Wie lange würde denn die Nova etwa brauchen um ohne Zwischenstopps nach Teneriffa zu kommen? Also wann müsste sie dann spätestens los?
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Man konnte doch schon die letzten Tage mit etwas Feingefühl und Erfahrung merken, dass da etwas nicht läuft ... mal etwas realistischer durch das Leben gehen kann auch nicht schaden
-
@Hansi_Hessen
die Nova fährt erst ab 19.12. -
Wie lange würde denn die Nova etwa brauchen um ohne Zwischenstopps nach Teneriffa zu kommen? Also wann müsste sie dann spätestens los?
Es sind ca. 1930 Seemeilen von Eemshaven nach Santa Cruz, schätze mal 5 Seetage, also am 13.12. sollte sie spätestens los
-
@Mimimatz: Ok, danke. Wir haben für Anfang Januar gebucht...wenn sie also um den 13. rum losfährt, kann man bisschen beruhigter sein
-
Fahren kann sie, der Zustand innen ist noch nicht fertig. Das passt somit zu dem, was ein Werftarbeiter vor Wochen gepostet hat. Manchmal stimmen Gerüchte. Auch wenn hier gemeckert wurde, weil es einige nicht hören wollten. Üble Nachrede und andere „nette“ Rückmeldungen gab es.
-
Warum ist das deplaziert? Sorry, das verstehe ich jetzt absolut nicht, denn das ist leider Tatsache!Es heißt aber nicht, das man es gut und gehässig findet, im Gegenteil!!
Ich hätte allen Betroffenen und auch AIDA und der Meyer Werft gewünscht, das ihnen das hier jetzt erspart geblieben wäre!
Also nichts für ungut und VGWie sagt man so schön: Der Ton macht die Musik ...In dem Fall die Wahl der Worte...
-
15. - 22.12.2018
Dann eben nicht.
Gruß
Wolfgang -
Naja. EINE(!!!) Zeitung hat einen Artikel geschrieben und alle anderen schreiben davon ab. Die einen interpretieren as Wort so, die anderen so und schwupps: Plötzlich ist aus einer Harmlosen Statusmeldung ein Drama um die bevorstehende Absage der JFF geworden. Glaubt nicht jedem Medium sondern sucht euch die erste Quelle, da klingt es eigentlich noch ganz harmlos. Nicht gut, aber auch nicht schlecht....
... manchmal reicht das 1x1 ...
-
es tut mit leid für alle, die die Reisen gebucht haben und sich auf einen tollen Urlaub gefreut haben. Ich würde mich auch extrem ärgern.. man organisiert alles und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude..
aber ich bin mir sicher, AIDA wird euch großzügig für die entgangenen Urlaubsfreuden entschädigen.. so wie die bisherigen Bucher vorher auch schon, die zu ihre neue Reise mit 50 % Rabatt bekommen haben..
-
Das tut mir echt leid für alle Sucht euch eine andere schöne Reise aus!
Grade noch den Artikel gefunden: Absage
-
@Hansi_Hessen
die Nova fährt erst ab 19.12.danke, es war auch der 19.12. gemeint.
-
Sehr sehr schade. Meine Mum hätte gerne ihren runden Geburtstag gefeiert. Aber wie heißt es so schön: Aufstehen, Krönchen richten, weiter geht's!
Nach dem ersten Schock freuen uns wir uns sicher bald auf die 50% für die nächste Reise!Weiß jemand (vllt. von den Vorfreude-Fahrt Buchern, die damit ja leider auch schon konfrontiert waren) bis wann man die neue 50% erhält? Also gibt es dann ein Zeitlimit bis wann man die neue Reise gebucht haben muss?
LG Melina
-
Wir haben Zeit bis zum 30.11.2018...
-
Warum siehst Du denn nicht direkt Auswirkungen für das ganze nächste Jahr ?
Meine Einschätzung hab ich ca. eine Stunde vor der offiziellen Absage getroffen. Und dass die Fahrten über Weihnachten und Silvester stattfinden ist auch noch nicht sicher. Dazu muss die Nova rechtzeitig fertig werden... Und angesichts der aktuellen Verschiebungen ist Optimismus zwar schön - aber wie viele hier im Forum sind jetzt massiv enttäuscht, weil die Vorfreudefahrten, die Jungfernfahrt und die ersten regulären Kanarentouren nicht stattfinden?
-
Also gibt es dann ein Zeitlimit bis wann man die neue Reise gebucht haben muss?
Gemäss AC-Info bis zum 31.12.2018.
-
Wir haben Zeit bis zum 30.11.2018...
Somit würde ich auf den 31.12. tippen für die heute abgesagten Reisen. Ihr werdet es heute noch erfahren, denke ich.
-
31.12. sagt die offizielle, schriftliche Benachrichtigung von AC.
-
31.12. sagt die offizielle, schriftliche Benachrichtigung von AC.
und die Aktuelle Information auf aida.de : -
Nun hat die Meyer Werft ja nun erstmal ein konkretes Datum genannt: Bis 30.11. wollen sie fertig sein. Da bleibt ja noch Luft für was auch immer bis zum 19.12.
-