Für alle die die "Vor-Premiere AIDAnova 4" gebucht haben und anschließend die Reise von HH nach Gran Canaria: Es gibt nun die Vor-Premiere AIDAnova 5 mit einer Overnight-Nacht in Hamburg. So könnt ihr gleich an Board bleiben und müsst nicht in ein Hotel für die eine Nacht.
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Warum dann nicht gleich so!
-
yep @Leatoria coole Sache -alle auf dem Brett ( an Board)
-
Und die fahren dann mit Schweröl !??
Nein Aidanova wird nicht mit Schweröl fahren können, verträgt der Motor nicht. Es sind vier duale Diesel-LNG Motoren, die können nicht mit Schweröl betrieben werden.
Quelle:Neptun Werft/Meyer Werft -
Hallo zusammen!
Aidanova besitzt Dualfuel Motoren und kann sowohl mit MGO(Marinegasoil) und LNG(Liquid natural Gas) betrieben werden!
Hersteller der Motoren ist Caterpillar und montiert wurden die in der Neptunwerft in Rostock,LNG muss für den Verbrennungsvorgang
heruntergekühlt werden auf ca -180grad damit es flüssig wird!Für den Betrieb mit LNG muss eine spezielle "Infrastruktur" geschaffen
werden,so werden zur zeit Tankschiffe gebaut die das LNG auf die Kanaren und nach Barcelona bringen,Aidanova muss alle 14Tage
betankt werden!Es ist davon auszugehen das für den Betrieb mit MGO die Scrubber eingesetzt werden,damit werden dann
Schwefelverbindungen und Staub aus dem Abgas gewaschen und das "Schwarzwasser" dann der Kläranlage zugeführt,am ende
bleibt dann noch klares Wasser übrig!So gesehen ist Aidanova zu zeit sicherlich das sauberste Kreuzfahrtschiff!mfg Jürgen
-
gibt es inzwischen neue informationen bzgl. loungezugang für goldene?
danke und sorry falls ich es überlesen habe...
lg chris
-
Den Zugang zur Lounge für die Goldenen soll es weiterhin nur auf Perla und Prima geben. Abwarten, die Ersten werden bald berichten.
-
Eigentlich war‘s ja bei Prima und Perla ursprünglich auch so geplant Lassen wir uns überraschen.
-
geplant war das nicht wirklich … auf Prima und Perla ,
und der Herr das das eingeführt hat ist eh nicht mehr an Bord, somit wird sicher ( hoffentlich) nachgebessert, und alles wieder beim alten, nix Club in der Lounge. und die Mitarbeiter Concierge können wieder aufatmen, denn sie fanden es nicht mehr lustig. -
@MANU_ELA
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es war ursprünglich so geplant, dass keine Goldenen in die Lounge sollten. Deshalb mein Vergleich mit der Nova jetzt. -
-
Es gibt auf der Nova doch auch mehr Suiten, wahrscheinlich würde die Kapazität der Lounge gesprengt, wenn dort auch noch Clubstufeninhaber, die keine Suite gebucht haben, Zutritt hätten.
-
Es wird sicherlich auf der Nova für die goldenen Gäste eine extra Lounge geben, in welcher sie angemessen ihres Status hofiert werden.
-
Warten wir’s ab. Lieber zurück zur Nova
-
aber zurück zur nova,
PA19
ich habe gesehen das der Preis für die Organic Day Spa (Tageskarte) regulär 35 € kostet, ganz schön angezogen der Preis
Online 28€neu der Satz:
Ein Frühstück ist in diesem Angebot nicht inkludiert.wir konnten noch für 29 € Online 23,20€ buchen
-
Wir sind am Samstag vor einer Woche von der Perla abgestiegen. Die Concierge sagte uns, dass die Lounge nur noch den Suiten vorbehalten ist. Dieses wäre auch auf der Mira so.
LG Yvonne
-
Die Mira ist nicht mit Perla/Prima vergleichbar. Wenn wir nicht mehr in die Lounge kommen als Goldene, sinkt für uns der Anreiz, die Großen zu buchen, da wir die Touren kennen. Wir sind froh, dass wir die Lounge auf zwei Reisen nutzen durften und erinnern uns gern daran zurück. Am besten wäre es, den Zugang für Gold je nach Anzahl der Goldenen zu öffnen oder nicht. Eine Sternstunde für 250 Personen ist auch anders als für 15. Letzteres ist toll.
-
Diese Info gab es auch auf der Prima, dann haben sie sich wohl abgestimmt
Wurde euch auch mitgeteilt ab wann diese Veränderung sein soll?
LG
-
wir reden ja von nova ,
denke ab erster Reise, von einer Veränderung kann man dann nicht sprechenAuf der prima hat Concierge Nadine K . - klar unterschieden, Gold darf zwar rein, es gibt aber keine Leistungen von ihr, ob das jeder Kollege macht weiss ich nicht.
-
@MANU_ELA
Vielen Dank für deine Info. Ich hatte es so verstanden, dass es auch für Prima/Perla gilt. Aber du hast ja recht, wir reden von Nova . -