Die JJF ist nicht mehr buchbar. Auch der Teil 2. Teil ab Lissabon nicht. Was meint Ihr? Ausgebucht oder soll das Schiff nicht komplett gebucht werden? Oder sogar Absage der Reise?
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Abwarten und Tee trinken.
-
Ich habe jetzt keine Lust, mehr als 1500 Beiträge durchzulesen. Aber irgendwo steht doch geschrieben, dass die Fahrt ab dem 2. Dezember nicht gefährdet ist.
-
So zumindest die ursprüngliche Aussage.
Gibt es denn irgendwelche neuen Erkenntnisse zur Ursachenermittlung, dem Baufortschritt und der Erprobungsfahrt?
Davon hängt doch alles Weitere ab. -
Die JJF ist nicht mehr buchbar. Auch der Teil 2. Teil ab Lissabon nicht. Was meint Ihr? Ausgebucht oder soll das Schiff nicht komplett gebucht werden? Oder sogar Absage der Reise?
Das wäre für Meyer und AIDA eigentlich ein Supergau. Denn wenn die JFF nicht stattfindet, stehen auch die ersten Kanarentouren auf dem Spiel!
Außer, es gibt dann eine AIDApur-Tour von Hamburg nach Gran Canaria, aber dann müsste der späteste Termin für die „schnelle Tour“ am 06.12. ab Hamburg sein.Aber „nicht mehr buchbar“ bedeutet nicht zwangsläufig auch abgesagt. Da ja die Vorfreudefahrten abgesagt wurden, ist jetzt die Jungfernfahrt auf einmal auch eine Testfahrt, vielleicht hat AIDA deswegen die Buchung vorerst gestoppt, damit nicht zu viele Gäste auf einem Schiff sind, wo sich die Abläufe (CheckIn, Checkout, Transfer, Organisation der Ausflüge, Restaurantbetrieb, Reinigung der Kabinen,...) noch nicht eingespielt haben.
Solange noch keiner hier im Forum aufschlägt und darüber klagt, dass er nicht mehr bei MyAIDA nicht mehr in die Reise kommt und/oder die Jungfernfahrt nirgendwo im Clubprofil unter „zukünftige Reisen“ zu finden ist, besteht noch Hoffnung.
-
Das wäre für Meyer und AIDA eigentlich ein Supergau. Denn wenn die JFF nicht stattfindet, stehen auch die ersten Kanarentouren auf dem Spiel!Außer, es gibt dann eine AIDApur-Tour von Hamburg nach Gran Canaria, aber dann müsste der späteste Termin für die „schnelle Tour“ am 06.12. ab Hamburg sein.
Aber „nicht mehr buchbar“ bedeutet nicht zwangsläufig auch abgesagt. Da ja die Vorfreudefahrten abgesagt wurden, ist jetzt die Jungfernfahrt auf einmal auch eine Testfahrt, vielleicht hat AIDA deswegen die Buchung vorerst gestoppt, damit nicht zu viele Gäste auf einem Schiff sind, wo sich die Abläufe (CheckIn, Checkout, Transfer, Organisation der Ausflüge, Restaurantbetrieb, Reinigung der Kabinen,...) noch nicht eingespielt haben.
Solange noch keiner hier im Forum aufschlägt und darüber klagt, dass er nicht mehr bei MyAIDA nicht mehr in die Reise kommt und/oder die Jungfernfahrt nirgendwo im Clubprofil unter „zukünftige Reisen“ zu finden ist, besteht noch Hoffnung.
evtl.werden auch noch Kabinen für Werftarbeiter usw. benötigt um Instandsetzungsarbeiten usw. während der Jungfernfahrt durchzuführen
-
Ich habe jetzt keine Lust, mehr als 1500 Beiträge durchzulesen. Aber irgendwo steht doch geschrieben, dass die Fahrt ab dem 2. Dezember nicht gefährdet ist.
Das gilt es zur Zeit auch etwas zu bezweifeln. Es gibt keinen Hafenmeldung mehr in Hamburg. Die Crew ist fast komplett bis auf die Bauüberwaching von Bord, teilweise nach Hause oder in Hotels untergebracht. Es ist jetzt auch klar der Ausbaustatus ist das Große Problem nicht das Feuer. Deshalb ist es durchaus gefährdet. Was mich auch wundert, weil es bei kurzen Verspätungen normale Vorgehensweise ist, ist das es keinen neuen Auslieferungstermin gibt, das lässt dann auch weiter zweifeln, genauso wie der Fakt das die Presse und Reisebürorreisen im Februar erst stattfinden sollen. Da muss man abwarten, zur Zeit würde ich noch von Anfang Dezember ausgehen, so lange nichts anderes bekannt ist. Das aber die Reisen nicht mehr buchbar sind lässt nichts gutes Vermuten.
