Hallo zusammen,
gibt es eigentlich auf der Nova auch eine Joggingstrecke? Anhand Deckplan, Bildern und Videos konnte ich die Frage nicht beantworten
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich jogge immer mit Olaf
-
Bisher war ich gesehen habe in Videos gefällt mir. Optisch Fand ich auf Perla prima den Beach Club schöner. Alleine wegen den etwas größeren Pool. Aber gerade das Four Elements sieht besser aus.
Die saunen wirkten kleiner als auf der Perla oder täuscht das nur. War so nämlich manchmal eng im Aufguss (trotz Limitierung)
Die Bars sind aber toll geworden. Das tv Studio wird spannend da es hier auch ja Produktionen fürs tv getestet werden sollen.
Die Rock Box ist echt ein Traum für Freunde der Strom Gitarre. Gut finde ich dass das Prime Time nicht mehr mittig statt findet sondern im tv Studio war immer unruhig.
Ich fand es auch für andere störend wenn ich da rum gelaufen bin.
Die Restaurants überzeugen.
Was ich aber toll fand es gab viele Rampen. Auf der Perla prima gab es eine Stelle mit Treppen (paar Stufen) die man als Rollstuhlfahrer nicht gehen konnte.
Die Nova wäre für mich das Schiff für eine Trans Reise bei den Möglichkeiten.
Ich glaube nachdem wir auf die Stella umgebucht haben werden wir die Nova mal testen.
-
gibt es eigentlich auf der Nova auch eine Joggingstrecke
das ganze Schiff ist ein Joggingparcours
aber stimmt findet man nicht mehr auf dem Schiffplan.
-
das ganze Schiff ist ein Joggingparcours
aber stimmt findet man nicht mehr auf dem Schiffplan.Bei den ganzen Restaurants und Bars zur Bewegung auch gut.
-
Es mag dich überraschen, aber mein oberstes Ziel ist es, UNTERHALTSAME Videos zu machen. Dazu gehören auch Gags, wie das fehlende I bei ADA - wie man die Gags findet, ist immer Geschmackssache - es wird immer Leute geben, die einzelne doof finden.
Was an anderer Stelle ja noch thematisiert wurde: Alle Nova-Videos werden von dem Hersteller eines Medikamentes gegen Reiseübelkeit präsentiert - ein Reisebüro hat mit den Videos rein gar nichts zu tun.
Und die Bar in der Lounge: Es gibt da eine ganz normale Getränkekarte mit Preisen...
Was ich bei dem Schifftester mühsam finde " er stellt etwas in den Raum" und klärt es nie auf.
Er fährt so lange auf den Schiffen und er müsste doch genau wissen, wie es läuft, aber wer nicht mal das Produkt ADA "ada cosmetic" in den Suiten kennt und meint das hier ein Schreibfehler ist, dass kann ich nicht 100% ernst nehmen als selbsternannter Tester.Wenn ich einen Gin trinken möchte, diese Flasche war zu sehen glaube ich nicht dass man diesen " for free" bekommt, ich sehe es als analog zur Sunset Bar auf Prima und Perla dort musste man für sein Bier auch bezahlen und hat das Getränk in die Lounge bekommen
Warte wir doch auf Fakten, Vermutungen lassen uns wieder x Seiten füllen.
-
Und die Bar in der Lounge: Es gibt da eine ganz normale Getränkekarte mit Preisen...
Also alles wie bei Prima und Perla - War doch auch so zu erwarten... Danke übrigens für den tollen Rundgang...
-
Also alles wie bei Prima und Perla - War doch auch so zu erwarten... Danke übrigens für den tollen Rundgang...
Möchte mich dem Dank unbedingt anschließen lieber Matthias @Schiffstester. Nach den tollen Fotos von @el-capitano und deinem super Video hab ich unsre Urlaubsplanung für nächstes Jahr erstmal umgekrempelt und werde nun die Schöne Nova buchen
-
Ich fand den Rundgang super unterhaltsam Bei Café, Tee und Plätzchen war das ein super gemütlicher nachmittag. Was soll man man dem regnerischen Tag auch sonst manchen
Wir wollen die Nova definitiv testen. Wenn ein bezahlbares Angebot kommt sind wir dabei.
