Hoffentlich bleibt das weiterhin, ich habe noch nichts vorbereitet für unsere Fahrt im August.
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kommt vielleicht auf die Route an, und das nicht genug Ausflüge verkauft werden.
Es werden ja auch einigen Fahrten nur noch mit Flug angeboten, das gab es früher auch nicht.
Aber es war ja mal ein Buchungsnummer für Premium, das man sehr früh seine Ausflüge reservieren kann.
Denke das es bestimmt nicht auf allen Fahrten so ist, aber wenn wenig Nachfrage da ist was soll aida da machen.
-
Ja, vielleicht kommt es auf die Route und das Schiff und deren Auslastung an.
Bzgl. der Ausflüge auf dieser Route ist mir folgendes aufgefallen:
AUSFLÜGE NACH CINQUE TERRE:
AIDA bietet aktuell nur mehr einen Ausflug mit dem Bus nach Cinque Terre an (bis letzte Woche gabs da noch 4 oder 5 zur Auswahl) alle anderen Ausflüge scheinen nicht mehr auf - schade!
Gerade Bootsausflüge wären dort doch schön.
-
Wenn ich hier so mitlese habe ich fast den Eindruck, als gäbe es unterschiedliche Time machine Programme. Wir waren während der Ferienzeit mit unseren Enkelkindern dort ( einem 7jährigen Sensibelchen, für den Leo Lausemaus grade so zumutbar ist und seiner 5 1/2 jährigen Schwester,
der es nicht wild genug sein kann). Das Programm war ausgesprochen auf Kinder zugeschnitten, spannend für Kinder, die aktiv beteiligt wurden und unterhaltsam für Erwachsene. Zum Essen hatten zumindest unsere beiden gar keine Zeit. Ich glaube auch nicht, dass es gesetzliche Vorgaben gibt, die den Zutritt für unter 6 jährige verbieten. Da gibt es in jedem Disney Film ohne Altersbeschränkung ( die ich übrigens auch nicht mit Kindern unter 6 Jahren anschauen würde) erschreckendere Momente. Ich habe den großen heute noch einmal gefragt, ob er Angst hatte und
der hat das mit leuchtenden Augen verneint, die kleine hatte garantiert keine Angst, die war voller Begeisterung dabei.
Ich weiß nicht, wie das Programm außerhalb der Ferienzeiten aussieht, finde aber das man nich pauschalisieren kann und lieber ein kurzes Gespräch mit den Mitarbeitern bei der Reservierung suchen sollte, die können sicher bei der Entscheidung helfen.
Da unser Enkel im März noch kostenfrei zwei Plätze belegt haben, könnte es vielleicht auch sein, dass Erwachsene einfach die lukrativeren Gäste waren.
Während ich 19,90€ für Erwachsene für Essen und Getränke noch in Ordnung finde, finde ich 9,90€
für Kinder ( sie bekamen zwei Fischnuggets, und drei Nürnberger Rostbratwürsten unter einer Kartoffelbrei "Raupe" und ein hübsches buntes Dessert mit ein paar frischen Früchten) schon zu teuer, wenn man bedenkt, dass Kinder in allen anderen Restaurants, selbst im Rossini aus der Kinderkarte kostenfrei essen.
-
Wenn ich hier so mitlese habe ich fast den Eindruck, als gäbe es unterschiedliche Time machine Programme. Wir waren während der Ferienzeit mit unseren Enkelkindern dort ( einem 7jährigen Sensibelchen, für den Leo Lausemaus grade so zumutbar ist und seiner 5 1/2 jährigen Schwester,
der es nicht wild genug sein kann). Das Programm war ausgesprochen auf Kinder zugeschnitten, spannend für Kinder, die aktiv beteiligt wurden und unterhaltsam für Erwachsene. Zum Essen hatten zumindest unsere beiden gar keine Zeit. Ich glaube auch nicht, dass es gesetzliche Vorgaben gibt, die den Zutritt für unter 6 jährige verbieten. Da gibt es in jedem Disney Film ohne Altersbeschränkung ( die ich übrigens auch nicht mit Kindern unter 6 Jahren anschauen würde) erschreckendere Momente. Ich habe den großen heute noch einmal gefragt, ob er Angst hatte und
der hat das mit leuchtenden Augen verneint, die kleine hatte garantiert keine Angst, die war voller Begeisterung dabei.
Ich weiß nicht, wie das Programm außerhalb der Ferienzeiten aussieht, finde aber das man nich pauschalisieren kann und lieber ein kurzes Gespräch mit den Mitarbeitern bei der Reservierung suchen sollte, die können sicher bei der Entscheidung helfen.
