es würde weiter Oben beschrieben das die die Grössen es besser können,
und Du hast es nochmal aufgenommen, ( Erfahrungen) und ich meinte das auch dort nicht alles OK ist aber das alles
daher frag doch in der Quassel Box ob es Erfahrungen dazu gibt.
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe die Jff mit der Symphony gemacht. Es gab null Probleme. Alles wirkte eingespielt.
-
Danke für eure Rückmeldungen, das hatte ich so nicht mehr alles präsent. Dann hat Aida ja eine Aufgabe für die Nova 2 und die Umrüstung der Mira.
-
Gibt es auf der Nova eigentlich eine Kidsshow zum mitmachen?
-
- Offizieller Beitrag
Guten Morgen zusammen und auch von mir ein frohes neues Jahr.
Das Feld Aidanova ist natürlich breit und ich kann verstehen, dass es mal etwas abdriftet. Zumal es gerade mit Neuigkeiten etwas spärlich ist. Aber versucht bitte annähernd am Thema des Fadens zu bleiben, welches heißt:
AIDAnova - alle Neuigkeiten
Gruß Detlef
-
Asche auf mein Haupt, el-capitano. Auch dir ein gutes neues Jahr, und weiterhin ein gutes Händchen dabei, unseren Wildwuchs in die geordneten Bahnen zu lenken.
Zurück zur Nova: Wie ist der Stand der Dinge, was die Nutzung der Genießerkarten angeht? Werden die mittlerweile auf die Bordkarte mit gebucht (Gleiche Frage gilt auch für die Getränkepakete Light, Kids, Teens, Comfort), oder gibt es die weiterhin/immer noch separat? Und die Frage ob jemand weiß wie es angedacht ist, sofern alles zusammen auf eine Karte kommt: Kann man von verschiedenen Bordkarten einer Familie dann aus die Genießerkarte gemeinsam nutzen? Damit wird ja immer noch geworben, dass die jeder nutzen kann. D.h. dass es dann ja so laufen müßte, dass je nach Bestellung von verschiedenen Karten das Guthaben auf 0 runterläuft. Gegebenenfalls würde dann jemand mit einer Bestellung dann bei 0€ Guthaben am Tresen stehen, weil der Partner 5 Min. vorher nach den Rieseneisbecher an der Eisbar verdrückt hat, und man das nicht mitbekommen hat. Sorry, wenn es irgendwo schon beschrieben wurde, aber ich habe es nicht mehr gefunden. -
- Offizieller Beitrag
@Allinclusive
alles gut -
wie ich gehört habe, gibt es im East keinen Grill mehr.
Ich hoffe die Suppenstation gibt es noch. Kann jemand berichten? -
Guten Tag und ein gesundes neues Jahr euch allen.
Mal eine ganz andere Frage. Haben auf der Premierenfahrt eigentlich alle ein kleines Erinnerungsgeschenk auf der Kabine gehabt?
-
kleines Erinnerungsgeschenk
Kleines ist Gut - limitierte Gläser
Fettes Geschenk wie immer auf der 1 Fahrt ( JFF)
tolles Glas von Ritzenhoff -
Super, ich fand es nur seltsam, dass das bei über 1000 Beiträgen keiner erwähnt hat.
-
@Prassat Schau mal in die Tausch-/Geschenkebörse. Da wurde es erwähnt
-
Da habe ich die Info ja auch her. Aber hier, wo es ausschließlich um die Nova geht hat es keiner erwähnt. Und wenn Sonne die Gläser nicht verschenkt hätte, wüßten wir "daheim gebliebenen" es nicht.
-
Guten Morgen,
gibt es auf der Nova eigentlich ein neues Auslauflied? Laufen jetzt evtl 4 Songs hintereinander beim auslaufen?
VG Stefanie
Also wir hatten nur die 2 üblichen.. Sail away und Leinen los..
-
Ist das Richtig, dass man jetzt auch mit vario junior Suite Zugang zur Lounge hat?
-
Da habe ich die Info ja auch her. Aber hier, wo es ausschließlich um die Nova geht hat es keiner erwähnt. Und wenn Sonne die Gläser nicht verschenkt hätte, wüßten wir "daheim gebliebenen" es nicht.
