Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen konnte...
wusste nicht, dass es sich nur um die Frühstückskarte handelt...
Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen konnte...
wusste nicht, dass es sich nur um die Frühstückskarte handelt...
Hallo,
neben dem Rodizio gibt es in der Churrascaria folgendes:
Entradas e Sopas (Vorspeisen & Suppen)
Beef Tea (5,50 €)
Die Kraftbrühe für Sie und Ihn
Carpaccio da Casa (12,00 €)
Hauchdünne Scheiben vom Rinderfilet mit Kräutern, Pinienkernen und Parmesan
Provolone asado (9,50 €)
Provolone ist ein Hartkäse, der ursprünglich aus Italien stammt. In Uruguay wird dieser herzhafte Käse gegrillt und mit Oregano serviert - ein Genuss!
Carnes mistas (10,00 €)
Gemischter Vorspeisenteller mit spanischem Coppa di Parma, Lomo-Schinken, Iberio-Salami, feinem Manchego-Käse, Pecorino und Oliven
Camarões ao alho (9,50 €)
Gambas in heißem Knoblauchöl serviert
Carnes Grelhadas (Fleischspezialitäten vom Grill)
Alle Rindersteaks werden klassisch serviert. Wahlweise mit einer gebackenen Kartoffel (Papa Asada) oder Süßkartoffel-Pommes und Kräuterbutter.
Contrafilé - Rib-Eye-Steak
Aus dem Zwischenrippenstück, schön marmoriert, für echte Steak-Liebhaber
250 g - 18,50 € // 400 g - 28,50 €
Bife de alcatra - Rumpsteak
Ausgewähltes Rumpsteak vom Rind mit kleinem Fettrand für den Geschmack, kernig und zart
250 g - 17,50 € // 400 g - 26,50 €
Filé de vaca - Rinderfilet
Das magerste und zarteste Stück vom Rind
180 g - 22,50 € // 240 g - 28,50 €
Picanha - Hüftsteak
Saftig gegrilltes Hüftsteak von den Weiden der Pampa
200 g - 18,00 €
Grelhados Leves (Leichtes vom Grill)
Salmão asado - Lachsfilet
Gegrilltes Lachsfilet mit Blattspinat (18,00 €)
Peito de peru - Putensteak
Gegrilltes Putensteak mit grünem Spargel (16,50 €)
Acompanhamentos (Beilagen)
Pão de churrasco
Mit Knoblauch und Kräutern, frisch aus dem Ofen (2,00 €)
Verduras salteadas - Pfannengemüse
Frisches Saisongemüse, in der Pfanne zubereitet (1,50 €)
Espinafre da casa - Spinat
Feinwürziger Blattspinat, mit Zwiebel verfeinert (1,50 €)
Batatas fritas - Pommes frites (2,00 €)
Salada (Salate)
Salada de churrasco (4,50 €)
Gemischter Salat aus saisonalen Blattsalaten mit Pinienkernen, Sprossen und Apfel-Balsamico-Dressing
Pratos vegetarianos (Vegetarisch)
Os clássicos verdes (9,80 €)
Gebackene Kartoffel, gebratene Champignons und Blattspinat, mit Sour Cream und Knoblauchbrot
Sobremesas (Desserts)
Panquecas de doce de leite (4,50 €)
Ein dünner Pfannkuchen mit dulce de lecche. Dulce de lecche ist eine Art Karamell-Creme.
Ein beliebtes und leckeres Dessert.
Brownie com sorvete baunilha (5,80 €)
Brownie mit Bourbon-Vanille-Eis
Torta de queijo (5,10 €)
Ein köstlicher hausgemachter Käsekuchen mit gebackener Banane und Honig
Findest Du übrigens - und vieles mehr - in meinem Kompendium (*Achtung - Werbung!*):
https://www.generalalarm.de/2019/01/22/aid…f-ist-das-ziel/
Viele Grüße,
Harald
Das ist doch mal eine tolle Speisekarte. Ich freu mich, dort zu essen
AIDAharald. Vielen Dank für die detaillierten Informationen, Du hast mir sehr weitergeholfen.
Kein Surf&Turf mehr? Ich stornier' die Reise...
Kein Surf&Turf mehr? Ich stornier' die Reise...
Falsches Schiff?
Hallo,
...
Findest Du übrigens - und vieles mehr - in meinem Kompendium (*Achtung - Werbung!*):
http://https//www.generalal…f-ist-das-ziel/Viele Grüße,
Harald
Danke für die Erinnerung da endlich mal reinzublättern. Gekauft hatte ich das bereits.
Aber im Link fehlt ein ":"
Danke für die Erinnerung da endlich mal reinzublättern. Gekauft hatte ich das bereits.
Aber im Link fehlt ein ":"
Danke - stimmt, da hat mich die Forensoftware reingelegt Ist jetzt aber korrigiert
irgendwie finde ich es nicht in Ordnung, wenn ich bei Aida Vollpension gebucht habe und wegen eines Ausflugs das Mittagessen nicht einnehmen kann, dass ich mir dann kein Brötchen schmieren oder eine Banane mitnehmen darf.
Und auf Prima/Perla gibt es nun eingepackt vorbereitete Brötchen, die ich mitnehmen darf, auf den anderen Schiffen soll das ein Vergehen sein?
Ein echter Brüller, aus der Abteilung:
"Wenn ich was bezahlt habe, dann will ich das auch bekommen".
Fehlt nur noch die Ausgleichsforderung für die entgangenen Getränke, die man am Mittag wegen des Ausflugs nicht eingenommen hat. Da könnte man doch glatt noch zu dem Brötchen und zur der Banane etwas Rotwein in einer Flasche abfüllen.
