Gibt's Informationen darüber ob die Nova ihre Reise zu den Kanaren ab Hamburg startet oder ob es gleich ab Eemshaven losgeht?
Gibt es nicht und wir sind ganz nah dran...würde auch irgendwo keinen Sinn machen...
Gibt's Informationen darüber ob die Nova ihre Reise zu den Kanaren ab Hamburg startet oder ob es gleich ab Eemshaven losgeht?
Gibt es nicht und wir sind ganz nah dran...würde auch irgendwo keinen Sinn machen...
Mich würde ein kleiner Abstecher nach Hamburg sehr freuen. Aber ich rechne nicht damit. AIDA ist ja kein Wohltätigkeitsverein - die werden die nova nicht aus Jux die Elbe hochschicken, nur um mal kurz "Hallo!" zu sagen. Auch nicht aus PR-Gründen. Für die Vorfreudefahrten hatte es sicher Sinn gemacht mit Hamburg, da man vermutlich noch diverse Sachen an Bord holen musste und Hamburg logistisch gesehen gut zu erreichen ist. Aber durch die Verschiebung hatte man mittlerweile genug Zeit die Sachen nach Eemshaven zu schicken.
Denk doch aber mal andersrum...
Wenn nicht Hamburg dann müssen sie einen Shuttleseevice auf die Beine stellen und die Paxe nach Eemshaven karren da ja viele sicherlich auch mit dem Auto kommen usw. und deren Rückflug bestimmt nach HH geht.
Das wären bei sehr sehr niedrig angesetzten 3.500 Gästen ca. 70 Busse die fahren müssten und natürlich entsprechend mehr wenn der Dampfer ausgebucht wäre...
Dazu kommt noch das es 3 Std fahrt sind und das über die A1 auf der noch dazu immer Dauerstau ist. Heist jeder Bus kann max nur 1x Gäste fahren und vermutlich werden da sogar die Buskapazitäten allgemein auch noch knapp.
Ich tippe aus diesen Gründen das sie ab HH los fährt!
Denk doch aber mal andersrum...
Wenn nicht Hamburg dann müssen sie einen Shuttleseevice auf die Beine stellen und die Paxe nach Eemshaven karren da ja viele sicherlich auch mit dem Auto kommen usw. und deren Rückflug bestimmt nach HH geht.
Das wären bei sehr sehr niedrig angesetzten 3.500 Gästen ca. 70 Busse die fahren müssten und natürlich entsprechend mehr wenn der Dampfer ausgebucht wäre...
Dazu kommt noch das es 3 Std fahrt sind und das über die A1 auf der noch dazu immer Dauerstau ist. Heist jeder Bus kann max nur 1x Gäste fahren und vermutlich werden da sogar die Buskapazitäten allgemein auch noch knapp.
Ich tippe aus diesen Gründen das sie ab HH los fährt!
Sie fährt ohne Passagiere zu den Kanaren. Da kann man Hamburg außen vor lassen.
Uhps
da hab ich wohl was verpennt
Uhps
da hab ich wohl was verpennt
ich würde eher sagen einen langen "Tiefschlaf"
Hallo, wir fahren ab dem 29.12. mit der Nova. Zumindest haben wir das geplant. Wir freuen uns schon riesig auf Silvester an Bord. Wie wahrschienlich ist denn, dass die Silvesterreise statt finden kann und es nicht noch weiter verschoben wird? Hat jemand news wie weit der Fortschritt nun ist?
Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem auch was mit Sicherheitstechnik zu tun hatte, sonst würden sie ja wahrscheinlich die Überfahrt nicht ohne Passagiere machen und als Testfahrt nutzen, oder?
Da unsere Reiseunterlagen für den 19.12. schon ne Weile da sind, bin ich mir doch ziemlich sicher, dass die Reise stattfindet. Für die Fahrten davor gab's ja keine Unterlagen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem auch was mit Sicherheitstechnik zu tun hatte, sonst würden sie ja wahrscheinlich die Überfahrt nicht ohne Passagiere machen und als Testfahrt nutzen, oder?
Hallo,
auf der Reise zu den Kanaren sind auch Werftarbeiter an Bord
Die Sicherheitseinrichtungen müssen dann funktionieren (sonst läuft der Dampfer nicht aus)
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich studiere gerade den Deckplan - ist es richtig das es den Pier3 Markt mit den kostenlosten Brötchen zum Mitnehmen für Ausflüge (wie auf Perla/Prima) nicht mehr gibt?
Gibt es dafür was ähnliches?
Ich studiere gerade den Deckplan - ist es richtig das es den Pier3 Markt mit den kostenlosten Brötchen zum Mitnehmen für Ausflüge (wie auf Perla/Prima) nicht mehr gibt?
Gibt es dafür was ähnliches?
Einen Pier 3 Markt gibt es auf der Nova nicht, aber es gibt ein "Streetfood Meile" wo es neben Currywurst, Döner und Tapas auch eine neue Snackbar "Brot und Stulle" gibt. Laut Broschüre soll es hier, kostenlos belegte Brötchen geben
Einen Pier 3 Markt gibt es auf der Nova nicht, aber es gibt ein "Streetfood Meile" wo es neben Currywurst, Döner und Tapas auch eine neue Snackbar "Brot und Stulle" gibt. Laut Broschüre soll es hier, kostenlos belegte Brötchen geben
danke leosel04! Soeben auf Deck 7 gefunden!
In der AIDA - App kann man nun die Nova sehen, auch mit Webcam Bild !
Laut den Infos dort liegt sie im Hafen von Bremerhaven ?!?
Ah ja, Bremerhaven liegt also in den Niederlanden ... Ja, ich sehe das auch so in der App. Dort isses auch erst 21:09 ...
Stand 22:12 Uhr liegt sie weiterhin mit Geschwindigkeit 0 kn in Eemshaven.
Quelle: Marinetraffic
Als nächstgelegener Hafen wird Emden angezeigt: https://www.aida.de/webcam/aidanova_ahead_625px.jpg
Hier in groß: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/webcam/aidanov…pano_1920px.jpg
Jetzt wird auch in der App Emshaven angezeigt.
Meine Glaskugel sagt...noch einmal Seatrial und Übergabe zwischen dem 10. und 14.
Endlich hat mal jemand wieder eine dieser seltenen Glaskugeln gefunden. Das sind ja echt Raritäten geworden. Find ich gut. Meine, gerade im Schrank entdeckt, sagt das übrigens auch.
Zu den belegten Brötchen: Dann hoffen wir mal, dass es dort etwas mehr an Vorrat gibt, denn bei größerer Passagierzahl sollte man nicht mit leeren Händen vor einem Ausflug da stehen. Ich bin dann auch mal auf die Öffnungszeiten gespannt, ob man da Richtung "Tag und Nacht-Bistro" eines nicht unbekannten Wettbewerbers geht. Hinter die 2:00-Uhr-Grenze der Scharfen Ecke auf Prima/Perla sollte man nicht zurückfallen.
In der AIDA - App kann man nun die Nova sehen, auch mit Webcam Bild !
Laut den Infos dort liegt sie im Hafen von Bremerhaven ?!?
Haha, gerade hab ich sie auch entdeckt in der App in Eemshaven und wollte euch freudig berichten!!!! Bin ich wohl bissel zu spät aufgestanden, oder zu früh ins Bett gegangen