Sach ich doch
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann hat die Oasis Klasse von RC dabei aber mehr Platz pro Passagier als es die Nova haben wird.
-
Am 7.4. Mache ich die Jungfernfahrt mit der Symphony und werde dann mal berichten.
Im übrigen ist die max Passagieranzahl bei der Sots 6.870 und bei der Nova 6.600.
-
Die Schiffe verkaufen sich aber um so besser, weil sie eben so viel bieten.
Ich finde die auch Klasse, einfach weil das Angebot so groß ist. . -
ich finde die Vorstellung immer total erschreckend, dass unser garnichtmal so kleines Dorf komplett mitfahren könnte- und noch weitere kleinere Ortschaften mitnehmen könnte.
-
Man liest ja immer wieder, dass die hohe Anzahl der Gäste auf den Schiffen der Oasis-Klasse überhaupt nicht auffällt. Man darf dabei ja nicht einfach nur schiere Größe und Gästezahl betrachten, sondern eben auch wie das ganze drumherum und auch der sog. "Passenger-Flow" geplant wurde. Das scheint auf dieser Schiffsklasse ganz gut zu funktionieren. Ob das an Bord der Nova auch so sein wird, kann man wohl heute noch nicht beurteilen. Die reinen technischen Details sprechen aber weiterhin für die Oasis-Klasse, da dort eben noch ein "wenig" mehr Platz je Gast zur Verfügung steht:
Symphony of the Seas: 226.963 BRZ bei maximal 6780 Gästen
AIDAnova: 183.900 BRZ bei maximal 6600 Gästen (?)Da ist ist Symphony noch eine ganze Ecke größer bei unwesentlich mehr (maximal möglichen) Gästen.
Gruß,
Dennis. -
WOW das sind beeindruckende Größenunterschiede.
Ich bin gespannt, in knapp 2 Wochen bin ich auf der Symphony -
AIDAnova: 183.900 BRZ bei maximal 6600 Gästen (?)
Da ist ist Symphony noch eine ganze Ecke größer bei unwesentlich mehr (maximal möglichen) Gästen.
Gruß,
Dennis.
Die Oasis-Klasse ist um mehr als die Größe der Cara (!) größer als die Nova! *
Bei etwa gleicher Passagieranzahl.Außerdem gibt es auch mehr Platz pro Passagier als bei den Melittaschiffen.
Das merkt man.
Es ist alles viel entspannter, verläuft sich, trotz 6500 Pax.VG docsauerland
* die freien Flächen über den Freidecks (z.B. Central Park) sind bei der Berechnung der BRZ nicht mit einbezogen; also nur der tatsächlich umbaute Raum bemessen.
-
Hallo zusammen,
mich interessiert ob die Kabinen, die direkt unter dem darüber hinausragendem Pooldeck auf Deck 17 liegen, überhaupt hell genug sind oder nur Schatten bieten werden?Was meint Ihr? Die Veranda-Kabinen zwischen den vorderen Balkonkabinen und dem Theatrium? sind nach Innen versetzt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Schon gesehen? Auf AidaNova kann man "Gärtner spielen". (Newsletter von heute/gestern?)
Weiß nicht genau,was ich davon halten soll.... -
Schon gesehen? Auf AidaNova kann man "Gärtner spielen". (Newsletter von heute/gestern?)
Weiß nicht genau,was ich davon halten soll....Aprilscherz!
-
Hahahah ok,bin drauf reingefallen
Aber auch nur,weil mich bei Aida nichts mehr wundern würde -
Der Hinweis auf den 1. April 2018 sagt´s ja eigentlich aus. Aber witzig finde ich das wirklich. Mal wieder was zum Schmunzeln. Ist doch schön an diesem trüben, verregneten Tag.
-
Verregnet? Wir haben seit gestern abend 17.00 Uhr Schneefall.
-
Ich bin ein richtiger Liebesschifffahrer Hotel brauche ich nicht mehr
-
So unterschiedlich ist das Wetter in Deutschland. Wir hatten heute viel Sonne mit ein paar kleinen Regenwolken
-
Heute wurde der Stahlbau mt den aufsetzen des 90. und letzten baublocks - die Brücke- abgeschlossen.
-
Zum von @AlexM. angesprochenen Thema mal hier noch die Pressemitteilung von AC dazu:
https://www.aida.de/aida-cruises/p…eschlossen.html. -
Neues Hafen Terminal in Dubai.
Siehe hier:https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/18…e-terminal.html
und dann schaut mal welches Schiff im Vordergrund steht
Dann wohl Orient im übernächsten Jahr
-
Das ist ja eindeutig die Nova! Nur halt die Frage dahinter was sollte uns das sagen. Ich rechne in näherer Zukunft nicht mit der Nova von Dubai aus, wenn erst ab 2023, wenn die dritte Helios in Dienst ist und man sich Gedanken machen muss wo man sie überall unterkriegt. Ich bin mir sehr sicher das bis 2022/23 immer eine Hyperion von Aida dort kreuzt.
Aber ich kann mir durchaus vorstellen das Costa, wenn sie die zweite Helios haben eine in Richtung Orient schicken. Mal abwarten, auf das Bild würde ich nicht viel setzen. -