Wir hatten das Glas, drei Lanyards, einmal das Geschenk für Erwachsene mit Schlüsselanhänger, Kofferband und Schokoladenträumchen und für die Kinder je eine Snack Bag aus Plastik mit Ankern und Steuerrädern.
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nachdem ich die Erfahrungen der ersten Gäste der Nova hier lesen durfte, komme ich zum Schluss, nie ein neues Aida-Schiff in den ersten 3-4 Monaten zu buchen. Es sei denn, Aida würde zukünftig die ersten Fahrten nur mit einer Teilauslastung fahren (was ich persönlich als sinnvoll erachte).
Davon gehe ich jedoch nicht aus, da ja der Rubel von Beginn an rollen muss und eine Teilauslastung auch eine finanzielle Einbusse der Rederei bedeutet. Lieber geht man davon aus, dass halt noch nicht alles rund läuft in den ersten Wochen, dafür aber die Kassen klingeln. Der Gast/Kunde wird so zum Betatester, wie es heutzutage leider in vielen anderen Branchen auch üblich geworden ist.
-
Nachdem ich die Erfahrungen der ersten Gäste der Nova hier lesen durfte, komme ich zum Schluss, nie ein neues Aida-Schiff in den ersten 3-4 Monaten zu buchen. Es sei denn, Aida würde zukünftig die ersten Fahrten nur mit einer Teilauslastung fahren (was ich persönlich als sinnvoll erachte).
Davon gehe ich jedoch nicht aus, da ja der Rubel von Beginn an rollen muss und eine Teilauslastung auch eine finanzielle Einbusse der Rederei bedeutet. Lieber geht man davon aus, dass halt noch nicht alles rund läuft in den ersten Wochen, dafür aber die Kassen klingeln. Der Gast/Kunde wird so zum Betatester, wie es heutzutage leider in vielen anderen Branchen auch üblich geworden ist.
wir waren ende Mai 2017 auf der ersten Fahrt der Aida Perla und es war genauso wie du sagtest, die auslastung wurde nur langsam hochgefahren...
bei der aida nova war das ganze ja genau so geplant, konnte aber aufgrund der verzögerten fertigstellung nicht verwirklicht werden, also wirklich ungünstige bedingungen...p.s. die weiterempfehlungsrate der nova bei holidaycheck liegt aktuell bei 17% und jede der bewertungen scheint mir absolut authentisch.
lg chris
-
Ich bin sehr gespannt, und in knapp 100 Stunden schon um die ersten eigenen Erfahrungen reicher. Ich würde das nicht pauschal für mich sagen wollen, dass ich keine der ersten Fahrten buchen würde. Das hat ja auch mittlerweile was von Nervenkitzel, und wenn man bei einer Verschiebung dann die 50%-Rabattaktion mitnimmt, dann hat das auch was. Wichtig wäre es aber, dass Aida zumindest bei gravierenden Problemen dann noch etwas entschädigt, je nachdem wie es konkret als Mangel sich dargestellt hat.
-
Das Weihnachtsgeschenk gab es pro Kabine und nicht pro Person. Die 2 Lanyards gab es auch pro Kabine sowie einen Glas von Ritzenhoff.
mir ist das alles nicht so wichtig, möchte aber feststellen, das die leute, mit denen ich mich unterhalten habe, sehr wohl alles pro vollzahler bekommen haben :, bzw bei 4 er belegung auch jeder ( jedes kind) ein schlüsselband..,
-
Ich bin sehr gespannt, und in knapp 100 Stunden schon um die ersten eigenen Erfahrungen reicher. Ich würde das nicht pauschal für mich sagen wollen, dass ich keine der ersten Fahrten buchen würde. Das hat ja auch mittlerweile was von Nervenkitzel, und wenn man bei einer Verschiebung dann die 50%-Rabattaktion mitnimmt, dann hat das auch was. Wichtig wäre es aber, dass Aida zumindest bei gravierenden Problemen dann noch etwas entschädigt, je nachdem wie es konkret als Mangel sich dargestellt hat.
ich wünsche euch eine wundervolle reise, und bin gespannt , was du berichtest.. und ich denke, das vieles sicher schon viel besser läuft... und ja, ich hätte im nachhinein auch lieber die 50% gehabt , statt diese reise.. denn ich denke, aida wird sicher mit irgendwelchen klauseln, schon wissen, wie sie nicht entschädigen müssen.. eine gästemeldung mit unterschrift von der rezeption ,habe ich, was wohl grundvoraussetzung dafür sein soll., warten wir ab..
-
- Offizieller Beitrag
Ich möchte noch eine Anmerkung machen zu dem in einem der vorstehenden Beiträge gemachten Vorschlag, Aida hätte die ersten Fahrten nicht mit Vollauslastung fahren sollen.
