- Offizieller Beitrag
Das Thema ist entschieden und es ist auch auf dieser Platform bisher nichts verraten worden. Also besteht da auch kein Diskussionsbedarf mehr. Es wäre schön, wenn wir jetzt zu anderen Themen zurückkehren könnten.
Das Thema ist entschieden und es ist auch auf dieser Platform bisher nichts verraten worden. Also besteht da auch kein Diskussionsbedarf mehr. Es wäre schön, wenn wir jetzt zu anderen Themen zurückkehren könnten.
Hallo Ihr,
Romina von den ClubschiffProfis ist ab heute auf der Nova und wird für Euch live berichten.
Ihr findet dann alles hier.
Falls Ihr etwas bestimmtes wissen oder auf Fotos sehen wollt, gebt bitte Bescheid.
Lieben Gruß
Alicia
Hallo Ihr,
Romina von den ClubschiffProfis ist ab heute auf der Nova und wird für Euch live berichten.
Falls Ihr etwas bestimmtes wissen oder auf Fotos sehen wollt, gebt bitte Bescheid.
Lieben Gruß
Alicia
Da freu ich mich schon drauf!
Ich mach dir nen anderen Vorschlag:
Das Reisebüro deines Vertrauens anrufen, Nova buchen, Time Machine Restaurant erleben und für dich behalten
Hallo,
man kann die Verschwiegenheit auch auf die Kabinentipps ausweiten, warum nicht?
Wir sind jedenfalls ab dem 19. auf der Nova, kann aber nicht sagen, ob der Besuch des Restaurants aus Zeitgründen möglich ist.
Gruß
Wolfgang
Hallo Ihr,
Lieben Gruß
Alicia
super danke
Hallo,man kann die Verschwiegenheit auch auf die Kabinentipps ausweiten, warum nicht?
Wir sind jedenfalls ab dem 19. auf der Nova, kann aber nicht sagen, ob der Besuch des Restaurants aus Zeitgründen möglich ist.Gruß
Wolfgang
Man kann natürlich auch das Forum wegen Verschwiegenheit zumachen
Ich finde es durchaus legitim, dass man über den Escape Room und das Time Maschine Restaurant nicht zu viel verrät, da hier der Reitz ja im Rätsel bzw. der Überraschung liegt.
Ich würde es ansonsten mit einem Kreuzworträtsel vergleichen, bei dem man nur noch die Lösungen abschreiben muss oder eine Zaubershow, bei der man den Inhalt samt Tricks bereits kennt.
Ich begrüße es, dass eben diese Dinge nicht im Vorfeld verraten werden und hoffe auch, dass es so bleibt!
Was das mit Kabinentipps zutun haben soll, erschließt sich mir nicht. Warum Erwachsene Menschen sooo renitent neugierig sein müssen oder anderen die Überraschung nicht gönnen können, verstehe ich auch nicht.
Also bitte sorgt dafür, dass die zukünftigen Fahrer ebenso ihren Spaß an den Überraschungen haben können. Danke
Ich finde es durchaus legitim, dass man über den Escape Room und das Time Maschine Restaurant nicht zu viel verrät, da hier der Reitz ja im Rätsel bzw. der Überraschung liegt.
Ich würde es ansonsten mit einem Kreuzworträtsel vergleichen, bei dem man nur noch die Lösungen abschreiben muss oder eine Zaubershow, bei der man den Inhalt samt Tricks bereits kennt.
Ich begrüße es, dass eben diese Dinge nicht im Vorfeld verraten werden und hoffe auch, dass es so bleibt!
Was das mit Kabinentipps zutun haben soll, erschließt sich mir nicht. Warum Erwachsene Menschen sooo renitent neugierig sein müssen oder anderen die Überraschung nicht gönnen können, verstehe ich auch nicht.
Also bitte sorgt dafür, dass die zukünftigen Fahrer ebenso ihren Spaß an den Überraschungen haben können. Danke
Ich stimme Dir voll und ganz zu.
ENDE mit dem Thema
Der nächste Beitrag dazu wird gelöscht
Hier eine Info, die zumindest uns vor Schwierigkeiten stellt.
Wir wollten als Familie (Baby und 2 jährige Kind) eine Veranda komfort Kabine buchen, bzw. haben diese gebucht.Der Kleine würde im Babybett schlafen. Bei der Reservierung des Rausfallschutz über my Aida lese ich, entgegen der Aussage gestern von Aida, dass dieser auf der Nova nicht am Sofa angebracht werden kann. Es wären andere Sofas als auf den anderen Schiffen verbaut worden, so dass der Rausfallschutz nicht mehr passt. Da wir unsere Kinder abends oder zum Mittagsschlaf auch mal alleine lassen wollten ( Babyphone) der Große aber immer so unruhig schläft, dass er garantiert raus fallen würde, überlegen wir die Reise zu stornieren.
Falls jemand der schon auf der Nova war andere Erfahrungen gemacht hat wäre ich über Rückmeldung dankbar.
Wir wollten als Familie (Baby und 2 jährige Kind) eine Veranda komfort Kabine buchen, bzw. haben diese gebucht.Der Kleine würde im Babybett schlafen. Bei der Reservierung des Rausfallschutz über my Aida lese ich, entgegen der Aussage gestern von Aida, dass dieser auf der Nova nicht am Sofa angebracht werden kann. Es wären andere Sofas als auf den anderen Schiffen verbaut worden, so dass der Rausfallschutz nicht mehr passt. Da wir unsere Kinder abends oder zum Mittagsschlaf auch mal alleine lassen wollten ( Babyphone) der Große aber immer so unruhig schläft, dass er garantiert raus fallen würde, überlegen wir die Reise zu stornieren.Falls jemand der schon auf der Nova war andere Erfahrungen gemacht hat wäre ich über Rückmeldung dankbar.
