Alles zur AIDAnova
-
-
Zu dieser Brandmeldegeschichte...einen wahren Kern hat die wohl....seit dem Brand schlafen keine Besatzungsmitglieder an Bord...wie man aus diversen Instagram posts herauslesen und sehen kann...
-
Nun.Meyer ist nach wie vor Eigner des Schiffes und kann schon bestimmen wer wann an Bord darf,kurios ist allerdings die Häufung
der Unglücke,erst brennt bei Lürssen das Baudock dann gibt es einen Sabotageakt bei der FSG in Flensburg bei dem der Neubau für
Irish Ferries beschädigt wird und nun Aidanova,man könnte meinen jemand will den deutschen Werften Schaden zufügen!mfG Jürgen
-
Zu dieser Brandmeldegeschichte...einen wahren Kern hat die wohl....seit dem Brand schlafen keine Besatzungsmitglieder an Bord...wie man aus diversen Instagram posts herauslesen und sehen kann...
Oder eine reine Vorsichtsmaßnahme, bis die Brandursache geklärt ist... oder eine Sache der Genehmigung... Oder oder oder.
-
Nun.Meyer ist nach wie vor Eigner des Schiffes und kann schon bestimmen wer wann an Bord darf,kurios ist allerdings die Häufung der Unglücke,erst brennt bei Lürssen das Baudock dann gibt es einen Sabotageakt bei der FSG in Flensburg bei dem der Neubau für Irish Ferries beschädigt wird und nun Aidanova,man könnte meinen jemand will den deutschen Werften Schaden zufügen!
mfG Jürgen
Schlauer Gedanke, da könnte was dran sein, da sollten die Niederländer schnell mal mit ihren deutschen Kollegen kooperieren. Kann gut sein das es dort einen Zusammenhang gibt. Jedoch muss man sagen das nicht der Brand schuld an der Verspätung von Aidanova ist, sondern der Größe Ausbaustau, welcher den geplanten Ablieferungstermin verhindert, deshalb hat Aida auch die Crew Mitglieder wieder von Bord geholt, vielleicht hat es auch Meyer veranlasst. Dabei bitte keine neuen Spekulationen, es liegt am Ausbaustau.
-
Ich bin etwas irritiert. Das Schiff ist so riesig...Kann es sein, das dann so schnell die Kabinen weg sind ? Wir haben zu dritt eine Veranda Komfort für den 17.05.19 gebucht. Jetzt ging unsere Überlegung dahin, zu viert eine Juniorsuite zu nehmen. Aber ich finde weder für den 17.5 noch für den 18.5 eine Juniorsuite und die normalen Suiten scheinen auch fast komplett weg zu sein
-
Für den 17.05. sind noch Juniorsuiten frei... z. B. Deck 10, 12 und 15 vorne für JA und Deck 9 vorne/mittel/hinten für JB.
-
@Anja66 Hallo,
ich würde da mal anrufen bei AIDA. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber OK, Suiten für 4 Personen vielleicht doch schon alle weg.
Anrufen und du hast Klarheit.
LG -
Ich hatte eigentlich auf Vario (Junior) Suiten gehofft. Aber das wird dann wohl nix
-
Die Stornierung der Keuzfahrten bis zur Jungfenfahrt war ja für Viele offensichtlich auch von Vorteil: Sie erhalten ihr Geld zurück und außerdem noch 50 % auf eine neue Kreuzfahrt, können sich somit evt. eine Kreuzfahrt leisten, die normalerweise nicht in ihren Geldbeutel gepasst hätte.
-
Wie realistisch schätzt ihr die derzeitige Aussage ein, dass AIDA Nova am 2.12. zur JFF Richtung Kanaren aufbricht?
Ich bin mir gerade seeeeeeehr unsicher, ob das wirklich was wird. -
Was hat das für einen Sinn , sich darüber Gedanken zu machen, es kommt, wie es kommt.
