Na dann viel Spaß. Bis Stuttgart hätte ich eine mehrstündige Anreise, daher klappt das bei mir leider nicht.
Vielleicht kannst du ja bitte hinterher mal kurz darüber berichten.
Na dann viel Spaß. Bis Stuttgart hätte ich eine mehrstündige Anreise, daher klappt das bei mir leider nicht.
Ich habe gelesen der Genußcounter wäre bereits wieder abgeschafft. Stimmt das?
Und ich habe zumindest letzte Woche noch an dem Genußcounter gestanden und eine Reservierung gemacht. Allerdings wußte ein 20 Meter weiter stehendes deutsprachies Besatzungsmitglied nicht, dass es ihn gibt... Ok, er konnte ihn nur direkt sehen, wenn er 2 Meter nach vorne trat
Hallo,
habe bei AC nachgefragt, ob ich Bestuhlungspläne der Restaurants auf der Nova haben könnte?
Haben sie leider nicht. Wie machen sie das wohl mit den Reservierungen? Welcher Plan wird da zu Grunde gelegt?
Gruß
Wolfgang
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es darüber keine Pläne gibt.
Ich denke auch dass es die Pläne gibt. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Damen und Herren im Kundencenter die nicht haben und, selbst wenn sie sie haben, nicht herausgeben.
Wir waren heute auf der CMT in Stuttgart. Ich wusste gar nicht, dass die Messe so groß ist. Für uns eine sehr interessante Veranstaltung mit vielen Angeboten und Reiseformaten, sei es Fernreise, Camping, Golfreisen, Reisen mit der Bahn, Fernreisen individuell oder mit dem Reiseveranstalter und eben Kreuzfahrten. Extra wegen AIDA länger auf die CMT anzufahren hätte sich aber aus unserer Sicht nicht gelohnt. Der Mehrwert der CMT liegt in der Vielzahl der Möglichkeiten sich zu informieren. In der gleichen Halle war ein Stand der Kanaren, einer von Andalusien, in einer anderen der Stand der Stadt Hamburg. Haben uns so viele neue Ideen für unsere weiteren geplanten Reisen eingeholt. Habe nun bereits einen Stadtplan für Las Palmas. Wir sind ja auf unserer Reise länger dort...
AIDA war mit einem Stand in Halle 4. Anker war die bereits hier angesprochene Showkabine der AIDAnova. Davor, drumherum und obendrüber gab es mehrere Plätze an denen man sich über verschiedene AIDA-Reisen informieren und diese buchen konnte.
Die Showkabine war m.W. eine Veranda Kabine Deluxe in Vollausstattung inkl. ein paar Handrücher im Bad, Gläsern in den Regalen, Bettzeug,oder auch dem Fön in der Schublade. Die Kabine war sehr gut besucht, aber nicht überfüllt. Kommentare der Besucher wie "muss eine Luxuskabine sein", "schöner als Royal Caribean" waren inklusive. Wir haben uns in der Kabine gleich heimisch gefühlt und haben auf dem "Balkon" eigentlich auf das Sail Away gewartet, mussten aber auf der Seite wieder raus.
Anbei ein paar Bilder. Sorry für die Qualität. Handy, viele Leute, zu wenig Abstand...
Eingang, Milchglas-Tür zum Bad.
Kennt man:
Schöner großer Flatscreen, Telefon an der Wand, Fön in der Schublade. Keine Überraschungen.
Alles in allem ganz nett. Freuen uns aber nun auf unsere nächste Reise im März "in echt".
Das ist keine "Luxus"-Kabine, sondern ne ganz normale Kabine.
Unsere Verandakabine war genau so ausgestattet, sah genau so aus, mit einem Unterschied. Wir hatten einen begehbaren Kleiderschrank und keine Schränke.
Wie schon einige hier einige geschrieben haben, optisch hat AIDA bei der Nova richtig wertig zugelegt, bei den Kabinen, aber vor allem in den öffentlichen Bereichen.