Die Restaurants haben uns zugesagt. Besonders das Yacht Restaurant könnte uns gefallen
Ein wenig skeptisch sind wir beim Kids Club, der sah für uns auf dem Video ähnlich groß aus wie auf der prima und könnte in unserer Sicht bei der Anzahl von Passagier- Kids zu klein sein. Könnte aber auch verkehrt gewirkt haben und wir lassen uns überraschen wenn wir es mal live sehen.
-
Wir waren doch alle super neugierig auf die Nova. Endlich ist es dann so weit.
Und Zack erhalten wir hier reichlich Infos und tolle Bilder von El Capitano übermittelt.
Kaum ist er von Bord und Zack gibt es auch schon einen ausführlichen Rundgang vom Schiffstester.
Das ist doch toll. Wenn einem mal ein Gag nicht gefällt oder es einem etwas langatmig vorkommt kann man doch vorspulen oder einfach drüber hinwegsehen.
Es ist doch echt klasse wieviele Infos und Eindrücke man jetzt schon erhalten hat.
Viele haben doch schon begeistert geschrieben dass sie das Schiff jetzt unbedingt buchen wollen.
Also was will man denn mehr? -
Was ich bei dem Schifftester mühsam finde " er stellt etwas in den Raum" und klärt es nie auf.
Er fährt so lange auf den Schiffen und er müsste doch genau wissen, wie es läuft, aber wer nicht mal das Produkt ADA "ada cosmetic" in den Suiten kennt und meint das hier ein Schreibfehler ist, dass kann ich nicht 100% ernst nehmen als selbsternannter Tester.Wenn ich einen Gin trinken möchte, diese Flasche war zu sehen glaube ich nicht dass man diesen " for free" bekommt, ich sehe es als analog zur Sunset Bar auf Prima und Perla dort musste man für sein Bier auch bezahlen und hat das Getränk in die Lounge bekommen
Warte wir doch auf Fakten, Vermutungen lassen uns wieder x Seiten füllen.
Solange es nicht mit ATA Scheuermilch verwechselt wird ist doch alles ok
-
Ich fand den Rundgang auch super
Was mir leider gar nicht gefallen hat ist die Wellness Oase? Wie kann man die nur ohne Tageslicht bauen? Diese 3 "Löcher" über dem Whirlpool sind ja nix Da ist das bei den anderen Schiffen besser gelöst. -
Es mag dich überraschen, aber mein oberstes Ziel ist es, UNTERHALTSAME Videos zu machen.
....
Und die Bar in der Lounge: Es gibt da eine ganz normale Getränkekarte mit Preisen.
Wir fiebern unserer Nova Reise in wenigen Tagen entgegen, finden das Video sehr unterhaltsam und klasse! Wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk
Das mit den Getränkekarte und den Preisen an der Lounge Bar kann einem Aida noch nicht mal bei Anruf heute selbst genau sagen, was darauf deutet, dass Du Recht hast und Alles an der Bar bezahlt werden muss.
Das ist schon eine gravierende Leistungsminderung zu den bei Buchung der JS und aktuell auch noch immer auf der Aida Seite nachlesbar angeblich inkludierten Getränkepaketen Light, die ja auf dem ganzen Schiff gelten (auch in den Aufpreisrestaurants) und für mitreisende Kinder und Jugendliche die Lounge völlig uninteressant sein dürfte.
-
Mir hat der Rundgang sehr gut gefallen, obwohl man zum Schluss das Gefühl hatte Matthias will fertig werden... Mir gefallen die Oberdecks nicht so... fand sie mit diesen Stühlen schon sehr voll gestellt. Mag es sowieso nicht dicht an dicht zu liegen, daher würde ich mich eher auf dem “Lanaideck“ aufhalten. Das Schiff hat mich wirklich begeistert. Durchdacht, logischer und optisch in einigen Bereichen völlig neu gestaltet und einige Bereiche wie immer.
