Ich hatte Anfang letzter Woche bei AIDA angerufen - also vor dem Brand -, da wurde mir gesagt, die JFF sei bis auf wenige Junior-Suiten ausgebucht.
Mich würde auch mal interessieren, wenn die JFF abgesagt werden würde, wann AIDA das machen würde. Ja wohl nicht erst Ende November oder?
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das weiss ich Heizergruss. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Meyer himself jetzt schon solche Dinge postet. Daher mein Gedanke, es sei nicht der „echte“ BM.
Bin aber nicht in dem genannten Forum und kann es daher nicht verfolgen.
Ist ja eh nur Spekulation. Was weiss ich kleines Lucht schon
Am Ende wird es so, wie es wird. -
Hallo,
ein Bernhard Meyer ist doch der Inhaber der Meyer WerftSchöne Grüße
Heizergruss
Das weiss ich Heizergruss. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Meyer himself jetzt schon solche Dinge postet. Daher mein Gedanke, es sei nicht der „echte“ BM.
Bin aber nicht in dem genannten Forum und kann es daher nicht verfolgen.
Ist ja eh nur Spekulation. Was weiss ich kleines Lucht schon
Am Ende wird es so, wie es wird.Hallo,
das habe auch nicht gesagt
Sondern, daß der Inhaber der Werft auch den Namen hat
Da will jetzt sicherlich einer erhebliche Unruhe erzeugen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Achso, da hab ich dich dann vollends missverstanden. .
-
Wie viel Tage vor der ersten Tour wurde die Woche abgesagt?
Genau 3 Wochen. Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass es bei der JFF auch so wäre.
-
Die Werft wird doch sicherlich abschätzen können, ob die noch 3 Wochen oder 3 Monate brauchen, um das Schiff abliefern zu können.
-
Genau 3 Wochen. Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass es bei der JFF auch so wäre.
das heißt du gehst davon aus, dass es kurzfristig abgesagt wird. Dann bin ich mal gespannt... wann und ob abgesagt wird und was dann als Entschädigung seitens Aida kommt...
-
Die Werft wird doch sicherlich abschätzen können, ob die noch 3 Wochen oder 3 Monate brauchen, um das Schiff abliefern zu können.
Wenn es wirklich Problem mit der Brändmeldeanlage gibt, frag mal in Berlin nach. Das zum Thema abschätzen.
-
Hallo,
ich würde mich jetzt aber nicht von einer fragwürdigen Aussage eines angeblichen Mitarbeiters der Werft verunsichern lassen
Sollte die Jungfernfahrt der Nova wirklich ausfallen,dann wird sich AIDAcruises sicherlich rechtzeitig äußern
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Naja, keiner von uns kennt die Fakten und weiß wirklich, was die Meyer-Werft mit dem Ausbaustatus meint und was noch nicht fertig ist oder nicht funktioniert. So lange Meyer oder Aida nichts sagen, wissen wir ja gar nichts garantiert.Alles nur Vermutungen und Mutmaßungen. Bei Facebook kann jeder irgendwas behaupten...
Ich gehe sehr davon aus, in 5 Wochen das Schiff zu betreten und eine wundervolle Jungfernfahrt zu erleben
Sollte es widererwarten doch Probleme geben, findet die Jungfernfahrt halt später statt oder es gibt eine traumhafte alternative Route zu einem stark vergünstigten Preis! -
da bin ich aber sowas von einer Meinung mit Dir Heizergruss.
Es sind doch alles Spekulationen über Dinge, die irgendjemand sagt oder die irgendjemand irgendwo bei irgendeinem socialmedia Gedöns gesehen hat.
Ich finde, man sollte auf Infos aus erster Hand, also AIDA warten. -
Eben. Es ist wirklich erschreckend, welchen Einfluss "Fakebook" inzwischen zu haben scheint ...
-
Hier mal ein Beispiel dazu:
Sehr interessant! Da kann jetzt jeder selbst entscheiden, wem er Glauben schenkt, Alicia (bzw. Aida) oder FB. Ich für meinen Teil brauche da nicht lange überlegen.