Da unser Enkel im März noch kostenfrei zwei Plätze belegt haben, könnte es vielleicht auch sein, dass Erwachsene einfach die lukrativeren Gäste waren.
Während ich 19,90€ für Erwachsene für Essen und Getränke noch in Ordnung finde, finde ich 9,90€
für Kinder ( sie bekamen zwei Fischnuggets, und drei Nürnberger Rostbratwürsten unter einer Kartoffelbrei "Raupe" und ein hübsches buntes Dessert mit ein paar frischen Früchten) schon zu teuer, wenn man bedenkt, dass Kinder in allen anderen Restaurants, selbst im Rossini aus der Kinderkarte kostenfrei essen.
Natürlich kommt es auch auf das Kind an, ob derartiges überfordert, passt, langweilig oder spannend ist.
ABER darum geht es nicht ausschließlich. Kinder ab 6 haben (meistens) doch schon ein anderes, einsichtigeres, verständlicheres... Einsehen, als z.B. 3-jährige. Die können (meistens) länger, konzentrierter und vor allem ruhiger dem Geschehen folgen, als so viel jüngere Kinder. Die kann man auch schon mal ermahnen, ruhig zu sein, nicht zwischenzuplappern etc., was (meist) bei 3-jährigen noch nicht so nachhaltig wirkt.
Die Festlegung von AIDA hat auch sicher einen Blick hierrauf und das Daranhalten der Gäste mit Rücksichtnahme auf andere Gäste zu tun, die in Ruhe das Programm auf sich wirken lassen wollen. Man erträgt doch ehrlicher Weise meist nur seine eigenen Kinder mit einer Engelsgeduld - wenn überhaupt.
Und ja, ich habe selber auch halbwüchsige Kinder.
-
Welche "gesetzliche Vorgabe" wäre denn das?
Hallo,
wir driften schon stark vom eigentlichen Thema ab, trotzdem möchte ich Dir auf Deine Frage antworten.
AIDA wirbt auf der Nova mit dem Time Machine-Restaurant und weist diesbezüglich auf atemberaubende Zeitreisen und Szenen aus Jules Verne, sowie Alice im Wunderland-Filmen hin.
Diese Filme sind erst ab 6 Jahren (FSK) gesetzlich freigegeben, AIDA könnte m.E. mit dem Gesetzgeber in Konflikt kommen, wenn 3jährigen Kindern, selbst in Begleitung der Eltern, der Besuch dieses (ich sag mal) Event-Restaurant erlaubt wird.
Abgesehen davon, dass es für 3 Jährige eine Vielzahl von vergnüglicheren Abwechslungen als das TimeMachine gibt, hoffe ich, dass das Thema jetzt beendet wird
LG Wolfgang
-
- Offizieller Beitrag
Das fände ich auch.
Zum Thema was darf/kann mein Kind oder sollte es dürfen/können lässt sich wegen mir auch in einem anderen Bereich ein Thread erstellen.
Hier geht es eigentlich ausschließlich um Neuigkeiten zur Nova.
Somit bitte zurück zum Thema.
Danke und Gruß Detlef
-
Ja, vielleicht kommt es auf die Route und das Schiff und deren Auslastung an.
Bzgl. der Ausflüge auf dieser Route ist mir folgendes aufgefallen:
AUSFLÜGE NACH CINQUE TERRE:
AIDA bietet aktuell nur mehr einen Ausflug mit dem Bus nach Cinque Terre an (bis letzte Woche gabs da noch 4 oder 5 zur Auswahl) alle anderen Ausflüge scheinen nicht mehr auf - schade!
Gerade Bootsausflüge wären dort doch schön.
Wir haben für September diesen Bootsausflug Cinque Terre gebucht und er wird auch weiterhin angeboten für unsere Reise. Ist vielleicht wieder ein IT-Fehler oder schon ausgebucht.
-
Wir haben für September diesen Bootsausflug Cinque Terre gebucht und er wird auch weiterhin angeboten für unsere Reise. Ist vielleicht wieder ein IT-Fehler oder schon ausgebucht.
Hm, das könnte natürlich sein das die bootsausflüge schon ausgebucht sind....
