Bisher war ich immer nur stiller Mitleser. Heute möchte ich Euch meine frischen Eindrücke mitteilen. Wir sind gestern in Gran Canaria abgestiegen.
Natürlich ist das Schiff neu, tolles Design, viele Angebote etc.
ABER......soviele Kleinigkeiten fanden wir nicht so toll....
Keine wirkliche Willkommens oder Abschiedsparty....kein Sekt zum anstoßen...Sie haben Urlaub!!
Es verläuft sich vieles... auch das Auslaufen wird dadurch nicht mehr so zelebriert..
Kein Offiziers Shaken, kein Aktiv Bingo, keine Happy Hour...
Ab dem 2. Tag ging das Bordportal ständig nicht, dadurch konnte man sich nicht informieren. Die Bildschirme zur Orientierung fielen aus. Von Hand wurde beim ein u aussteigen die Bordkarte registriert. Dementsprechend genervt waren auch manche Mitarbeiter.
Unsere Reservierungen von zuhause waren z.T nicht mehr da. Also bin ich jeden Tag aufs neue ins Restaurant zum reservieren und später nochmal zu Fragen ob es auch klappt.
Im Casa Nova habe ich für 6 Personen reserviert. Wir bekamen einen 4 er und einen 2 er Tisch die nicht zusammen geschoben wurden.
Unser Zimmer wurde einmal nicht gereinigt.
Die letzten 2 Tage ging ein Magen Darm Infekt rum.
Keine offiziellen Infos, auch nicht über den Ausfall des Bordportals, immer nur Gerüchte. Ich finde so etwas sollte offen kommuniziert werden. So habe ich ständig nachgesehen....geht es...immer noch nicht...nervig, auch die Bordrechnung konnte so schlecht eingesehen werden.
Die Größe des Schiffes mit dem kleinen Theatrium...auch schwierig....
Natürlich ist auch vieles sehr gelungen..wir z.B. die Street Food Meile, oder das Oceans, das Studio X oder die Rock Box.
Uns fehlte trotzdem das typische Aida Feeling!!
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.