Kann schon jemand aus persönlicher Erfahrung von den Einzelkabinen berichten?
Im Video auf Youtube fand ich das Bett etwas schmaler als nötig, den Schrankplatz eher knapp (und dass man als Einzelkabinen bewohner auf eine Hängematte verzichten muss, finde ich auch sehr schade). Aber vielleicht wirkt das auch alles kleiner als in Natura.
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wurden nicht bereirs hängematten gesichtet?
-
wurden nicht bereirs hängematten gesichtet?
in den einzelkabinen reicht dafür wohl der platz nicht (habe ich aus einem kommentar bei youtube, ich lasse mich also gerne korrigieren)
-
- Offizieller Beitrag
Ich korrigiere.
Auf der von mir besichtigen Einzelkabine gab es auf dem Balkon auch eine Hängematte.
Schrank war wenig, aber ist ja auch nur für 1 Person und irgendwie muss alles hinein passen.
-
Die Einzelkabine hat neben dem grausamen "Bodenbelagcoleur" (das jedoch zu ertragen wäre), zwei absolute k.o.-Kriterien für mich:
Die (visuell, da nicht selbst getestet) gefühlte Enge und das schmale (Pritschenartige) Sofabett mit dem Stoffteil an der Wand.Ich würde das "Risiko" eine solche Kabine im VARIO-Tarif zugeteilt zu bekommen nur eingehen, wenn ich eine Reise geschenkt bekomme .
Ansonsten würde ich tatsächlich für den Fall, daß ich mal mit der Nova fahre (und mittlerweile bin ich mir schon fast sicher, daß ich mir dieses "monströse Wunderwerk" mal anschauen werde) mehr Geld berappen, und
entweder Premium buchen odereine entsprechend andere Kategorie im VARIO-Tarif.An dieser Stelle aber dennoch ein Danke an @el-capitano für die vielen detaillierten Einzelkabinenbilder!
-
@Apfelfrau , die "Schenker" sind aber meist schon tot.
-
Die Farbe des Teppichs ist ein „K.O. Kriterium“? Ernsthaft???
-
NEIN. Lies mal richtig... Ok, ich korrigiere meine Betonung mal.
-
Muss da @Apfelfrau Recht geben. Sieht schon sehr „schmal“ aus das Ganze. Ist zwar nur für eine Person gedacht, aber ein bisschen Auslauf darfst wohl schon sein
-
- Offizieller Beitrag
Ich gebe euch recht bei der Aussage, dass die Kabine schon klein ist. Man muss es mögen und es als Schlafkabine sehen.
Auf dem Balkon konnte man zumindest sitzen und die Füße hochlegen.
Ob einem eine Doppelkabine der Mehrpreis wert ist, muss letztendlich jeder für sich entscheiden.Ich finde es zumindest toll, dass es die Option gibt. Die Nachfrage ist aktuell so hoch, dass ich mir vorstellen könnte, dass es beim nächsten Neubau mehr als 12 Innen und 12 Aussen gibt.
-
danke für die Klarstellung, @el-capitano
ich fand die Theorie, dass der Balkon für eine Hängematte nicht breit genug ist, plausibel. um so besser, wenn es anders ist.für mich wäre die Kabine auch nichts, schon etwas schlauchig. die Studios bei NCL haben ja immerhin so 1,20m-Betten (dafür ist da ja das Badezimer nicht abgetrennt - mir kann man es also nicht so richtig recht machen)
haltet ihr es für wahrscheinlich, dass die je ins Vario kommen? die Nachfrage ist ja doch sehr groß.
wenn ich die im "normalen" Vario bekäme, wäre ich nicht erfreut. da ist ja die Preisersparnis viel geringer als bei einer Doppelkabine.
oder denkt ihr an separates Einzelkabinen-Vario? -
- Offizieller Beitrag
Ich hatte das schon irgendwo geschrieben, aber die Einzelkabinen sind grob schon für etwa ein Jahr ausgebucht ( ich habe das genaue Datum nicht mehr im Kopf ). Daher denke ich, dass ein Vario eher unwahrscheinlich ist.
@N8kerze
es muss sich niemand für seine Meinung oder Vorlieben rechtfertigen. Jeder sollte das buchen, was ihm oder ihr gefällt -
- Offizieller Beitrag
Ist es denn nun so, das die Junior Suiten Bucher auch in die Lounge dürfen? Auf der Webseite steht ja immer noch Getränkepaket Light.
Liebe Grüße
Wolfgang
-
Ja sie dürfen ab 02.01. und die Lightpakete fallen „dafür“ weg. Bestätigt von Aida selbst, wir sind ja auch betroffen bzw kommen in den Genuss, ganz wie man das sieht. Warum das auf einer Seite der Homepage noch steht und auf einer anderen anderes, das kann Dir wohl nur Aida sagen...
-
Merkwürdigerweise ist bei uns, Reise ab 2.1., seit kurzem ein lightpaket sichtbar im Reiseplaner..
-
Füße bzw Finger still halten und nix machen, wenn’s so da steht. Womöglich am Ende ein Fehler...
-
Das ist ja mal ein Ding. Wann glaubt man, seitens Aida, möchte ein Gast seine Planungen vorher abgeschlossen haben? Warum kann man nicht unter MyAida automatisch auflisten, was inklusive ist? Ich habe jetzt Light für uns gebucht, aber wenn ich das wieder lese. Ne, also wirklich.
Piepko: Ist das unter Warenkorb in der Historie ersichtlich, wann das wie zu welchem Preis dazugekommen ist? -
@Hansi_H.: fahrt Ihr auch am 2.1.?
Allinclusive: so genau habe ich es mir gar nicht angesehen, hab nur die Pakete im Planer bemerkt!
-
Gibt es eigentlich auf der Nova auch sowas wie den Pier 3 Market auf Prima/Perla wo man sich Snacks für die Ausflüge mitnehmen kann?
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht das jetzt über "Brot und Stulle", stimmt das?
-