Ich habe gelesen der Genußcounter wäre bereits wieder abgeschafft. Stimmt das?
Dieser Servicepunkt wurde vom 12.1 -. 19.01.2019 nicht mehr angeboten.
Gefühlter Grund: Technische Probleme / Viel zu viel online Reservierungen - großer Auswand auf dem Schiff die Kapazitäten auf die Wünsche aller Reisenden anzupassen
Hallo, auf welchem Deck ist in Teneriffa der Ausstieg. Wäre interssant für unsere Abreiseplanung ob wir Koffer selbst mit von Bord nehmen oder nicht. In letzterem Fall würden wir noch eine Tasche für Nachtwäsche und Waschzeug mitnehmen zum Umpacken im Terminal.
Danke für eine Info Gruss Stellafan
Hallo, auf welchem Deck ist in Teneriffa der Ausstieg. Wäre interssant für unsere Abreiseplanung ob wir Koffer selbst mit von Bord nehmen oder nicht. In letzterem Fall würden wir noch eine Tasche für Nachtwäsche und Waschzeug mitnehmen zum Umpacken im Terminal.
Danke für eine Info Gruss Stellafan
Auf Deck 6
Das ist keine "Luxus"-Kabine, sondern ne ganz normale Kabine.
Unsere Verandakabine war genau so ausgestattet, sah genau so aus, mit einem Unterschied. Wir hatten einen begehbaren Kleiderschrank und keine Schränke.Wie schon einige hier einige geschrieben haben, optisch hat AIDA bei der Nova richtig wertig zugelegt, bei den Kabinen, aber vor allem in den öffentlichen Bereichen.
Hmm, unsere Veranda Kabine Komfort auf der Prima sah eigentlich genauso aus. Wieso findest du die Nova-Kabinen wertiger ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Ihr Lieben, ich hab doch noch eine Frage zum Time Machine Restaurant.
Ich will keine Details, keine Sorge, es geht nur um etwas zeitliches.
Wenn um 17:30 Ihr die „Vorstellung“ startet, fängt dann auch gleich das Essen an oder erst später.
Frage es, weil 17:30 fürs Abendessen recht früh wäre.
LG
Jutta
Hallo Lucky1964,
nein, das Essen fängt nicht gleich an. Ehe dann alle drin sind, dauert es ja bisschen. Dann werden Getränkewünsche entgegngenommen und diese auch erst noch serviert und dann geht das "Entertainment" los...bis zum ersten Essen dauert es, kann aber nicht mehr genau sagen wie lange. Aber wir waren auch zur ersten zeit essen und erst mit Beginn der zweiten Essenszeit wieder raus.
Hallo Lucky1964,
nein, das Essen fängt nicht gleich an. Ehe dann alle drin sind, dauert es ja bisschen. Dann werden Getränkewünsche entgegngenommen und diese auch erst noch serviert und dann geht das "Entertainment" los...bis zum ersten Essen dauert es, kann aber nicht mehr genau sagen wie lange. Aber wir waren auch zur ersten zeit essen und erst mit Beginn der zweiten Essenszeit wieder raus.
Einlass ist ja schon ab 17:00... wie ich gelesen habe. Also erst Entertainment, dann Essen? Oder Parallel?
genau das gehört zur Show …., lass dich überraschen, um 20.00 Uhr kommen die nächsten Gäste
genau das gehört zur Show …., lass dich überraschen, um 20.00 Uhr kommen die nächsten Gäste
Oooooooops, alles klar. Dann schweig ich jetzt still.
Eine Frage an die Rückkehrer: Ist es nun so, dass die Sammelstationen aller Passagiere auf Deck 6 in div. Restaurants, Bars usw. sind?
Wenn mal viele auf einmal kommen sollten
Eine Frage an die Rückkehrer: Ist es nun so, dass die Sammelstationen aller Passagiere auf Deck 6 in div. Restaurants, Bars usw. sind?
Wir hatten Deck 7 Theatrium... Sammelstation I.