Auf einer Animation war mal zu sehen, dass das Aussendeck des Spabereichs mit Segeln überdacht ist.
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gibt es irgendwo ein Bild als Querschnitt?
-
In Nova Katalog gibt es gleich auf der ersten Seite ein Querschnitt von dem Schiff.
-
-
Voraussichtlich am Samstag wird die bliss ausgedockt, daher wird die Nova die Tage auch hin und her geschoben und dann in der Halle zusammengeführt
-
Das ist die Prima. Steht auch im Dateinamen
-
Upps, da hab ich wohl daneben gegriffen ...
-
Hallo zusammen,
am 16.2. wird 2. Schwimmteil ausgedockt und am 17.2. die Norwegian Bliss , anschließend beide AIDAnova Teile eingedockt und Nachschub ist auch unterwegs.aktuelle Pressemeldungen
12.2. Aida-Puzzle wartet in Projensdorf:
http://www.kn-online.de/Kiel/Schleppzu…-fuer-Papenburg13.2. Sektionen für Kreuzfahrtschiff „AIDAnova“ auf dem Weg nach Papenburg:
https://www.shz.de/regionales/kie…id19069351.html(editiert: Links gelöscht wegen Werbung eines anderen RB´s )
Dazu heutige Meldung von der Meyer Werft:
http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_…etail_27905.jsp
(editiert: Links gelöscht wegen Werbung eines anderen RB´s )
Grüße Strandfan
-
Wenn das so ist, haben die aus den Fehlern auf der Prima/Perla nichts gelernt.
Hi,
nach Aussage von AIDA wird dem so sein - das heißt der Saunaaußenbereich wird wie auf der Prima/Perla nicht überdacht sein und damit ebenfalls kein Nacktbereich sein:
"Der Außenbereich des Organic Spa darf wie auf den Schwesterschiffen nicht textilfrei genutzt werden."
VG,
Harald -
Wenn das so ist, haben die aus den Fehlern auf der Prima/Perla nichts gelernt.
Hi,
nach Aussage von AIDA wird dem so sein - das heißt der Saunaaußenbereich wird wie auf der Prima/Perla nicht überdacht sein und damit ebenfalls kein Nacktbereich sein:"Der Außenbereich des Organic Spa darf wie auf den Schwesterschiffen nicht textilfrei genutzt werden."
VG,
HaraldHabt Ihr was anderes erwartet? Die Heliosklasse ist doch nur eine Hyperion, die mit 6bar Druckluft aufgeblasen wurde...
-
Inwieweit ist die Wellness Suite auf der Nova einsehbar? War bislang auf keinem Schiff der Heliosklasse.
Kann man da außen vorbei gehen?
Und nicht mehr aufs Meer sehen? -
Ok, also das erste FKK Deck ohne Pool. Schade, die Pool ein Deck tiefer sind dann ja nicht mehr FKK Naja, dafür gibt es ja den SPA Außenbereich
...fände ich wirklich sehr schade und unverständlich, wenn das so wäre! Natürlich ist es toll, dass überhaupt noch der Platz für ein FKK-Deck ist, andere Reedereien haben das ja gar nicht oder hatten das noch nie, ohne Pool aber schon sehr ärgerlich...
Vielleicht hat man ja Glück und die Deckpläne werden nochmal aktualisiert -
Inwieweit ist die Wellness Suite auf der Nova einsehbar? War bislang auf keinem Schiff der Heliosklasse.
Kann man da außen vorbei gehen?
Und nicht mehr aufs Meer sehen?Prima/Perla: vorbei gehen nicht. Aber von der Seite und von oben ist der Aussenbereich und teilweise der Saunabereich einsehbar. Der Aussenbereich ist quasi Terrasse mit Meerblick. Wenn man die Sphinx nicht kennt, stört einen das vermutlich nicht. Ich fänd es schön, wenn es auf der Nova anders wäre, habe da aber nicht viel Hoffnung.
-
...fände ich wirklich sehr schade und unverständlich, wenn das so wäre! Natürlich ist es toll, dass überhaupt noch der Platz für ein FKK-Deck ist, andere Reedereien haben das ja gar nicht oder hatten das noch nie, ohne Pool aber schon sehr ärgerlich...
Vielleicht hat man ja Glück und die Deckpläne werden nochmal aktualisiertHallo,
evtl. ist ein gefüllter Pool auf Deck 19 bezüglich dem Schwerpunkt des Dampfer problematisch
Der Schwerpunkt eines Dampfer sollte ja nicht zu hoch sein,damit der Dampfer bei einem starken Seegang keine "Rolle" macht
Schone Grüße
Heizergruss
-
Das mag so natürlich angehen, jedoch denke ich eigentlich nicht, dass ein Whirlpool in der Größe, wie er auf Prima/Perla zu finden ist, bei dem Gewicht der unteren Decks und der Maschinen den Schwerpunkt derart beeinflussen würde!
Bin ja aber auch kein Ingenieur
-
Es gibt auf Deck 18 einen Pool und 4 Whirlpools. Das Patiodeck ist auf Deck 18 im hinteren, mittleren Bereich und hat wohl weder eine Bar noch einen Pool. Zumindest entnehme ich das den Deckgrundrissen im Nova Katalog. Wie gesagt, es gibt beim Patiodeck auch keine Kabinen.
-
Das Patiodeck ist auf Deck 18
Patio Deck ( Katalog Nummer 5 Patio)
Aida Lounge ist auf Deck 17 - siehst du einen Zugang dort hoch?
-
Hallo Ela, ja es gibt wohl von der Lounge einen direkten Zugang zum Patiodeck. Von daher wäre ja eine Bar vorhanden
-
Hallo zusammen, habe gehört, dass die Lounge auf der Prima & Perla für „Goldene“ frei zugänglich ist.., dass das aber auf der Nova nicht mehr so sein soll.. Weiß dazu jemand mehr?
-
Das könnte ich mir durchaus vorstellen, es gibt auf diesem Schiff viele Suiten, deren Bewohner die Lounge nutzen können, eventuell könnte es dort dann mit den "Goldenen" zu voll werden.
Aber Genaueres weiß wohl noch niemand, das ist bisher alles nur spekulation. -