Werden sie auf jeden Fall mal testen.
-
Wir fiebern unserer Nova Reise in wenigen Tagen entgegen, finden das Video sehr unterhaltsam und klasse! Wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk
Das mit den Getränkekarte und den Preisen an der Lounge Bar kann einem Aida noch nicht mal bei Anruf heute selbst genau sagen, was darauf deutet, dass Du Recht hast und Alles an der Bar bezahlt werden muss.Das ist schon eine gravierende Leistungsminderung zu den bei Buchung der JS und aktuell auch noch immer auf der Aida Seite nachlesbar angeblich inkludierten Getränkepaketen Light, die ja auf dem ganzen Schiff gelten (auch in den Aufpreisrestaurants) und für mitreisende Kinder und Jugendliche die Lounge völlig uninteressant sein dürfte.
Ich wage mal den Tipp, dass die Getränke an der Lounge Bar inklusive sind. Das wäre schon eine peinliche Nummer, wenn man einen exklusiven Bereich geschaffen hat, dort dann aber zur Kasse bittet. Nicht darstellbar, so meine Prognose. Das würde/wird auch zu Beschwerden führen.
Ich hatte auch den Eindruck, dass die Saunen etwas kleiner sind (Finnische Sauna?). Die Wellnessoase hingegen hat mir auch ohne Tageslicht gut gefallen. Ist ja ein Plus gegenüber der Prima/Perla an Platz, daher nur ein zusätzliches Angebot. Sieht dort von der Gestaltung und Farbgebung sehr chic aus.
-
Die Bilder sind ja alle schon beeindruckend und machen auf jeden Fall Lust auf die Nova. Testen muss man das Schiff ja mal.
Jetzt noch schnell frühstücken und sich dann das 2 Stunden Video angucken.
-
Jetzt noch schnell frühstücken und sich dann das 2 Stunden Video angucken.
Hallo,
ist mal wieder ein sehr interessanter Schiffsrundgang von Matthias Morr
Da bekommt man schon einen sehr informativen Überblick von dem Dampfer
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo Kurt,
habe jetzt ein Filmchen vom Rundgang mit Kapitän Becker gesehen, war ganz schön.
Ist das etwa ein alter Hut?Gruß
Wolfgang -
@Allinclusive Ich denke schon dass man die Bar bezahlen muss. Das war ja auf Prima/Perla mit der Sunset Bar nicht anders. Aber wer weiß, die AIDA Suitenleistungen ändert sich ja auch täglich!
Die Getränke, die am Buffet stehen und die Snacks sind auf jeden Fall kostenlos. -
Es mag dich überraschen, aber mein oberstes Ziel ist es, UNTERHALTSAME Videos zu machen. Dazu gehören auch Gags, wie das fehlende I bei ADA - wie man die Gags findet, ist immer Geschmackssache - es wird immer Leute geben, die einzelne doof finden.
Was an anderer Stelle ja noch thematisiert wurde: Alle Nova-Videos werden von dem Hersteller eines Medikamentes gegen Reiseübelkeit präsentiert - ein Reisebüro hat mit den Videos rein gar nichts zu tun.
Dass mit dem Reisebüro habe ich erst nach meinem Post gesehen.
Trotzdem bin ich der Meinung das es hier um die Nova gehen sollte und nicht um die Bewertung deiner Videos. Die ich sehr schätze und ich mag den Humor. Das ist der Grund warum ich deine und und keine anderen Videos von ähnlichen Kanälen mehr schaue.
Vielleicht könnten @admins ggf eine. Extra Thread öffenen, ich denke da gibt es auch keine Berührungen mehr ein Medikament gegen reiseübelkeit (nehme ich seit vielen Jahren ist gut) ist ja kein Mitbewerber.
Aber hier würde ich lieber weiter über das Thema Nova an sich diskutieren.
Danke für das Video war gut aber wo war das Buffalo ???
-