Es handelte sich um die Feiertagsreisen über Weihnachten und Silvester. Diese Reisen sind erfahrungsgemäß schon lange im Voraus ausgebucht bzw. fast ausgebucht. Also hatte Aida keine Wahl, sie konnten ja schlecht einen gewissen Prozentsatz der Gäste wieder ausladen. Nach welchen Kriterien auch.
Es war nun wirklich Pech, dass die geplanten Vorpremierenfahrten ausfallen mussten und sich nun alles unter Vollauslastung einspielen muss. Ich denke, dass es jetzt mit jeder Woche besser werden wird und die Crew die Unzulänglichkeiten schnellstens in den Griff bekommen wird.
Natürlich tut es mir leid für die Gäste, die jetzt nicht zufrieden waren.
-
ich wünsche euch eine wundervolle reise, und bin gespannt , was du berichtest.. und ich denke, das vieles sicher schon viel besser läuft... und ja, ich hätte im nachhinein auch lieber die 50% gehabt , statt diese reise.. denn ich denke, aida wird sicher mit irgendwelchen klauseln, schon wissen, wie sie nicht entschädigen müssen.. eine gästemeldung mit unterschrift von der rezeption ,habe ich, was wohl grundvoraussetzung dafür sein soll., warten wir ab..
Danke. Ich werde vermutlich aber erst nach der Reise berichten. Dann kann man das auch mal sacken lassen.
Meine Hoffnung bzw. den Rat an Aida, zu entschädigen, war auch nicht im engeren juristischen Sinne zu verstehen. Sondern eher als Zeichen des Entgegenkommens, das einer großen Reederei gut zu Gesicht stören würde. -
Ich hätte noch einmal als AIDANewbee die Frage, ob und wenn ja, wo, man die online reservierten Restaurants an Bord noch einmal bestätigen lassen muss. Wir haben sowohl komplett zuzahlpflichtige als auch Restaurants mit nur zuzahlpflichtigen Getränken online reserviert.
-
Ich möchte noch eine Anmerkung machen zu dem in einem der vorstehenden Beiträge gemachten Vorschlag, Aida hätte die ersten Fahrten nicht mit Vollauslastung fahren sollen.
Es handelte sich um die Feiertagsreisen über Weihnachten und Silvester. Diese Reisen sind erfahrungsgemäß schon lange im Voraus ausgebucht bzw. fast ausgebucht. Also hatte Aida keine Wahl, sie konnten ja schlecht einen gewissen Prozentsatz der Gäste wieder ausladen. Nach welchen Kriterien auch.
Es war nun wirklich Pech, dass die geplanten Vorpremierenfahrten ausfallen mussten und sich nun alles unter Vollauslastung einspielen muss. Ich denke, dass es jetzt mit jeder Woche besser werden wird und die Crew die Unzulänglichkeiten schnellstens in den Griff bekommen wird.
Natürlich tut es mir leid für die Gäste, die jetzt nicht zufrieden waren.
sie haben die reise, grad ab cran canaria, 22.12. ,noch sehr kurzfristig verkauft,.. wir haben nicht wenige getroffen, die gerade über reisebüros( nicht online) noch kurz vorher gebucht haben.. und grad weil es die festtagsreisen waren, hätten sie anders handeln müssen...
ich bekomme immer mehr kontakt, zu familien, denen es genauso und noch schlimmer, als uns erging... u
und die bewertungen auf den portalen oder in den netzwerken, die sprechen auch bände.... ich mein, es ist vorbei, für uns wirklich schade gelaufen und nicht mehr zu ändertn, und ich denke auch nicht, das wir von aida großartige wiedergutmachung erwarten können...was mich aber wirklich richtig an. .. WIR haben uns nicht ausgesucht, das wir die erste reise haben... WIR haben keinerlei preisnachlass oder vergünstigungen bekommen, WIR haben einen hohen premiumpreis gezahlt ,WIR müssen so oft den satz hören/lesen von : verständnis haben.. nachsicht.. erste fahrt bla bla.. Da wird streckenweise noch zig mal hinterfragt, wenn man nachweisbar dinge anspricht hat( bps Öffnungszeiten) , man kommt sich vor, als ob immer gedacht wird" die übertreiben aber"....
es mag ja tausende leute gegeben habe, die durch andere kabinenlage , anderen tagesrhythmus, andere Umstände, eine tolle fahrt hatten.... aber tausende menschen hatten das eben nicht...... und sich quasi dafür rechtfertigen zu müssen, ist nervig.... und nein, ich beziehe mich nicht ausschliesslich hier auf das forum, da waren es ja nur wenige .. aber was da streckenweise z.b bei fb abgeht, mit leuten, die e infach nur sagen, wie es war, ist schlimm... so, das musste auch mal raus.. euch allen hier in diese tollem forum ein gesundes neues, und vor allem kreuzfahriges neues jahr
-
Ich hätte noch einmal als AIDANewbee die Frage, ob und wenn ja, wo, man die online reservierten Restaurants an Bord noch einmal bestätigen lassen muss. Wir haben sowohl komplett zuzahlpflichtige als auch Restaurants mit nur zuzahlpflichtigen Getränken online reserviert.
wir haben das an der rezeption gemacht, da laufen die termine zusammen, und die kümmern sich auch,wenn die gebuchten termine nicht übermittelt wurden...