Falsches Schiff?
Inwiefern? Gab es doch bisher auf allen AIDA-Schiffen im Steakhouse.
Inwiefern? Gab es doch bisher auf allen AIDA-Schiffen im Steakhouse.
Ach jetzt ist der Groschen gefallen. Ich habe an den Namen gedacht, weil es auf den anderen Buffalo Steakhouse heißt und bei der TUI ja S&T.
Um nochmal kurz zu Brot und Stulle zurück zu kommen, bei uns hatte Brot und Stulle ab 8 Uhr geöffnet - Döner und Currywurst dann erst später gegen Mittags.
Die Produkte gibt es dort nicht Take-away, also nur unverpackt zum Direktverzehr, Mitreisende hatten um Mitnahme der Produkte für einen Ausflug gebeten - wurde auf das Lunchpaket verwiesen (kostenpflichtig)
Also die Tupperdosen nicht vergessen!
Zitat von cawa
irgendwie finde ich es nicht in Ordnung, wenn ich bei Aida Vollpension gebucht habe und wegen eines Ausflugs das Mittagessen nicht einnehmen kann, dass ich mir dann kein Brötchen schmieren oder eine Banane mitnehmen darf.
Und auf Prima/Perla gibt es nun eingepackt vorbereitete Brötchen, die ich mitnehmen darf, auf den anderen Schiffen soll das ein Vergehen sein?
Fehlt nur noch die Ausgleichsforderung für die entgangenen Getränke, die man am Mittag wegen des Ausflugs nicht eingenommen hat. Da könnte man doch glatt noch zu dem Brötchen und zur der Banane etwas Rotwein in einer Flasche abfüllen.
Nun, Hotels an Land bieten bei Vollpension durchaus ein Lunchpaket an, wenn man mittags auswärts ist. Aber es muss natürlich alles ins Lächerliche gezogen werden.
Dann sollte man dort Urlaub machen, wenn einem das so wichtig ist. Im übrigen zwingt Aida einen ja nicht, das Schiff zu verlassen, man kann ja jederzeit an allen Mahlzeiten teilnehmen, wenn man möchte.
Wir haben schon Ausflüge erlebt, die von Teilnehmern abgebrochen wurden, nur weil es auf dem Schiff Kaffee und Kuchen gegeben hat.
Also die Tupperdosen nicht vergessen!
Ja aber nur für über AIDA gebuchte Ausflüge
Also jetzt auf unserer Reise, war Brot und Stulle auf ab 8:00 Uhr.
Vorher gab es nur Kaffee.
Und ich meine mich zu erinnern, dass es so früh nur Döner und Currywurst gab, Der Mittelteil mit den belegten Brötchen und Süßteilen war erst später auf.
Also gibt es dort vor 8Uhr Kaffee - kostenpflichtig? To Go?
Da unsere Kabine in der Nähe ist würde ich gerne früh Morgens uns dort einen Kaffee holen (gerne auch kostenpflichtig) und gerne noch was kleines zum Essen dazu! Hatten wir auf der Prima und Perla auch gemacht am Starbucks stand - war super mit dem Kaffee auf dem Balkon! Schade wenn es so nicht gehen würde auf der Nova!
Ich fand es bis jetzt toll, hier zu lesen, aber bei so einem Text fällt mir nichts mehr ein...muss man die Meinung anderer so ins Lächerliche ziehen? Leben und Leben lassen! Ist das so schwierig?
Ich weiss, total Oft topic. Bin eh raus.
[...]
Ist für mich die Frage, wie der Proviantmeister auf der Nova (#Threadbezug) tatsächlich kalkuliert. Eigentlich müsste er ja Infos haben, wie viele Leute fest einen AIDA-Ausflug gebucht haben, wie viel an welchem Hafen das Schiff im Schnitt zusätzlich verlassen und wie viele über Mittag an Bord bleiben. An Hotspots wie Funchal sind das bestimmt andere Daten als z.B. Fuerteventura. Daraus lässt sich der Lebensmittelbedarf pro Reise kalkulieren. Wenn also zum Frühstück mehr Bananen/Brötchen etc. benötigt werden, weil jeder was mitnimmt muss mehr gekauft werden und der Reisepreis wird steigen.
Soweit die Theorie. Werde mal bei der nächsten Führung nachfragen.
Warum werden hier Forumsnutzer regelrecht niedergemacht, verspottet, nur weil sie ein Recht zu erkennen glauben, kann man das nicht auch in freundlichem Tonfall diskutieren? Ich halte die Fragestellung für legitim, ob/wie man etwas von Bord mitnehmen kann. Wenn man bei Brot&Stulle etwas auf die Hand bekommen kann, warum sollte man es nicht mitnehmen? Ist ja nicht so, dass man am Buffet den Obstsalat in Schüsseln abfüllt.
Der Tonfall von einigen hier in den letzten Beiträgen ist befremdlich, und dieses Forums unwürdig.
Bei AI sehe ich das tendenziell auch so, dass bei dem Verzicht auf eine Mahlzeit ein Lunchpaket gratis angemessen wäre. Das muss man mir nicht zwangsläufig zur Verfügung stellen, aber dass ich mir da eine Banane und ein belegtes Brötchen mitnehmen kann, ist für mich selbstverständlich. Das ist im übrigen auch an Land durchaus üblich: Man wählt, ob man das Mittagessen haben möchte, oder stattdessen ein Lunchpaket. Und daher bin ich dafür, dass man bei Brot&Stulle auch Tüten bereit hält, um etwas mitnehmen zu können.