kurze Frage an die Erstfahrer: gibt es auf der Aidanova auch in einem Restau Familytime mit früherer Öffnung wie auf den Sphinx-Schiffen - oder ist das mit dem Fuego abgedeckt?
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ist mit dem Fuego abgedeckt.
-
Ist mit dem Fuego abgedeckt.
Bist Du sicher? Auf der Prima gibts auch das Fuego und trotzdem kann man als Familie 30 Minuten früher in die Buffetrestaurants am Abend...
-
Nicht zu 100%, aber auf unseren Reisen auf der prima gab es das nicht.
Waren aber außerhalb der Ferien. Bisher hab ich aber immer nur gehört, dass es keine Familienzeit gibt auf den neuen Schiffen.
Das ist ein Punkt an dem ich mich aber zu gerne irren würde.
Edit: in einer Aida heute aus den Weihnachtsferien steht nichts bezüglich einer Familienzeit.
Auch nicht in der Kids heute -
Das ZDF hat auf unserer Reise vom 19.1.-26.1. gedreht.
Zwei Teile sind inzwischen in der Mediathek angekommen. Ob es noch mehr gibt wird sich zeigen (ich vermute nicht).
https://www.zdf.de/nachrichten/ha…a-nova-100.html
https://www.zdf.de/nachrichten/ha…teil-2-102.html -
In Teil zwei wird das time Maschine gezeigt, also Vorsicht!
-
ich meine das das Yachtclubrestaurant um 17.30 Uhr geöffnet hat. War aber nicht als Familienzeit ausgewiesen.
-
Hallo zusammen,
hat jemand zufällig ein Kids Wochen-Programm oder kann mir sagen an welchen Tagen „Highlights“ für die Kinder stattfinden? Nicht das wir dann gerade ein Restaurant reserviert haben!!! -
Hier ein kleiner persönlicher Eindruck von der Nova. Über die Restaurants, Bars, Kabinen und anderen Attraktionen ist hier schon genug berichtet worden und kann das meiste nur bestätigen. Über das Orgic Spa ist bis jetzt weniger berichtet worden oder ich habe es nicht gelesen. Wir haben das Orgic Spa für 1 Woche gebucht und getestet. Leider war die Dampfsauna die ganze Woche defekt, genau wie der Eiscrusher. Die zwei Aufgusssaunas sind schön und es passen ca 30 Leute rein. Die Aufgüsse sind leider nur in Soft und Normal. Wir lieben es lieber heiß oder sehr heiß. Da man es allen gerecht machen sollte müsste man die Aufgüsse in allen Hitzestufen anbieten. Habe Aida dadrüber schon informiert. Die Qualität der Mitarbeiter beim Aufguss ist in der Regel
gut. Für Ruhe beim Aufguss sorgt das Personal leider nicht. Genauso achtet das Personal nicht drauf
das keine nackte Haut aufs Holz ist. Es haben immer wieder Gäste nackte Füßen auf dem Holz. Im Saunabereich gibt es innen nur ~ 12 Liegen im Kaminzimmer. Außen sind ~ 70 Liegen und 3 Whirlpools . Die Whirlpools sind etwas schwerlich für Ein und Ausstieg. Unfallgefahr. Der Spa Bereich ist auf Deck 7 und über ein längeren Weg zu erreichen. Er ist sehr hübsch eingerichtet und hat auch einen Whirlpool mit einem schönen Ein und Ausstieg. Die Teeküche bzw. Wasserstation, Obstschale befindet sich auch dort. (Es ist lästig immer den langen Weg vom Saunabereich zur Teeküche zu laufen und 3 Türen zu öffnen ehe man da ist). Der Spa Bereich hat aber einen gewissen Kellertatsch. Es gibt leider keine Decken auf den Liegen. Handtücher waren immer reichlich vorhanden, sogar am Seetag wo es recht voll war. Kinder waren auch im Orgic Spa. Das ist jetzt keine Kritik sondern nur eine Information!
Für uns als Saunagänger ist dieser Orgic Spa Bereich zu teuer. Bei uns bekomme ich in einer Saunaanlage für weniger Geld mehr geboten.
was meinst du mit Kellertatsch - es gibt ja wohl Fenster oder? Kinder dürfen erst ab 16 Jahren rein!!
d.h. wenn es etwas kühler ist für draußen, muss man auf Deck 7 ausweichen um zu einer Innenliege zu kommen?! -
Auf dem unteren der beiden Decks gibt es in der Tat nur Decken-Bullaugen. wir fanden das nicht schlimm, aber es gibt halt keine Fenster zum Rausschauen.
-
Da bauen`s auf der PRIMA so ein schönes SPA mit Ausblick vom Bug und auf der NOVA verplanen`s das ganze dermaßen???
-
In Teil zwei wird das time Maschine gezeigt, also Vorsicht!
Hallo,
gestern wurde bei "Hallo Deutschland" ein Einblick in die "Time Machine" (einschließlich Aufzug) der AIDAnova gezeigt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Kann mir jemand sagen, was das aktuelle Menü im Time Machine Restaurant ist?
-
Hallo zusammen,
hat jemand zufällig ein Kids Wochen-Programm oder kann mir sagen an welchen Tagen „Highlights“ für die Kinder stattfinden? Nicht das wir dann gerade ein Restaurant reserviert haben!!!Das habe ich noch alles da, allerdings nicht digital verfügbar. Was man als Höhepunkt da definiert ist Geschmackssache. Kannst du die Frage etwas konkretisieren?