Ändern kann man in dem Fall auch nichts. Wir würden es auch schade finden, wenn die Jungfernreise ausfällt, schließlich haben wir vor einem Jahr gebucht und freuen uns seitdem auf die Reise. Hauptsache, die Entschädigung geht dann reibungslos über die Bühne.
Alternativen haben wir schon auf dem Schirm -
Ich mache mir schon Gedanken,
Vorfreude ist weg und ich habe z. Zt. keine Lust auf Ausflugsplanungen.
Insofern hoffe ich, dass wir bald konkret wissen, ob es losgeht. -
[...]
Das Feuer aufAidanova war Brandstiftung, das hat die niederländische Polizei mittlerweile bestätigt.
@Modis ich hoffe der Link ist ok
@Lars 02 leider gab es dort Werbung für andere RBs, daher musste ich den Link entfernen. Lieben Gruß Alicia -
Wir haben für unsere Januar-Reise ab/bis Teneriffa (mit individuell gebuchten Flügen) mittlerweile als Plan B ein kurzfristig stornierbares Hotel für die 7 Tage gebucht. Dann werden wir entscheiden, ob wir urlaubsreif genug sind, Teneriffa-Urlaub zu machen oder ob wir neu buchen uns später Urlauben.
Mich macht skeptisch, dass AIDA alle Social-Media-Aktivitäten bezüglich der Nova auf Null gesetzt hat - keine neuen Storys, Fotos, Videos von Bord. Das wäre jetzt die Phase, da Vollgas zu geben ...
-
Hier ein paar News vom NDR:
https://www.ndr.de/nachrichten/ni…idanova442.html -
Wie realistisch schätzt ihr die derzeitige Aussage ein, dass AIDA Nova am 2.12. zur JFF Richtung Kanaren aufbricht?
Ich bin mir gerade seeeeeeehr unsicher, ob das wirklich was wird.Sorry, aber jede Antwort darauf ist spekulativ und basiert aus selbst gestrickten Vermutungen. Es sei dann man verfügt über belastbare Indizien, aus denen man solche Vermutungen ableiten könnte.
Verfügst Du über solche Indizien ?
-
EM Tom hat gestern auf Instagram auf die Frage "Findet die JFF ab 2.12 statt" "Stand heute: Ja" geantwortet.
Da ich schon bei den Vorpremieren aufgrund meiner Einschätzungen verurteilt wurde, kann jeder für sich selber bewerten, welchen Kern diese Aussage hat.
-
EM Tom hat gestern auf Instagram auf die Frage "Findet die JFF ab 2.12 statt" "Stand heute: Ja" geantwortet.
Da ich schon bei den Vorpremieren aufgrund meiner Einschätzungen verurteilt wurde, kann jeder für sich selber bewerten, welchen Kern diese Aussage hat.
was soll er auch anderes sagen...
Sollte die Testfahrt kommende Woche ohne Probleme verlaufen, bin ich aber auch optimistisch, dass die JFF planmäßig stattfinden wird. Aber das muss man jetzt erstmal alles abwarten, es ist schließlich ein Prototyp.
-
Was mir noch mehr zu denken gibt ist, dass der ursprünglich vorgesehene Indiensstellungskapitän, Vincent Coflaka gerade auf der Prima angekommen ist. Info aus dem Kapitänsthread!!
Stimmt , wie hier schon angemerkt, es wird von Seiten Aida fast nichts mehr berichtet und was ich heftig finde ist, dass es doch vermutlich Brandstiftung war! Ich hoffe ja sie haben den oder die Brandstifter entlarvt. Man stelle sich vor das sind Leute, Crew, Techniker sonstige, die womöglich noch auf dem Schiff sind und man stelle sich vor so ein Brand passiert Nachts auf dem Meer.... bei einer Test oder Probefahrt. Ich hoffe ja die mutmasslichen Täter wurden gefunden und aus dem Verkehr gezogen!
-