Ursprünglich mit uns (ab heute), nun Februar.
Die Frage ist, ob ausgebucht zuvor oder nicht.
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich konnte jetzt alle meine gebuchten Reisen aufrufen und für die Jungfernfahrt mit der Nova noch eine Kosmetische Behandlung buchen. Von daher, alles gut ! Und wenn nicht, gibt es sicher eine angemessene Kompensation und wir arbeiten, anstatt Urlaub zu machen und fahren zu einem späterem Zeitpunkt. Zum Glück sind wir da am Jahresende ziemlich flexibel.
-
Aber ich überlege gerade: Eine Vollbremsung? Geht das überhaupt?
Bremsen kann man nicht sagen. Das nennt man aufstoppen. Nicht anderes als volle Kraft zurück. Da kommt beim Motor Freude auf.
-
es können auch nach Vertragsabschluss Änderungen in der Ausführung vereinbart worden seinSo wie bei der Prima?
-
Heute im Hamburger Abendblatt:
Ein genauer Ablieferungstermin für das jüngste Schiff, die „AidaNova“, könne derzeit nicht genannt werden, sagte ein Unternehmenssprecher am Donnerstag.https://www.abendblatt.de/region/nieders…-in-Verzug.html
Das macht mich jetzt aber doch nervös.
-
Ein genauer Ablieferungstermin für das jüngste Schiff, die „AidaNova“, könne derzeit nicht genannt werden, sagte ein Unternehmenssprecher am Donnerstag.https://www.abendblatt.de/region/nieders…-in-Verzug.html
Bezahlsperre. Hier nochmals ohne Sperre:
https://www.welt.de/regionales/ham…eyer-Werft.htmlZitat
Die Papenburger Meyer Werft kämpft mit ihren Terminen: Ein genauer Ablieferungstermin für das jüngste Schiff, die „AIDAnova“, könne derzeit nicht genannt werden, sagte ein Unternehmenssprecher am Donnerstag. Im Moment stehe noch der 2. Dezember als Start der Jungfernfahrt. Neben einem Kabinenbrand hätten auch Probleme beim Innenausbau für Verzögerungen gesorgt.
Die „Neue Osnabrücker Zeitung“ zitierte aus einer internen Mitarbeiterzeitschrift der Werft, in der Thomas Weigend, Mitglied der Geschäftsführung, schreibt: „Bei allen Schiffprojekten und Bereichen der Werft haben wir erhebliche Verzögerungen.“
... -
Naja. Meyer hat gesagt, dass der neue Termin noch geheim bleibt. Und die Zeitung interpretiert da nun was rein. Würde dem gesprochenem mehr Gewicht geben als dem geschriebenem.
-
Auf NDR sagt Werftsprecher Hackmann, dass nach derzeitigem Stand die für den 2. Dezember vorgesehene Jungfernfahrt wie geplant stattfinden wird.
Und wenn die Nova doch nicht am 2. Dezember auf die Reise geht... , dann ändert sich auch nichts. Meyer wird weiter Schiffe bauen und AIDA wird weiter auf den Weltmeeren kreuzen. Über Japan spricht jetzt auch keiner mehr.
-
Über Japan spricht jetzt auch keiner mehr.
Doch, du gerade. Und ansonsten gibt es nicht mehr viel über die japanische Werft zu sprechen, denn die bauen ja keine Kreuzfahrtschiffe mehr....
-
Doch, du gerade. Und ansonsten gibt es nicht mehr viel über die japanische Werft zu sprechen, denn die bauen ja keine Kreuzfahrtschiffe mehr....
Wie sagte Kapitän Mey letzten Freitag so schön: Mit denen wurde sicher Harakiri gemacht
Wer seine Reiseunterlagen erhalten hat, kann sich ja bitte mal Info geben.
-
Auf NDR sagt Werftsprecher Hackmann, dass nach derzeitigem Stand die für den 2. Dezember vorgesehene Jungfernfahrt wie geplant stattfinden wird.
