... es gibt Leute, die schaffen das, die "Preisverfalldisskussion" in jedem Thread hineinzubekommen...
Nun gut. Zurück zum Thema:
Ich finde eine feste Einteilung der drei Schiffsgrößen (Wenn man Prima und Nova als eine Größe betrachtet) in Urlauberklassen nicht immer passend.
Klar sind das (sehr?) verschiedene Varianten des "Aida-Konzepts", aber die eine oder andere Klasse z.B. "Vor allem für Familien" zu deklarieren... Ich weiß nicht.
Ich persönlich mag das Aida-Konzept (Begründung und Definition, was das ist, lasse ich weg, sonst wird darüber diskutiert).
Ich bin fest überzeugt, dass ich auf allen Schiffen meinen Spaß haben würde und einen tollen Urlaub verbringen würde.
Man muss nur wissen, was die Schiffe so besonderes bieten, sich drauf einlassen und das Beste davon genießen.
Bei de Nova würde ich eben jeden Abend was anderes machen. Mal in die eine Bar, mal in die andere, dann Rossini, dann Time-Maschine ... Das wäre toll.
Bei der Cara schaue ich mit die eine oder andere Show an, tanze ich eben mit Frau Mausgatt jeden Abend in der selben Bar oder an Deck bei einem Cocktail und lasse den Tag/Abend vor sich hin gleiten und lese ein tolles Buch. Das wäre toll.
(Ich weiß, meine Beispiele sind recht "naiv beschrieben" aber ich denke, es kommt heraus, was ich meine)
Klar wird auf einem so großen Schiff, wie der Nova mehr für Familien und andere vermeidliche Käuferschichten getan., die vielleicht bisher keine Kreuzfahrt gemacht haben. Aida ist ja nicht doof. Wenn die wachsen wollen, brauchen die neue Käuferschichten. Für mich kommen die aber dann dazu. Auf der Nova ist genug Platz für die. Und für mich. Und ich definiere mich als "typischer Aida-Fahrer".