-
Was kostet eine Woche Orgic Spa?
Eine ganze Woche "ORGANIC Spa" kostet 169,- (im Vergleich zu 139,- auf Prima/Perla) - wobei "Orgic" klingt nach Orgie - das könnte teurer sein *grins*
Ansonsten kann ich mich bfr007 nur anschließen: schön, nie zu überfüllt, aber für über 24 Euro pro Tag (meist durch An/Abreise eher 6 nutzbare Tage) bekommt man an Land schon SEHR viel geboten - und ohne die sich dabenen benhemenden "Erst-Täter"
-
Das habe ich noch alles da, allerdings nicht digital verfügbar. Was man als Höhepunkt da definiert ist Geschmackssache. Kannst du die Frage etwas konkretisieren?
Also auf der Prime/Perla gab es eine Family Sailway und Farewell Veranstaltung, Entenrennen, Kinderdisko, so eine Art Olympiade, usw. Meist fanden diese Abends im 4 Elements statt. Und natürlich eine Kindershow im Theatrium. Meist fanden die so gegen 19Uhr statt - wäre dann ungünstig eine Tischreservierung um 18/19:00Uhr! Über ein paar Infos wären wir dankbar!
-
was meinst du mit Kellertatsch - es gibt ja wohl Fenster oder? Kinder dürfen erst ab 16 Jahren rein!!
d.h. wenn es etwas kühler ist für draußen, muss man auf Deck 7 ausweichen um zu einer Innenliege zu kommen?!Auf Deck 8 ist nur das Kaminzimmer mit ca 12 Liegen. Am Seetag um 07:30 schon alle belegt. Auf Deck 7 ist nur ein Raum mit ein paar Liegen bestückt wo Bullaugen sind, der Rest ist nur mit künstlichen Licht. Daher der Kellertatsch. Ich glaube nicht das man mit 16 noch im Buggy liegt.
-
Hier ein kleiner persönlicher Eindruck von der Nova. Über die Restaurants, Bars, Kabinen und anderen Attraktionen ist hier schon genug berichtet worden und kann das meiste nur bestätigen. Über das Orgic Spa ist bis jetzt weniger berichtet worden oder ich habe es nicht gelesen. Wir haben das Orgic Spa für 1 Woche gebucht und getestet. Leider war die Dampfsauna die ganze Woche defekt, genau wie der Eiscrusher. Die zwei Aufgusssaunas sind schön und es passen ca 30 Leute rein. Die Aufgüsse sind leider nur in Soft und Normal. Wir lieben es lieber heiß oder sehr heiß. Da man es allen gerecht machen sollte müsste man die Aufgüsse in allen Hitzestufen anbieten. Habe Aida dadrüber schon informiert. Die Qualität der Mitarbeiter beim Aufguss ist in der Regel
gut. Für Ruhe beim Aufguss sorgt das Personal leider nicht. Genauso achtet das Personal nicht drauf
das keine nackte Haut aufs Holz ist. Es haben immer wieder Gäste nackte Füßen auf dem Holz. Im Saunabereich gibt es innen nur ~ 12 Liegen im Kaminzimmer. Außen sind ~ 70 Liegen und 3 Whirlpools . Die Whirlpools sind etwas schwerlich für Ein und Ausstieg. Unfallgefahr. Der Spa Bereich ist auf Deck 7 und über ein längeren Weg zu erreichen. Er ist sehr hübsch eingerichtet und hat auch einen Whirlpool mit einem schönen Ein und Ausstieg. Die Teeküche bzw. Wasserstation, Obstschale befindet sich auch dort. (Es ist lästig immer den langen Weg vom Saunabereich zur Teeküche zu laufen und 3 Türen zu öffnen ehe man da ist). Der Spa Bereich hat aber einen gewissen Kellertatsch. Es gibt leider keine Decken auf den Liegen. Handtücher waren immer reichlich vorhanden, sogar am Seetag wo es recht voll war. Kinder waren auch im Orgic Spa. Das ist jetzt keine Kritik sondern nur eine Information!
Für uns als Saunagänger ist dieser Orgic Spa Bereich zu teuer. Bei uns bekomme ich in einer Saunaanlage für weniger Geld mehr geboten.Ich nehme an da hattet ihr Pech mit dem Personal wir hatten bisher bei aida immer sehr heiße Aufgüsse dabei (vor allem die der russischen Tänzer und Akrobaten).
Ich persönlich fände es besser man macht jeden Aufguss drei Runden in soft (soll ja für alle sein) und dann kann je nach Lust und Laune der Sauna Meister noch eine vierte oder fünfte Runde anschließen und richtig Heiss machen. Aber wir hatten bisher auf unseren Touren meist Glück mit den Aufgüssen. Wir sind dritte Reihe sitzer und mögen gerne wenik bzw banja Aufgüsse. Es ist schon oft auf aida passiert dass wir in der letzten Runde alleine da oben saßen das es für die meisten zu heiss war. Von daher kann ich schon verstehen dass man es was softer macht. Was den Preis angeht bei uns bekomme ich mehr Aufgüsse geboten aber nicht Wasser Tee und Obst immer umsonst und habe bei weitem nicht so viele ruhe Bereiche. Saunen die Ähnliches bieten kosten bei uns weit über 30 Euro. Von daher finde ich den Preis okay.
Sonst aber Danke für dein Bericht.
-
-
-