Ihr werdet es sehen: Wir werden angesichts dieser kleinen Menge an Restaurants, Streetfood, Snackbars u.ä. alle verhungern! Ich überlege ernsthaft, ob ich mir über Weihnachten ein Polster anfresse, um das zu verhindern
In der Tat scheint unser größtes Problem derzeit, wie wir in der eine Woche es schaffen können, möglichst viele der Restaurants einmal auszuprobieren... da werden Öffnungszeiten „till dawn“ schon nötig sein
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hier werden übrigens Speisen & Getränke in den Snack Bars mal wieder als aufpreispflichtig ausgewiesen.
Das dürfte aber schlicht zu allgemein formuliert sein (in der Tapas Bar gibt es z.B. auch zusätzliche Angebote gegen Bezahlung). -
Meine Glaskugel hatte recht...morgen ist Seatrial...
-
Das hab ich jetzt auf deren Seite gefunden.
Schiffe und Kreuzfahrten
das Kreuzfahrt Blog mit News&InfosUPDATE 01.12.2018
"AIDAnova wird am Sonntag den 02. Dezember 2018 auf eine dritte Testfahrt auslaufen.
Sie wird von Eemshaven aus zwei weitere Tage auf See verbringen zu verschiedenen Tests.
Die Fahrt soll am 04.Dezember wieder in Eemshaven beendet werden.
Die Werft kündigte mit der letzten Mitteilung an, dass man zum 30.11.2018 fertig sein
möchte mit allen Tests und Arbeiten, daher könnte es jetzt die letzte Erprobung vor
der Übergabe sein, die Anfang Dezember erfolgen soll."Wünsche allen einen schönen 1. Advent
-
Vielleicht haben auf dieser letzten Erprobungsfahrt auch die AIDA Kapitäne schon die Möglichkeit, Tests mit der AIDAnova vor der Übergabe an AIDA durchzuführen.
Nach der Übergabe ist ja nicht mehr viel Zeit, sich an das Schiff zu gewöhnen. Dann geht es ja schnellstens Richtung Kanaren zur ersten Reise.
-
Vielleicht haben auf dieser letzten Erprobungsfahrt auch die AIDA Kapitäne schon die Möglichkeit, Tests mit der AIDAnova vor der Übergabe an AIDA durchzuführen.
Nach der Übergabe ist ja nicht mehr viel Zeit, sich an das Schiff zu gewöhnen. Dann geht es ja schnellstens Richtung Kanaren zur ersten Reise.
Naja es wird ja Bereich für Bereich abgenommen vor der Übergabe, also wird Aida mir den eigenen Leuten schon in zahlreichen Bereichen "üben" können. Nur halt in der nautischen und technischen Überwachung dürfen sie bis zur Übergabe nur zugucken, außer wenn sie Werftkapitän Thos auch mal ans Steuer lässt, was durchaus sein kann, da müssen wir uns aber keine Sorgen machen, am Ende wird es einen Kapitän geben der das Schiff fahren kann, vermutlich Boris Becker.
-
Sie ist wieder unterwegs, planmäßig
-
Hat jemand das Time Machine gebucht und kostet es für ein Kind auch 14.90 Euro? Der Preis wäre ja okay, aber am Anfang hieß es -glaube ich- Kinder ab 6 Jahren speisen kostenlos, wenn sie mit einem Erwachsenen gemeinsam angemeldet werden. Aber irgendwie funktioniert das so nicht
-
Das Problem hatte ich auch. Zunächst hieß es, dass es kostenfrei wäre und habe gebucht. Dann bin ich neulich darauf gestoßen, dass es für Kinder auch kostet. Auf Nachfrage bei Aida hieß es, dass Kinder nun auch diese 14,90 kostet.
Dann habe ich storniert und auch noch nicht neu gebucht. -
Ach, dann ist ja alles klar. Danke. Ich habe unsere Tochter nun noch dazu gebucht.
-
Hallo Zusammen,
wir waren bis gestern auf der Sol (anstatt auf der eigentlich letzten Vorpremieren-Tour der Nova) und haben dort von einem Crewmitglied erfahren, dass der bisherige Hauptgrund für die Verzögerung bei der Nova Probleme mit der neuen Antriebstechnik seien. Man ist aber zuversichtlich, dass der aktuelle Zeitplan gehalten werden kann.Um es klar zu sagen: möchte keine Gerüchte streuen. So war einfach die klare Aussage. Für mich durchaus schlüssig. Die meisten anderen Arbeiten sollten von vorne herein zeitlich kalkulierbarer gewesen sein.
Drücke die Daumen, dass jetzt alles klappt und es keine weiteren Verschiebungen mehr gibt
Viele Grüße
Kevin -
Hallo Zusammen,
wir waren bis gestern auf der Sol (anstatt auf der eigentlich letzten Vorpremieren-Tour der Nova) und haben dort von einem Crewmitglied erfahren, dass der bisherige Hauptgrund für die Verzögerung bei der Nova Probleme mit der neuen Antriebstechnik seien. Man ist aber zuversichtlich, dass der aktuelle Zeitplan gehalten werden kann.Um es klar zu sagen: möchte keine Gerüchte streuen. So war einfach die klare Aussage. Für mich durchaus schlüssig. Die meisten anderen Arbeiten sollten von vorne herein zeitlich kalkulierbarer gewesen sein.
Drücke die Daumen, dass jetzt alles klappt und es keine weiteren Verschiebungen mehr gibt
Viele Grüße
KevinHallo,
das soll jetzt aber auch noch einer verstehen
Bei den Werftprobefahrten waren die Verantwortlichen mit der neuen Antriebstechnilk sehr zufrieden
Bin schon sehr gespannt,wann der Dampfer mit zahlenden Passagieren zur See fährt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich wundere mich über die 3. Probefahrt. Es war doch immer nur von zwei Tests die rede? 0der irre ich mich?
-
Nun, bestimmte Dinge kann man eben erst bei Testfahrten feststellen, daher wundere ich mich nicht über ob 2 oder 3 Testfahrten, denn es gibt halt bei solchen Projekten kein Schema F.
-
Man ja jetzt auch mehr Zeit zum testen, leider
-
Nu ist es doch auch egal, wieviel Probefahrten gemacht werden, hauptsache das Schiff funktioniert einwandfrei!
-
-
Die Probefahrt endet doch heute, oder nicht?
-
Yep, um 15 Uhr soll sie planmäßig zurück in Eemshaven sein.
Bei den Trails heute Nacht hat sie mehrmals die 20 Knoten überschritten.
Schaut für mich alles gut aus.
-
Eine Frage: Koset der Mystery Room auf AIDAnova was? Wenn ja, wie viel?
-