-
Danke @tiramwe . Dann werden wir das auch so machen.
-
Also wenn wir doch vom Thema abweichen " Neuigkeiten auf Nova"
Weihnachtszeit ist doch immer Ausnahme Zustand an Bord !
wir hatten auf der Prima die erste Fahrt gemacht, das nicht alles Rund lief war uns vorher klar, die Realität war doch härter als Gedacht, die Abläufe / Strukturen für das Service Personal / Crew konnte nicht umgesetzt, der gewöhnte Service von anderen Aida Schiffen spürte der Gast nicht.
Daher unser Wahl erst 10 Wochen später an Bord zu gehen, ( nova) leider wurde ja aus bekannten Gründen der Termin verlegt, ich drücke uns die Daumen das wir so eine Umsetzung an Bord nicht wieder erleben dürfen, bzw. sind wir schon vorgewarnt
Unsere Neugierde ist zu gross und somit haben wir das Abenteuer Nova doch gebucht.@Allinclusive du machst dir recht viele Gedanken, es wird sicher 6 Monate dauern bis der Kahn rundläuft, das haben wir bei der Prima auch bemerkt.
-
Ich habe hier immer mal wieder die Beiträge überflogen und kann tatsächlich vieles nicht nachvollziehen.
Wir waren auch ab 19.12.2018, für eine Woche an Bord und haben das Schiff und den Aufenthalt sehr genossen. Es gab hier und da sicherlich kleinere Probleme, die aber unseren Erholungs- und Erlebniswert nicht spürbar gestört haben. Wir haben nicht das Gefühl gehabt, „Versuchskaninchen“ oder ähnliches zu sein. Im Gegenteil, alle Mitarbeiter des Schiffes hatten uns den Eindruck vermittelt, besonders motiviert und froh zu sein, endlich Gastkontakt zu haben. Wenn wir die Möglichkeit gehabt hätten, hätten wir sofort noch ein Woche dran gehängt. Das Schiff ist einfach klasse und bietet viele Möglichkeiten.
Wir haben neben den Buffet-Restaurants, das French Kiss, die Time Machine, die Kochschule und das Tepanyaki-Restaurant getestet und unsere Erwartungen wurden erfüllt und auch übertroffen. French Kiss, Kochschule und Tepanyaki waren auch noch kurzfristig an Bord zu buchen.
Ich beneide alle, die das tolle Schiff noch vor sich haben... -
- Offizieller Beitrag
Und wir haben uns z. B mit Leuten der Crew unterhalten, die die ü erfährt mitgemacht haben.. Wenn selbst die sagen, als wir aufgestiegen sind und gesehen haben, was hier los ist, bzw nicht .. Haben sie sich gefragt, wie sie das den Gästen ab Teneriffa erklären sollen...na ja, wir lernen auch draus.. 8/9 Fahrten vor einem reichen nicht... Ich werde persönlich nie wieder ein Schiff buchen, was nicht mind. Ein halbes Jahr schon fährt.. Lg.... Trotz allem.. Ich mag aida
ich möchte wirklich nochmal betonen, dass ich es sehr schade finde, dass euer Urlaub nicht so verlaufen ist, wie ihr euch das erhofft habt.
Und wenn sich gerade ja doch keiner daran hält, dass ich darum gebeten habe nur noch Neuigkeiten zu posten, erlaube ich mir einen Kommentar.Wir sind hier zum einen nicht bei FB und daher kann ich zu den dort geposteten Beiträgen nichts sagen. Gleiches gilt für andere Bewertungsportale.
Ich nehme mir auch nicht heraus zu beurteilen, wie die ersten Tage unter Gästen abliefen, aber auch hier sind die Aussagen ja zwigespalten.
Womit ich keineswegs einer Aussage mehr Glauben schenken würde sondern mir diese neutral durchlese.Womit ich mich aber schwer tue ist die Aussage, dass die Crew schon im Vorfeld Zweifel hatte und euch darüber unterrichtet hat.
Ich war, wie du vielleicht mitbekommen hast, bei der Überfahrt an Bord und habe direkten Kontakt zur Crew gehabt.Diese war so heiß auf den Start und so motiviert, wie ich schon lange keine Crew mehr gesehen habe.