-
Ich habe heute mal bei Facebook geschaut. Dort schreibt ein Mitarbeiter der Werft, dass das Schiff ca. 2 Monate im Delay ist. Leser haben um ein Dementi gebeten, da kam aber nichts. Wenn ich die Reise ab 2.12. gebucht hätte, würde ich mich jetzt auch an den Satz in der Presse klammern, der besagt, die Reisen ab 2.12. finden statt und falls es doch nicht so ist, kann man versuchen sich damit zu trösten, dass man nicht weiß, was einem an unschönen Erlebnissen erspart geblieben ist.
-
gestern Nachmittag bekam ich eine e-mal das der Reisepreis auf meine KK zurückverwiesen wurde, somit müsste ich es morgen oder am Montag auf der KK haben
Dito.
-
Ich habe heute mal bei Facebook geschaut. Dort schreibt ein Mitarbeiter der Werft, dass das Schiff ca. 2 Monate im Delay ist. Leser haben um ein Dementi gebeten, da kam aber nichts. Wenn ich die Reise ab 2.12. gebucht hätte, würde ich mich jetzt auch an den Satz in der Presse klammern, der besagt, die Reisen ab 2.12. finden statt und falls es doch nicht so ist, kann man versuchen sich damit zu trösten, dass man nicht weiß, was einem an unschönen Erlebnissen erspart geblieben ist.
Ja der User nennt sich auf FB Bernartd Meyer und sagt er sein Meyer Werft Mitarbeiter. Was er jedoch noch schreibt wäre viel problematischer als nur die 2 Monate Bauverzug. Er schreibt nämlich das die Brandanlage nur teilweise Funktioniert und das es insgesammt schon 3 Brände auf der Nova seit Überführung gab. Desweiteren sagt er das nicht die MeyerWerft das Schiff räumen wollte beim letzten Brand sondern das AIDA die Reisleine gezogen hat, ebenfalls behauptet er das AIDA selbst im Moment keine Probefahrten auf dem Schiff durchführen möchte in dem jetzigen Zustand. Das wäre für AIDA ein echter Gau, weil hier überhaupt nicht abgeschätzt werden könnte wie lange es wirklich Dauert.
-
Ich denke, wenn es diesen Bernhard wirklich gibt, kriegt er seitens Meyerwerft ein echtes Problem...
-
Ja der User nennt sich auf FB Bernartd Meyer und sagt er sein Meyer Werft Mitarbeiter. Was er jedoch noch schreibt wäre viel problematischer als nur die 2 Monate Bauverzug. Er schreibt nämlich das die Brandanlage nur teilweise Funktioniert und das es insgesammt schon 3 Brände auf der Nova seit Überführung gab. Desweiteren sagt er das nicht die MeyerWerft das Schiff räumen wollte beim letzten Brand sondern das AIDA die Reisleine gezogen hat, ebenfalls behauptet er das AIDA selbst im Moment keine Probefahrten auf dem Schiff durchführen möchte in dem jetzigen Zustand. Das wäre für AIDA ein echter Gau, weil hier überhaupt nicht abgeschätzt werden könnte wie lange es wirklich Dauert.
In dem Falle hoffen wir mal, dass das ein Fake ist.
Die Alternative wäre schrecklich... -
Das wird wohl dieser Bernhard Meyer gewesen sein https://bit.ly/2ORyXcB
-
Als Pseudonym wohl eher, oder?
-
Sicherlich ist das ein alias Name, interessant an diesem ist jedoch das er das auf mehreren FB Seiten von Medienunternehmen gepostet hat und AIDA das so still schweigend, sogar auf ihrer eignen FB Seite, hin nimmt.
-
Der echte wird es wohl nicht sein. Denke, das ist Fake.
Und wenn kein Fake, dann ist es Dummheit. Beides ungut!
-
Was ich mit meinem Posting sagen wollte ist, dass man derzeit nicht zuverlässig wissen kann, ob die Reise ab 2.12. stattfindet.
-
Ich glaube auch weder die Werft noch AIDA können es 100% garantieren. Bleibt wohl nur Abwarten und Tee trinken. Wie viel Tage vor der ersten Tour wurde die Woche abgesagt?
-
Ich drücke allen die Daumen, das die JFF stattfindet
-
Ich denke, wenn es diesen Bernhard wirklich gibt, kriegt er seitens Meyerwerft ein echtes Problem...
Hallo,
ein Bernhard Meyer ist doch der Inhaber der Meyer Werft
Schöne Grüße
Heizergruss
-