-
Wenn hier ein Panikmacher ohne Fakten so etwas schreibt, dann ruiniert der sich garantiert gerade sein Leben, weil solche Meldungen massiven wirtschaftlichen Schaden für Aida auslösen könnten. Das hat derjenige sich hoffentlich gut überlegt, denn dann müßte Aida ja dann bald dagegen vorgehen. Wenn es jedoch der Wahrheit entspricht, dann würde das ja bedeuten, dass der komplette Dezember mindestens ausfällt. Schätze mal, dass das aber im Fall der Fälle nicht 3 Tage vorher kommuniziert wird. Vermutlich, und jetzt spekuliere ich mal fleißig mit, würde dann die Entschädigungslösung mit den 50% auch für diese Buchungen gelten. Ui, da würde jemand richtig draufzahlen.
Brandmeldeprobleme, das haben wir gelernt, sind nicht ohne. Und wenn da was dran ist, dann sehe ich auch meinen Urlaubstermin 5.1. gefährdet. Entsprechend meiner Handlungsoption a) schaue ich jetzt mal nach Alternativen. -
Eben. Es ist wirklich erschreckend, welchen Einfluss "Fakebook" inzwischen zu haben scheint ...
Na, dieses Forum braucht sich da aber nicht hinter verstecken....
-
Auf jeden Fall gibt es den Rabatt ohne wenn und aber. Wir haben uns somit ein Reiseziel sichern können, welches für uns bislang preislich nicht erreichbar war. Die Kompensation für die ausgefallene Reise empfinden wir als durchaus großzügig. Nun hoffen wir mal, das die Jungfernfahrt gewohnt stattfinden kann!
-
Wenn hier ein Panikmacher ohne Fakten so etwas schreibt, dann ruiniert der sich garantiert gerade sein Leben, weil solche Meldungen massiven wirtschaftlichen Schaden für Aida auslösen könnten. Das hat derjenige sich hoffentlich gut überlegt, denn dann müßte Aida ja dann bald dagegen vorgehen. Wenn es jedoch der Wahrheit entspricht, dann würde das ja bedeuten, dass der komplette Dezember mindestens ausfällt. Schätze mal, dass das aber im Fall der Fälle nicht 3 Tage vorher kommuniziert wird. Vermutlich, und jetzt spekuliere ich mal fleißig mit, würde dann die Entschädigungslösung mit den 50% auch für diese Buchungen gelten. Ui, da würde jemand richtig draufzahlen.
Brandmeldeprobleme, das haben wir gelernt, sind nicht ohne. Und wenn da was dran ist, dann sehe ich auch meinen Urlaubstermin 5.1. gefährdet. Entsprechend meiner Handlungsoption a) schaue ich jetzt mal nach Alternativen.So sehe ich das auch. Wobei man sich fragen muss, wieso man so einen acc anlegt um sowas zu tun. Genauso wenig wie ich dafür Verständnis aufbringe, sollte es sich bestätigen, dass es Brandstiftung war. Das wird ja zurzeit noch untersucht.
Ich denke solche Dinge, wie interne Aussagen verbreiten oder auch Brandstiftung sind einfach no Go. Hoffen wir alle, dass diese Aussagen ein Fake oder „schlechter Scherz“ von der Person waren.
Eig. Wollte ich ja Silvester auf die Nova...
-
Leider gibt es solche Leute, die sich einfach nur wichtig machen wollen
-
Die Nova ist doch im Hamburger Hafen gemeldet. Ich habe jetzt im Anlaufkalender des Hafens nachgeguckt. Dort sind die Novembertermine gestrichen. Im Dezember liegt sie vom 1.12.18- 2.12.18 in Hamburg.
-
Die Nova ist doch im Hamburger Hafen gemeldet. Ich habe jetzt im Anlaufkalender des Hafens nachgeguckt. Dort sind die Novembertermine gestrichen. Im Dezember liegt sie vom 1.12.18- 2.12.18 in Hamburg.
Sehr gut! Ich habe diese Meldung leider nicht gefunden gehabt und war etwas erschrocken.
-