Weiß jemand für wann die erste Testfahrt geplant ist?
Für Samstag.
Weiß jemand für wann die erste Testfahrt geplant ist?
Für Samstag.
In der Ostfriesenzeitung wurde Mittwoch eine 2 oder 3 tägige Fahrt Richtung Helgoland angekündigt
Danke für den Link!
Ich finde die Nova jetzt auch live optisch übrigens sehr gelungen, was mir Anfang der Woche auch während der Überführung an der Ems auffiel. Trotz der immensen Größe wirkt sie durch die unterschiedliche Gestaltung und die versetzten Decks, auch innerhalb eines Decks, keinesfalls globig. Der runde Bereich mit dem Theatrium tut sein Übriges. Lediglich mit dem Bug bin ich noch nicht im Reinen, je nach Blickwinkel
Also ich finde Sie für die Größe optisch auch sehr gelungen . Und vor allem endlich mal wieder ein vernünftiges Schiffstyphon, bei der Prima und Perla sind es doch eher so komisch klingende "Japantröten"...
Hallo zusammen,
lt. AIS bunkert die Nova gerade von der MAIN III IMO 244700201 einem kleine Tanker, könnte also bald mit den Testfahrten beginnen.
Ich meine, dass bereits Mittwoch Abend, nach der Emsfahrt, bereits ein Gastanker neben der Nova lag. Die werden sicherlich erst einmal die komplette Gasanlage auf Herz und Nieren testen.
Es würde mich nicht wunderen, wenn deshalb die Testfahrten noch auf sich warten lassen.
(Nicht, dass sich alle hier anfangen aufzuregen, wenn es doch erst ein zwei Wochen losgeht.)
Daniel
Alles anzeigenIch bin wirklich sehr gespannt, wie das Konzept aufgehen wird, Das Schiff ist noch grösser als die Aida Prima oder Aida Perla und
1) hier hört man schon sehr viele negative Stimmen über die sogenannten "grossen Schiffe", auch wenn man die Beurteilungen liest.
2) Das früher so schöne Aida Konzept funktioniert nur teilweise auf den grossen Schiffen.
3) Die Individualität geht verloren,
4) anzutreffen oft mürrisches oder überfordertes Personal,
5) überfüllte Restaurants
6) und auch die Qualität des Essens auf den grossen Schiffen hat wohl nachgelassen....
7) zumdem wird immer der überdachte Poolbereich eher als negativ angesehen,
8)teils mangelt es auch an Hygiene
9) und es findet eine Massenabfertigung statt.
Ich selbst war nur auf kleineren Schiffen, somit kann ich das nicht beurteilen. Somit bin ich wirklich gespannt wie Aida dass mit der Nova hinbekommt. Denn dort sind noch mehr Passgiere, noch mehr Massen zu bewätligen , wie sie das mit der Qualität hinbekommen, dass der Reisende sich wohlfühlt und den Ansprüchen genügt wird.Ich glaube das ist ne riesen Herrausforderung das Personal zu planen und von daher kann ich mir auch vorstellen, dass gerad auf den Vorfreudefahrten sich erst mal langsam rangetastet wird und deshalb auch nicht alles buchbar oder reservierbar ist. Evtl ist das Schiff auch nur halb voll am Anfang wie schon gemutmasst oder sogar irgendwo gesagt.
Ich habe mal die Punkte entsprechend nummiert, und kann dazu mitteilen ...
1) Nein, hier gibt es jede Menge positive Stimmen zu diesen Schiffen. Meine Wahrnehmung ist eine andere.
2) Was war das für ein Konzept?
3) Sehe ich nicht so. Meine Individualität und die meiner Familie und Freunde sind bislang bestens auf Perla/Prima gewährleistet gewesen.
4) Überhaupt nicht, nicht mal ansatzweise bemerkt. Nur gut gelauntes und freundliches Personal angetroffen.
5) Nicht mehr als auf der Sphinx-Klasse. Auch da war es schon voll, wenn man unbedingt um 18:30 Uhr ins Marktrestaurant wollte. Das ist zu gewissen Zeiten nicht neu, und so pauschal gerade auf den größeren Schiffen nicht zutreffend, weil es sich gut verteilen kann.
6) Nein, sehe ich nicht so.
7) Nein, sehe ich nicht so.
Nein, sehe ich nicht so.
9) Ob 2000 oder 4000, es sind immer Menschenmassen auf den Schiffen. Da sollte man lieber auf einen Landgasthof mit 5 Gästezimmern, wenn man das nicht mag.
Wenn du nur auf kleineren Schiffen warst, warum formulierst du das als Fakten? Das waren nicht mal ansatzweise Fragen, oder persönliche Einschätzungen. Gerade die Aussage "es mangelt an Hygiene" ist ... Ich spare mir es.