Mein Fussballverein hatte mal einen Trainer, der sagte "Stand jetzt bleibe ich Trainer dieses Vereines". 2 Wochen später ging er zur hässlichen Konkurrenz
-
Wir werden es ( hoffentlich ) erleben, welche Entwicklung es hier geben wird, immerhin sind es ja noch 17 Tage bis zur geplanten Jungfernreise!
-
Wir werden es ( hoffentlich ) erleben, welche Entwicklung es hier geben wird, immerhin sind es ja noch 17 Tage bis zur geplanten Jungfernreise!
Anbei ein Statusbericht:
https://amp.welt.de/regionales/ham…eyer-Werft.html
Ich finde, hier ist alles gesagt, sie bemühen sich, dass die Nova bis 2. Dezember fertig ist, aber sie wissen es nicht sicher. -
...und das zu recht ! Meine Meinung , wenn man als Realist durch das Leben läuft und nicht als „Schönredner“ dat wird nix mit dem 1/2.12.18 in Hamburg . Wünschen würde ich der Werft, dass sie es noch schafft ...
-
Weiß jemand, wann die Nova heute zur nächsten Testfahrt auslaufen soll? Wieder abends irgendwann?
-
Also wenn man das als nicht Involvierter liest, würde ich auch sagen, da ist garnichts sicher, dass die Jungfernfahrt wie geplant am 02.12. stattfinden kann! Ich würde nicht drauf wetten. Denke das ist ne 50/50 Chance, wenn überhaupt. Sie bemühen sich, tun alles, aber wie gesagt, wahrscheinlich ist zu dem Zeitpunkt noch so viel nicht vorhanden, fertig, das eine komfortable Fahrt mit Passagieren gewährleistet würde. Echt heftig wenn ich bedenke, was dann wieder auf AIDA zukommen würde, wie sie das logistisch lösen wollen, wieder allen absagen, Ersatz anbieten. Das ist schon ein kleiner Supergau finde ich , vor allem für die Passagiere die sich schon monatelang auf die Jungfernfahrt freuen, die ja null flexibel sind mit ihrem geplanten Urlaub.... Das kann einem echt leid tun dann für alle Beteiligten.
Ich hoffe aber trotzdem dass man das irgendwie doch schafft!!
-
Also wenn man das als nicht Involvierter liest, würde ich auch sagen, da ist garnichts sicher, dass die Jungfernfahrt wie geplant am 02.12. stattfinden kann! Ich würde nicht drauf wetten. Denke das ist ne 50/50 Chance, wenn überhaupt. Sie bemühen sich, tun alles, aber wie gesagt, wahrscheinlich ist zu dem Zeitpunkt noch so viel nicht vorhanden, fertig, das eine komfortable Fahrt mit Passagieren gewährleistet würde. Echt heftig wenn ich bedenke, was dann wieder auf AIDA zukommen würde, wie sie das logistisch lösen wollen, wieder allen absagen, Ersatz anbieten. Das ist schon ein kleiner Supergau finde ich , vor allem für die Passagiere die sich schon monatelang auf die Jungfernfahrt freuen, die ja null flexibel sind mit ihrem geplanten Urlaub.... Das kann einem echt leid tun dann für alle Beteiligten.
Ich hoffe aber trotzdem dass man das irgendwie doch schafft!!
Wenn die JFF ins Wasser fällt, sind auch die ersten Kanarentouren inklusive Weihnachten und Silvester in Gefahr!
Hoffen wir auf das Beste und drücken allen Beteiligten die Daumen!
Nachtrag: Auf MarineTraffic liegt neben der Nova ein Tanker.
-
Naja. EINE(!!!) Zeitung hat einen Artikel geschrieben und alle anderen schreiben davon ab. Die einen interpretieren as Wort so, die anderen so und schwupps: Plötzlich ist aus einer Harmlosen Statusmeldung ein Drama um die bevorstehende Absage der JFF geworden. Glaubt nicht jedem Medium sondern sucht euch die erste Quelle, da klingt es eigentlich noch ganz harmlos. Nicht gut, aber auch nicht schlecht....
-
Absage ist offiziell:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…onen.40233.html -
Jungfernfahrt wurde abgesagt, ebenso weitere Reisen auf den Kanaren. Laut Schiffe und Kreuzfahrten.
-