Ich werde mich über das was in in den drei Tagen an Bord geschehen ist nicht auslassen, habe aber über den Feuereifer im Vorfeld schon von Bord berichtet.Die Aussage, die Crew habe im Vorfeld schon gesehen dass es nicht klappt und nicht gewußt, wie sie den Gästen etwas erklären sollen, halte ich für sehr sehr gewagt.
Zumal es nicht die Aufgabe der Crew wäre, etwas zu erklären. Darüber dürfte sich auch jedes Crewmitglied im klaren sein.
Sorry für mein OT, aber ich habe mir mal als User, der nun mal an Bord war gerade das Recht herausgenommen, meine Erfahrung zu schreiben.
-
Für deinen Beitrag, der macht Lust auf Mee(h)r
-
ich möchte wirklich nochmal betonen, dass ich es sehr schade finde, dass euer Urlaub nicht so verlaufen ist, wie ihr euch das erhofft habt.
Und wenn sich gerade ja doch keiner daran hält, dass ich darum gebeten habe nur noch Neuigkeiten zu posten, erlaube ich mir einen Kommentar.Wir sind hier zum einen nicht bei FB und daher kann ich zu den dort geposteten Beiträgen nichts sagen. Gleiches gilt für andere Bewertungsportale.
Ich nehme mir auch nicht heraus zu beurteilen, wie die ersten Tage unter Gästen abliefen, aber auch hier sind die Aussagen ja zwigespalten.
Womit ich keineswegs einer Aussage mehr Glauben schenken würde sondern mir diese neutral durchlese.Womit ich mich aber schwer tue ist die Aussage, dass die Crew schon im Vorfeld Zweifel hatte und euch darüber unterrichtet hat.
Ich war, wie du vielleicht mitbekommen hast, bei der Überfahrt an Bord und habe direkten Kontakt zur Crew gehabt.Diese war so heiß auf den Start und so motiviert, wie ich schon lange keine Crew mehr gesehen habe.
Ich werde mich über das was in in den drei Tagen an Bord geschehen ist nicht auslassen, habe aber über den Feuereifer im Vorfeld schon von Bord berichtet.Die Aussage, die Crew habe im Vorfeld schon gesehen dass es nicht klappt und nicht gewußt, wie sie den Gästen etwas erklären sollen, halte ich für sehr sehr gewagt.
Zumal es nicht die Aufgabe der Crew wäre, etwas zu erklären. Darüber dürfte sich auch jedes Crewmitglied im klaren sein.
Sorry für mein OT, aber ich habe mir mal als User, der nun mal an Bord war gerade das Recht herausgenommen, meine Erfahrung zu schreiben.
ich denke, genauso wie es jetzt hier leute gibt, bei denen alles prima war und die nix mitbekommen haben, so gibt es unterschiedliche crewmitglieder..
und das es bei euch 10/15 leuten, , die da an bord waren, dazu die ersten, die bilder und eindrücke posten konnten, auf die millionen leute gewartet haben, ganz anders war, das ist doch wohl klar...
ich erinner nur daran, das es bei euch z.b alles mit einer karte ging, worauf ich mich dann sehr gefreut hatte,.. bei uns war es dann wieder das ganz normale mit 2 karten( die dann ja nicht mal funktioniert hatten
selbst bei 2500 ab teneriffa, war es noch alles halbwegs schick, bzw wurde schnell versucht zu beheben..... ( ausser unsere klimaanlage und ausgefallene kabinentechnik) ..das große caos, kam ja erst mit vollauslastung... und es waren 2 junge damen, scouts, deren namen ich sogar kenne, weil wir ein bild mit denen haben( samt namensschild).. und die haben das frei raus erzählt.., als ich nämlich das schiff gelobt habe, wie toll alles ausschaut, die farben, die teppiche usw.... und ja, die crew war hochmotiviert und es gab auch viel spaß... vom 19.-22....
und sorry. . ich dachte meine antworten, auf fragen, die gestellt wurden, zählen noch zu den neuigkeiten...
ich werde dann jetzt aufpassen,das ich in dem tread hier nur noch darauf antworte.. hast ja recht, sonst ufert es vielleicht aus..lg
-
Wir haben auf der Nova im April eine JuniorSuite gebucht. Hat jemand Erfahrungen wo das Welcome Dinner stattfindet bzw. ob man ev. sogar die Wahl des Restaurants hat?! Tippe ja wir immer auf das Rossini, aber ggf. ist es bei der Nova doch anders?
-
Das würden wir auch gern wissen
-
Mir wurde vor ca. 3 Wochen per Mail auf Nachfrage mitgeteilt, dass es das Steakhouse sei. Allerdings steht ja "in einem der a la carte-Restaurants". Wir lassen uns nach der Ankunft überraschen. Wir würden aber auch woanders hin gehen, wobei für die Kinder das Steakhouse erste Wahl ist.
-