Wie aufregend.
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Wasserschutzpolizei Niedersachsen geht soeben in einer Twitter Meldung (nach jetzigem Kenntnisstand) auch davon aus, dass die Überführung am Montag um 11 Uhr beginnt. Urmeldung ist aber die obige der WSV. Die Meyer Werft hält sich nach wie vor bedeckt und hat ihre Webseite zumindest noch nicht aktualisiert.
Ist in Papenburg Abends eigentlich noch was los *gr*
-
Danke für diesen interessanten Bericht. Dann geht es endlich los zumindest dass sich was bewegt.
Weiss man denn wer von Aida ( Kapitän(e) oder sonst. Personen bei dieser Ems Ueberführung dabei ist oder macht das ein Lotsenteam?
-
Danke für diesen interessanten Bericht. Dann geht es endlich los zumindest dass sich was bewegt.
Weiss man denn wer von Aida ( Kapitän(e) oder sonst. Personen bei dieser Ems Ueberführung dabei ist oder macht das ein Lotsenteam?
das übernimmt der werftkapitän von der Meyer Werft mit seinem Team. Kapitän Boris Becker ist aber sicherlich auch an Bord, übernimmt das Kommando offiziell aber erst mit übergabe am 15.11
-
Dürfen Lotsen das Schiff steuern? Das denke ich nicht.
Ist nicht Boris Becker als Kapitän vorgesehen? Dann wäre es ja wohl seine 'Aufgabe
-
Ja klar, zusammen mit dem Kapitän, Kapitänen und nicht alleine. Es ist nicht nur Boris Becker als Kapitän der Aida Nova vorgesehen sondern auch Vincent Cofalka.
Daher meine Frage ob jemand von Ihnen evtl zusammen mit einem Lotsen auf dem Schiff sein wird oder fremdes ausgebildetes Schiffspersonal...?
Es wird auch gemäss einem Interview im Oesterreichischen Hörfung ORF vom Juni , Kapitän Cofalka sein der das Kommando "Leinen los" für die Nova geben wird.
Boris Becker war und ist der Taufkapitän, wer dann allerdings das Schiff auf der Jungfernfahrt steuern wird weiss ich nicht. Bzw wie dann die Einteilung sein wird.Ah sehe gerade überschnitten, danke für die Antwort Alex M!
-
Sie wird rückwärts fahren, so Herr Thos.
https://www.ndr.de/nachrichten/ni…rwerft1152.htmlBringt mir sie bitte heil am 15.11. nach Bremerhaven!
-
Bis zur Übergabe der Nova (Fahnenwechsel Meyerwerft --> AIDA) an die Reederei ist der Werftkapitän für das Schiff verantwortlich.
Nach der weiteren Ausrüstung und Betankung werden ja jede Menge Seemanöver gefahren, um das Schiff zu testen. Offiziere von AIDA werden sicherlich auch auf der Brücke stehen und mit ihrem neuen Spielzeug hantieren dürfen.
-
Die Meyer Werft hat jetzt offiziell auf der Website den 08.10. als geplanten Termin bestätigt: https://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_…ige_termine.jsp
Losgehen soll es sogar schon um 7:00.Für mich ärgerlich, denn das Wochenende hätte ich gucken können, am Montag kann ich spontan leider nicht Urlaub nehmen.
-
Montag 7 Uhr heißt es Leinen los für aidanova
-
Es gibt sogar ne sehr schöne Grafik dazu:
https://www.meyerwerft.de/media/de/08_me…ova_Deutsch.pdf
Was ein Glück, dass ich Urlaub habe
-
Ja, leider bin ich am Montag dann auch raus. Wenn die Nova auf ihre schwierige Fahrt geht, bin ich gerade auf dem Weg ins Büro. Ich hoffe mal darauf, dass man irgendwo einen "Zusammenschnitt" im Nachhinein sehen kann.
-
Ich hab auch Urlaub und kann es mir anschauen.
Die Taufe war der Hammer.
Freue mich wie Bolle. -
Ich/ wir müssen leider auch arbeiten, die Überführung hätte uns schon interessiert. Bei der Taufe haben wir gerätselt, über welchen " "Kanal " die Nova dann ausgeschifft wird. Wäre toll, das einmal Live zu erleben!
-
Schade, ich muss auch ins Büro. Hätte mir gerne die Überführung live angesehen!
-
Für Montag ist für die Region morgens Nebel ansonsten viel Sonne vorhergesagt. Beste Voraussetzungen für tolle Fotos und Videos, ich freue mich riesig!
-
AIDA hat eben auf Twitter mitgeteilt, dass sich die Überführung wohl um 12 Stunden verschiebt, da der Wasserstand noch zu niedrig sei. Die Überführung soll morgen nun um 19:00 Uhr beginnen
-
Wobei zu beachten ist: Die Passage der Dockschleuse wird erst gegen 20.00 Uhr sein!
https://www.meyerwerft.de/media/08_medie…ova_Deutsch.pdf -
Habe mir den morgigen Tag so schön geplant.
Also neu planen. -
Kann ich wenigstens in Ruhe arbeiten gehen
-