-
Hallo zusammen,
wir waren vom 20.-27.03. mit der Nova unterwegs und hatten zum Ziel, das Schiff einfach kennen zu lernen. Insbesondere natürlich die Größe incl. der vielen Menschen
Und was soll ich sagen... alles hat reibungslos geklappt. Vom Einchecken, welches in kürzester Zeit erledigt war, bis zum Zurechtfinden
Ausprobieren wollten wir alle Restaurants, die wir bisher nicht kannten:
1. French Kiss super
2. Oceans super
3. Casa Nova gut.
4. Best Burger gut.
5. Time Mashine super
Bei den Bufett-Restaurants ist es recht voll. Aber wie immer - reicht das Essen für alle aus
Uns hat es auch dort geschmeckt. Das Personal gewohnt freundlich und sehr fix.
Das East-Restaurant ist ein "Durchgangs-Restaurant" Bedeutet, man muss dort durch, um z.B. ins Bella Donna zu kommen. Das finde ich etwas ungünstig. Dadurch wirkt es voller und es ist beengter.
Was hat uns gut gefallen: Das Design, die schönen neuen Farben - also das Schiff ist einfach auch was fürs Auge.
Wir hatten eine Verandakabine auf Deck 16 - trotz Beachclub in der Nähe schön leise mit guter Aussicht.
Die Shows waren sehr gut, man sollte allerdings früh da sein, wenn man einen guten Platz haben möchte. Studio X ist auch eine nette Sache. Dort bekommt man immer einen Platz.
Der Wellness-Bereich ist sehr attraktiv. Wir waren am Seetag dort. Draußen hat man leider keine Liege mehr bekommen, dafür war innen sehr viel frei.
Handtücher muss man sich nicht mehr gegen eine Leihgebühr leihen. Es stehen an einigen Stellen große Wagen und man kann sich entsprechend viele einfach raus- und auch mit an den Strand nehmen.
Die Bars sind sehr unterschiedlich und schick gestaltet und man findet überall eine nette Ecke zum Sitzen.
Was hat uns nicht so gut gefallen:
Leider halten sich nicht alle an die Kleiderordnung in den Restaurants. Das heißt, auch abends laufen einige in Gammelklamotten, Badelatschen oder Badeshorts sowie FlipFlops in die Restaurants. Das finde ich schade und kannte es bisher nur so, dass man gebeten wurde, sich entsprechend zu kleiden. Das war hier nicht der Fall.
Sonst gibt es für uns nix zu meckern.
Fazit: Würden wir wieder mit fahren
VG
Martina & Chris
-
-
Güteprüfer : Die Leute werden immer bekloppter Ich hoffe, dass die Liegenpolizei da direkt durchgreift
-
Danke für den Hinweis, ich habe noch so ein Band, da steht gesperrt drauf, das nehme ich mit
-
-
Leider traurig. Da sieht man wieder die viel zitierte" ich hab bezahlt Mentalität".
Ich hätte gleich alles abmontiert und mir die Stühle genommen, die ein wenig wo anders hin verrückt und mich danach drauf gesetzt. Wäre bestimmt ein schöner Spaß
-
Hallo nochmal,
Ich hätte nochmal ein paar Fragen zur Anreise/Abreise Gran Canaria.
Wir sollen um 16 Uhr landen dann sollen wir ja die Koffer holen und zum Bus bringen. Wie lange dauert es denn bis man ungefähr auf dem Schiff ist?
Der Rückflug startet um 16:15 Uhr. Wie ist das mit den Koffern. Abends vorher rausstellen? Dann morgens Check in für den Flug am Hafen? oder muss man mit den Koffern in den Bus falls ja stehen die Koffer dann die ganze Zeit unten vorm Schiff?
Wann wird man denn ungefähr zum Flughafen abgeholt?
Danke schön. Die letzten Touren waren eher ab/bis Hamburg
-
Nun, wenn ich "ent"-reservieren wollte, weil sonst nix frei ist, näme ich das Handtuch runter, lege es sauber hin und nehme mir den Stuhl
-
Diese "lieben Mitfahrer" hatten genau daneben auch noch eine von diesen sog. Muscheln reserviert!
-
voll daneben, gut das wir nichts auf die Stühle und Liegen angewiesen sind
Güteprüfer : Die Leute werden immer bekloppter Ich hoffe, dass die Liegenpolizei da direkt durchgreift
Liegenpolizei? Die verdrücken sich ganz schnell wenn man was sagt. erlebt auf einigen Aida Reisen
-
Diese "lieben Mitfahrer" hatten genau daneben auch noch eine von diesen sog. Muscheln reserviert!
Frechheit siegt
Wenn Platz genug ist, würde ich nur den Kopf schütteln, wenn nicht, würde ich glaube ich diese Konfrontation nicht mehr scheuen.
Mag mich im Urlaub zwar auch nicht ärgern, aber... da würde ich das mittlerweile schon mal riskieren.
-