Grenzen... hatten eher an 2 Nächte, wie bei der Prima gedacht ... . Wir sind im April in Papenburg, mal schauen ob wir dann Lust kriegen
2 Nächte sind ja bei dem Schiff zu kurz.
Ich habe meiner Reiseberaterin bei Aida schon mal eine Mail geschickt und Interesse für die erste Fahrt ab 15.11 bekundet. Bin total auf die Preise gespannt. Hoffentlich nicht zu teuer.
Preise sind doch hier schon genannt worden bzw. auf der Seite der Clubschiffprofis zu sehen
Preise sind doch hier schon genannt worden bzw. auf der Seite der Clubschiffprofis zu sehen
Soweit war ich noch gar nicht Danke, jetzt habe ich es auch gesehen
Komisch...auf der Aidaseite steht jetzt nicht mehr vom 27.11.-02.12. sondern nur noch bis zum 01.12.
hab ich auch grad gesehen. Vielleicht gibts dann wieder so eine Nacht für Mitarbeiter an Bord, wo Leute aus Rostock kommen etc.
Langsam glaube ich damit dann eher an eine Taufe, während der Jungfernfahrt, Madeira wäre doch was, wobei ich glaube Inacio würde durchdrehen, der "arme" Kerl
Komisch...auf der Aidaseite steht jetzt nicht mehr vom 27.11.-02.12. sondern nur noch bis zum 01.12.
Habe ich jetzt auch gesehen. Sehr seltsam, daß das so kurzfristig noch geändert wurde, nachdem schon Preise für 5 Tage bis zum 02.12. kommuniziert wurden.
Ich halte weder Hamburg noch Madeira für unwahrscheinlich.
Warum sollte die Taufe nicht in Hamburg sein ? Nur wegen den Vorfreude Fahrten ???
Vom zeitlichen Aspekt kein Thema. An Land kann man alles vorbereiten (Feuerwerk und co). An Bord bekommt man das auch alles geregelt. Die tui baut weniger Stunden ganze Event Bühnen auf dann wird aida das auch hin bekommen. Also rein logistisch sehe ich da keine Probleme.
Am schönsten fände ich sogar eine Taufe vor der Jungfernfahrt.
Madeira hätte natürlich war. So oder so es bleibt spannend.
Vielleicht wird das Schiff auch in Rotterdam getauft, AIDA versucht ja. auch mehr niederländische Kunden zu kriegen.
Ist es nicht eher wahrscheinlich, dass die Nova am 1.12. direkt vor der Jungfernfahrt in Hamburg getauft wird? In dem Fall würden wir die Fahrt vorher sofort buchen, auch wenn es kein overnight in Hamburg auf dem Schiff gibt.
Aber ich finde es schon komisch, dass sich Aida da so bedeckt hält. So eine Taufe ist doch ein absolutes Verkaufsargument und beste Werbung.
AIDA benennt alle vier Termine als "Vor-Premiere" und schreibt dazu:
Noch vor der Jungfernfahrt zu den Kanaren haben Sie die einzigartige Chance, AIDAnova zu entdecken...
Ich denke, das spricht durchaus dafür, dass die Taufe am 1.12. in Hamburg stattfindet.
Wir werden sehen - wenn die Planungsabteilung ebenso gut wie die IT-Abteilung funktioniert, wird die Nova im Januar oder im März 2019 getauft, vielleicht aber auch schon an Silvester.
Planung bei Aida ... ...? Wenn ich jetzt schon wieder sehe, dass der letzte Termin still und heimlich auf den 1.12. geändert wurde, frage ich mich wirklich, was ist heute buchbar ???