Das Babybett steht vor dem Sofa, wo anders ist auch kein Platz dafür - somit dürfte da nichts passieren.
Der Rausfallschutze wäre auch nicht länger als das Babybett davor!
Krabbelt das Baby bereits? Oder ist es noch relativ unmobil? Im zweiten Fall könntet ihr darüber nachdenken noch ein Seitenschläferkissen zu reservieren und damit auf dem Sofa ein Nestchen fürs Baby zu bauen (geht auch mit zusammengerollten Decken) und den zweijährigen ins Reisebett zu verfrachten. Wäre evtl. so oder so sinnvoller, da gerade die zweijährigen ja dann auch schon ganz gern allein das Zimmer erkunden wenn niemand da ist
Je nach Größe des Babys wäre es evtl. auch eine Option ein popupreisebett selbst mitzunehmen...
Wir wollten als Familie (Baby und 2 jährige Kind) eine Veranda komfort Kabine buchen, bzw. haben diese gebucht.Der Kleine würde im Babybett schlafen. Bei der Reservierung des Rausfallschutz über my Aida lese ich, entgegen der Aussage gestern von Aida, dass dieser auf der Nova nicht am Sofa angebracht werden kann. Es wären andere Sofas als auf den anderen Schiffen verbaut worden, so dass der Rausfallschutz nicht mehr passt. Da wir unsere Kinder abends oder zum Mittagsschlaf auch mal alleine lassen wollten ( Babyphone) der Große aber immer so unruhig schläft, dass er garantiert raus fallen würde, überlegen wir die Reise zu stornieren.Falls jemand der schon auf der Nova war andere Erfahrungen gemacht hat wäre ich über Rückmeldung dankbar.
Die Entscheidung kann Euch keiner Abnehmen und gut gemeinte Tips, sind nichts Wert, wenn was passiert. Holt Euch einen Drink, setzt Euch aud die Varanda und bleibt bei den Kindern. Dann habt Ihr ein gutes Gewissen.
Hallo @Niria
wir haben ein großes schwerbehinderten Kind, welches ein Bettgitter benötigt. Auf der Prima haben wir eigene Bettgitter im Gepäck mitgenommen und diese am Elternbett befestigt, statt an der Couch. Die Aidagitter müssten am großen Bett montierter sein. Die Lücken haben wir mit Sofakissen ausgefüllt. Auf dem Foto siehst du die halb gesicherte Bettburg.
Guten Abend in die Runde,
kann jemand von den Rückkehrern von dem BBQ-Grill im Außenbereich berichten? Welche Speisen wurden angeboten und waren diese zu zahlen? Vielen im Voraus!
Wir haben im Vorbeigehen beim BBQ-Grill Würstchen und Steaks gesehen, war kostenfrei.
Mir ist eben noch eingefallen das es auf der Nova neben der Kabinentür einen zentralen Lichtschalter für alles gibt, man muss keine Karte mehr rein stecken (bin nur gerade nicht sicher ob es bei Perla und Prima auch so ist).
Hat jemand die Möglichkeit die kompletten Speisekarten der neuen Restaurants mal abzufotografieren ?
Für die neuen Restaurants sind in MyAdida nämlich leider keine Menu Karten zu finden.
Danke
Wir haben im Vorbeigehen beim BBQ-Grill Würstchen und Steaks gesehen, war kostenfrei.
Mir ist eben noch eingefallen das es auf der Nova neben der Kabinentür einen zentralen Lichtschalter für alles gibt, man muss keine Karte mehr rein stecken (bin nur gerade nicht sicher ob es bei Perla und Prima auch so ist).
was denn für ein Grill?
Wir haben letztes Jahr für die Nacht das kleine Tischchen und den Stuhl vor das Sofa gestellt und den Rest und den Boden mit Kissen ausgepolstert. Man könnte sonst für den Mittagsschlaf ja auch ein "Bett" mit Decken auf dem Bodem machen. Oder, wenn Ihr an Bord sein, fragen, ob nicht zufällig noch ein zweites Babybett übrig ist, was Ihr dann aufbauen könntet (auch wenn das eng würde).
Was mir auch noch einfällt: Man könnte das Kind auch zur Betreuung/zum Schlafen im Miniclub anmelden. Ok, das kostet etwas, aber müsste man ja auch nicht jeden Tag machen.
Ich würde den Urlaub nicht absagen und zur Not auf der Kabine bleiben. Unsere Tochter kann mittlerweile die Kabinentür selber aufmachen, so dass wir sie leider ohnehin nicht mehr allein auf der Kabine lassen können.... Wir nehmen einfach Getränke mit (wenn man nett fragt, bekommt man auch schon mal einen Sektkühler mit Eis für eine 2. Flasche mit; dann muss man nicht ständig zur Bar laufen) und machen es uns auf der Kabine/dem Balkon /gemütlich.
Enigma , glaube gelesen zu haben das draußen vorm Steakhaus gegrillt wird , nur ob es extra kostet oder nicht konnte man bislang nirgendwo nachlesen , dank Sonne wissen wir es nun