@ Cap Hornier
Doch steht da: "Sehr gern möchten wir unseren gemeinsamen Kunden ihre Reisewünsche mit AIDA erfüllen. Sie können eine alternative Reise mit AIDAnova ab dem 2. Dezember 2018 oder eine Kreuzfahrt aus unserem vielfältigen Angebot mit einer Dauer von bis zu 14 Tagen auswählen…"
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Steht im unteren Absatz.
Kerl, bin ich blöd (oder blind). Je nachdem wie man es sieht.
-
http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV…Reisen-abgesagt
Interessant: Laut diesem Artikel ist das Feuer NICHT der Grund für die Verspätung..!!
-
Hallo :))
Aber die 50% gelten pro Person ? Also ich muss nicht mit den gleichen Leuten die neue Reise antreten wie ich es auf der VP1 gemacht hätte ? Nur, dass meine neue Begleitung sann halt nicht die 50% bekommt, sondern nur ich ?
Und wie sieht das aus, wenn die Reise jemand anderes gebucht hat, also in ihrem Reisebüro? Muss ich dann meine neue Reise auch über dieses Reisebüro buchen, welches 600km weit weg ist oder kann ich mein Reisebüro nehmen, welches ich vor Ort habe ?
Ich habe z.B. auch noch die Social Media flat und den Shuttle vom Schiff zum Hamburger hbf gebucht. Muss ich mich dann an AIDA wenden oder die Person, die die Reise gebucht hat oder bekomm ich es automatisch wieder ?
Hab da oben so ne ähnliche Frage gesehen, aber leider keine Antwort . Liebe Grüße
-
Es werden automatisch alle gebuchten Leistungen zurück gebucht.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Auf jeden Fall wird die Jungfernfahrt jetzt eine echte Jungfernfahrt!
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Muss man bei der neugebuchten Reise die gleiche Kabinenkategorie nehmen oder kann man auch eine bessere Kabine buchen und trotzdem die 50 % bekommen?
-
Muss man bei der neugebuchten Reise die gleiche Kabinenkategorie nehmen oder kann man auch eine bessere Kabine buchen und trotzdem die 50 % bekommen?
besser geht auch. Du Buchst eine neue Reise, freie Wahl und dort gibt es dann auf den Preis der Kreuzfahrt 50% Rabatt.
-
Sehr interessant ist dieser Bericht
https://www.ndr.de/nachrichten/ni…idanova440.html
Ausbruch des Feuers in zwei Kabinen. Und das feuer hat doch auch etwas mit der verschobenen Übernahme zu tun.
Ich bin ziemlich sauer. Außer im Netz und hier im Forum haben wir noch keine Info zu unserer abgesagten Fahrt (Direktbuchung über AC). Nur, dass sie nicht mehr in der Reiseübersicht erscheint. Das ist wieder eine ganz schlechte Kommunikation von AC. Als erstes spricht man doch mit den Kunden und informiert diese. Bislang haben wir noch nicht mal eine E-Mail erhalten.
-
Mal sehen wie sich der Zeitplan entwickelt. Derzeit hat die NL-Polizei noch den Daumen auf dem Schiff. Vor Abschluss der Ermittlungsarbeiten dürfen die Leinen nicht losgeworfen werden.
Die Testfahrten stehen ja auch noch aus.
Es gibt also noch einige X in der ganzen Rechnung.
Warten wir geduldig ab.Auf AIDAsehen
Michael
Hier noch einige Informationen:
-
Kennen wir es anders vom Kompetenzzentrum AC? Leider nein - auch wir finden dies sehr befremdlich, dass andere entschieden schneller reagieren und informieren, als AC selbst. Hauptsache der Knopf für die vielen Newsletter funktioniert... klar, Mitarbeiterkapazitäten sind begrenzt, aber eine E-Mail, sollte schon zeitnah verschickt werden. RB´s machen doch vor, dass sie schnell informieren, egal wie groß RB´s sind.