Also wenn ich gewusst hätte, daß es doch so wichtig ist, dann hätte ich es erwähnt... ... Aber ich persönlich, fand das nicht so wichtig, habe ich doch sogar bei unserer vorübernachtung in einem Berliner Hostel( 30 euro für 4 Personen) , was auf dem Bett gehabt... Und eigentlich immer mind. Schoko oder einen cocktailgutschein für die Bar, in verschiedenen Pensionen... Aber nun zur vollständigkeit...ich hatte ein sektglas, meine 22 jährige Tochter hatte nix(sicher weil ihr premiumpreis nicht ganz so hoch war wie meiner... Und die Kinder hatten die schlusselbänder.. Weihnachten hatte ich ein kleines Päckchen mit Schlüssel Anhänger einem Koffer and und irgendeinem aida Gewürz.. Meine Tochter hatte.... nix.... Die Jungs hatten ein Päckchen, was sich zu Hause dann als so ein Teil entpuppt hat, aus Folie, wo man sich draufsetzen kann(wenn man vorher Wind einfängt) sorry.. Komme grad nicht auf den namen.. Lg
-
Der Zeitplan für die Nova war zu knapp gestrickt, das kann ja niemand hier anders sehen. Wie das andere Reedereien hinbekommen, entzieht sich meiner Kenntnis, aber Aida ist ja Teil des Carnival-Konzerns. Da kann man davon ausgehen, dass durchaus andere Erfahrungen mit eingebracht wurde. Das Prima-Desaster mit einer rekordverdächtig langen Verschiebung der Auslieferung mag da als Ausnahme gelten. Auch weil die Entscheidung, von der Meyerwerft wegzugehen, sicher als komplett falsch eingestuft werden konnte. Für gewisse Dinge habe ich Verständnis, wenn das in den ersten Tagen noch nicht flüssig funktioniert. Das hätte auch für mich gegolten, wenn ich bei der ersten Reise an Bord gewesen wäre. Verrückte Aufzugsschaltungen, überfüllte Rezeption, nicht funktionierende Handcomputer bei Bestellungen am Personal usw. Das ist noch verschmerzbar. Sollte es gravierender gewesen sein wie fehlendes Warmwasser oder Probleme bei der Klimatisierung, dann hat Aida gefälligst zu entschädigen. Auch das würde ich als gesetzt sehen.
Hat denn wirklich jemand hier eine der ersten Fahrten auf einem vergleichbar großen Schiff einer anderen Reederei mitgemacht? Oder stammen die Aussagen, "die haben das ja hinbekommen", aus 2. und 3. Hand? Es ist schon ein hochkomplexes Schiff, und manche Sachen kriegt man erst im Regelbetrieb mit: Aufzugsprobleme, Bestellungsannahme, überfüllte Rezeption, Buchung von Paketen auf Karten usw. Ich habe immer noch ein Stück weit Verständnis dafür was passiert ist, und rechne auch ab Samstag an Bord noch damit, dass nicht alles geht. Hoffentlich ist man bei der Nova 2 schlauer, was den Zeitplan angeht.Du sprichst mir aus der Seele, und ehrlich, wir haben wirklich paar Tage gelacht über die Dinge.. Aber ich denke auch, aida hätte einfach das Schiff nicht voll auslasten dürfen.. Als die ersten Reisen abgesagt wurden, hätte man den Verkauf der Reise für mindest. Bis Januar stoppen sollen..dann wären erst mal weniger Leute da gewesen und viele probl. Wären nicht so gravierend aufgefallen bzw. Hätte gelöst werden können) Leere kabinen, dann hätte man den Leuten mit Klimaanlageproblemen oder warmwasser Störungen, Alternativen anbieten können... Es wäre nicht zu den ständigen doppel Buchungen gekommen oder dem ausgebucht sein... Und aus den Meldungen,von den Gästen der 1,2,3,( was weiß ich) Fahrten, hätte man Rückschlüsse ziehen können und evtl. Sachen ändern. So muss aida nun zu den Beschwerden, schlechten Bewertungen usw stehen... Und wir haben uns z. B mit Leuten der Crew unterhalten, die die ü erfährt mitgemacht haben.. Wenn selbst die sagen, als wir aufgestiegen sind und gesehen haben, was hier los ist, bzw nicht .. Haben sie sich gefragt, wie sie das den Gästen ab Teneriffa erklären sollen...na ja, wir lernen auch draus.. 8/9 Fahrten vor einem reichen nicht... Ich werde persönlich nie wieder ein Schiff buchen, was nicht mind. Ein halbes Jahr schon fährt.. Lg.... Trotz allem.. Ich mag aida
-
Also wenn ich gewusst hätte, daß es doch so wichtig ist, dann hätte ich es erwähnt... ...
Nein, es ist nicht wichtig. Es ist lediglich interessant. Und ich wollte dir auch keinen Vorwurf machen. Sorry, wenn es so rüber gekommen sein sollte.
Aber ich denke auch, aida hätte einfach das Schiff nicht voll auslasten dürfen..
Ich möchte ehrlich gesagt nicht in der Haut desjenigen stecken, der da entscheiden musste.
Für uns ist das leicht gesagt, keine Volllast, nicht vor Januar u.s.w. Das ist die eine Seite.
Die andere Seite wäre, Aida versaut über 6000 Leuten die Weihnachtsferien. Das ist eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera. -
Das Weihnachtsgeschenk gab es pro Kabine und nicht pro Person. Die 2 Lanyards gab es auch pro Kabine sowie einen Glas von Ritzenhoff.
-
Ich finde 1 Geschenk pro Kabine etwas unglücklich!
Wie stößt man als Paar mit nur einem Sektglas an?
Und wieso gibt es bei 2 Premiumbuchern in einer Kabine nur 1 Internetpaket?
Meiner Meinung nach wirklich sehr unglücklich gelöst! -