Meine Erwartungshaltung ist, dass meine positive Grundeinschätzung auch auf der Nova so bleiben wird. Ich freue mich auf die Reise in 85 Tagen, kanns kaum noch erwarten. Die Taufe, die Überführung, die Videos mit Boris Becker, die Broschüre, das alles macht viel Lust auf viel viel mehr neue Aida, auf der Nova.
Hab meine Kids gefragt ob die im Februar lieber 13 Tage mit der Mar nach Hamburg fahren wollen oder eine Woche Kanaren mit der Nova. Sie meinten immer 7 Tage sind zu kurz. Preis ist so ca. gleich für drei. Was soll ich sagen, die wollen nicht mehr auf die "alten" Schiffe.
Kleine verwöhnte Biester!
Die neuen Schiffe, das sind für mich Prima/Perla/Nova, bieten für die Kids und damit den Familien einfach einen riesigen Mehrwert. Die Ansprüche der Reisenden haben sich in den letzen 20 Jahren verändert und AIDA geht da mit, das gefällt mir. Andre die gern in der Vergangenheit schwelgen finden genug Alternativen und können auch weiterhin eine klassische Kreuzfahrt unternehmen. Ich wünsche mir mehr großen Familienschiffe deutscher Reedereien.
Für den Single-Urlaub reicht mir aber auch die Mar ...
Ganz genau so ist. Die Kinder "bestimmen" das im Wesentlichen einfach mit. Dadurch geht es auch unseren Erwachsenen besser, wenn die Kinder zufriedener sind.
Wie seht ihr das: Läuft man an den Kabinen 8051, 8053 usw...noch immer direkt vorbei oder sind die höher als bei Perla und Prima?
Wie seht ihr das: Läuft man an den Kabinen 8051, 8053 usw...noch immer direkt vorbei oder sind die höher als bei Perla und Prima?
Schlimmer, du kannst von der Kabine direkt auf den Umlauf, sollte Aida da nicht noch eine Begrenzung einbauen....
(Bildquelle: Youtube) Aerial Drone Horizon
Schlimmer, du kannst von der Kabine direkt auf den Umlauf, sollte Aida da nicht noch eine Begrenzung einbauen....
(Bildquelle: Youtube) Aerial Drone Horizon
Oha, das sieht ja wirklich schlimm aus Das kann doch nicht so bleiben..... ich mein da laufen dir ja die Leute in die Kabine rein
[Blockierte Grafik: https://cdn.cruisetricks.de/uploads/2022/04/aidaprima-kabinen-lanai-8205-3511.jpg]
So siehts auf Perla und Prima aus, auch nicht optimal, da ist ja alles offen
Foto: cruisetricks.de
Sind das nicht die ehemaligen Lanaikabinen, die jetzt zu Suiten geworden sind? Kann man da wirklich so an jeder Kabine vorbeigehen? Ich dachte die haben zur Nachbarkabine auch so eine Abtrennung, wie die normalen Balkonkabinen.
Haben sie auch, auf dem Foto sind sie geöffnet (wie bei den Balkonkabinen bei der Reinigung).
Haben sie auch, auf dem Foto sind sie geöffnet (wie bei den Balkonkabinen bei der Reinigung).
Nah das beruhigt mich dann ja schon mal!
ind das nicht die ehemaligen Lanaikabinen, die jetzt zu Suiten geworden sind
die JB sind auf Deck 9
das sind hinten ein paar Kabine auf deck 8 VC Kabinen
https://carol.cruise-api.aida.de/ships/no/files…wt-original.pdf
Sind das nicht die ehemaligen Lanaikabinen, die jetzt zu Suiten geworden sind? Kann man da wirklich so an jeder Kabine vorbeigehen? Ich dachte die haben zur Nachbarkabine auch so eine Abtrennung, wie die normalen Balkonkabinen.
Ja, sind sie. Auf der Nova sind die alle nun auf Deck 9, somit läuft keiner mehr vorbei.
Ein paar von den gibt es aber auch ziemlich hinten auf Deck 8, die werden nun als Veranda Komfort verkauft.
Das heißt, bei einer Vario Buchung muss man auch mit diesen Kabinen rechnen.
Keine Panik
Die hinteren Kabinen auf Deck 8 liegen alle im Bereich des Treppenabgangs zum Lanaideck 7. Die am ehesten noch im Sichtbereich liegen sind die 8051 und die 8044 Veranda Komfort VA
Keine Panik
Die hinteren Kabinen auf Deck 8 liegen alle im Bereich des Treppenabgangs zum Lanaideck 7. Die am ehesten noch im Sichtbereich liegen sind die 8051 und die 8044 Veranda Komfort VA
Leider nicht, lt. Deckplan beginnt der Treppenabgang erst ab Kabine 8061 steuerbord und ab 8054 backbord
Ich war bei der Emsüberführung und habe ein Foto... da sieht man es aber deutlich
Weiß vielleicht schon jemand, welche Veranda Kabinen oder ggfs auch Juniorsuiten Nichtraucher Kabinen werden? Bitte keine Diskussion ums rauchen