-
Ich bin ziemlich sauer. Außer im Netz und hier im Forum haben wir noch keine Info zu unserer abgesagten Fahrt (Direktbuchung über AC). Nur, dass sie nicht mehr in der Reiseübersicht erscheint. Das ist wieder eine ganz schlechte Kommunikation von AC. Als erstes spricht man doch mit den Kunden und informiert diese. Bislang haben wir noch nicht mal eine E-Mail erhalten.
hast du über Aida direkt gebucht?
-
Bin zwar nicht Jan77, aber wir haben direkt über AC gebucht und bisher keinerlei Infos erhalten - wollte gerade eine Massage buchen, als auf einmal die Reise verschwand...
vermute, dass heute Nacht oder morgen Früh der Stornodurchlauf kommt - sicher eher, als eine Info - ob nun als SMS, E-Mail oder Anruf...auf Warteschleife habe ich jetzt keine Lust...
-
hast du über Aida direkt gebucht?
Ja, direkt über AC als die Fahrten angeboten wurden. Und vor 2 Wochen auch die Restzahlung geleistet. Wir haben uns zur Feier eine Suite (das erste Mal) geleistet. Schöne Sch... . Meine Frau ist stinksauer. Vor allem weil wir wissen, wie lange es z.T. nach der Prima Geschichte gedauert hat, bis das Geld zurückgezahlt wurde. Wir haben einen Verwandten, der die Reise von Japan nach Hamburg gebucht hatte. Er hatte auch noch die zwei Teilabschnitte akzeptiert. Als das auch platzte, hat er vier Monate auf die Rückzahlung seiner Anzahlung gewartet und die kam auch erst, als er einen Anwalt beauftragt hatte. Damals war die Kommunikation mit den Kunden - sagen wir schlecht. Und ich glaube, AC hat nichts daraus gelernt. Auch wenn ich mich wiederhole. Man informiert doch zuerst die Kunden, die gebucht und gezahlt haben. Oder sehe ich das falsch???
-
Also ich habe von Aida eine SMS erhalten, Reise gebucht bei der Reiseberaterin auf dem Schiff.
-
Ich bin gespannt ob die Jungfernfahrt wirklich stattfindet.
-
Also ich habe von Aida eine SMS erhalten, Reise gebucht bei der Reiseberaterin auf dem Schiff.
Ich auch grade. Ich werde meine Reiseberaterin dann später mal an schreiben.
Nachtrag: eben kam die E Mail!
-
Ich bin gespannt ob die Jungfernfahrt wirklich stattfindet.
Ich auch ....
-
Ich auch ....
Ich habe gerade bei meinem RB meine Tochter umgebucht von VP1 auf JFF, dazu wurde mir gesagt "eine riskante Entscheidung"
-
- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
ich kann den Unmut verstehen und ich glaube, ich wäre auch enttäuscht.
Allerdings muss man auch etwas berücksichtigen, was da gerade wieder aufläuft.Aida hat nun mal zuerst die Vertriebspartner informiert um einen Großteil der Kunden anzusprechen.
Als nächstes werden sicher auch die Kunden eine Info erhalten, welche direkt über Aida gebucht haben.Es wurde eine aus meiner Sicht sehr ordentliche Entschädigung angeboten und offen kommuniziert ( auch wenn dies noch nicht bei allen - und da habt ihr natürlich recht - angekommen ist ).
Wie Aida zugesagt hat, werden alle Kosten welche mit dem Storno zusammenhängen gegen Beleg ersetzt.
Dass jetzt schon im Vorfeld davon ausgegangen wird, dass man ja ewig auf sein Geld warten muss ist , so will ich hoffen, aus der Enttäuschung heraus geschrieben.Dass mit einer solchen Absage nun keine Freude aufkommt ist absolut nachvollziehbar, allerdings hat sich Aida das mit Sicherheit auch nicht selber ausgedacht und ich bitte daher um Verständnis und
Rücksichtnahme allen Mitarbeitern gegenüber, die gerade versuchen das Problem zu bewältigen.Vor allem der Kundenservice oder die Reisebüromitarbeiter / innen stehen mal aktuell vor gewaltigen Aufgaben, welche durch diese Mitarbeiter aber nicht verschuldet wurden.
Ich bitte darum, dies etwas zu bedenken. Oftmals macht ein freundliches Wort auch alles etwas einfacher.
In diesem Sinne
einen schönen Abend
-