Das steht doch in den Flyern die an der Tür stecken oder?
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sorry, falls es irgendwo steht.
Aber gibt es eigentlich einen festen Plan für die Shows (habe ich bisher nie drauf geachtet), also an welchem Tag welche Show gespielt wird?
Showprogramm ist zu entnehmen aus der AIDA Heute (Bordzeitschrift) ...
-
Blöd formuliert, sorry, ich meinte vorab.
Also (zB) mittwochs Yello, Donnerstags xyz.
(natürlich unter der Prämisse, dass sich immer was ändern kann).
Auch wenn viele nicht gerne planen, ich persönlich fände es schon reizvoll, Restaurants nicht genau dann zu buchen, wenn Shows gezeigt werden, die mich besonders reizen.
(okay, macht vermutlich keinen Sinn)
-
Hallo,
mal ne Frage an die kürzlich zurückgekehrten von der Nova:
Hattet ihr auch ne Änderung im Routenverlauf? Falls ja wisst ihr warum?
Gab es noch Fälle von Magen-/Darmbeschwerden also vermehrt?
Danke schön.
-
Hallo,
immer die Fragen wegen Magen/Darm. Lebt wie zu Hause, dann ist da nichts.
Gruß
Wolfgang
65 Reisen mit AIDA, aber noch nie ein Magen - Darm Problem gehabt.
-
Wir waren letzte Woche auf der Nova
Route ganz normal, auslaufen aus Madeira 9 Stunden später auf Grund des starken Windes.
Ansonsten alles prima und ganz normal, nichts von Magen Darm mitbekommen.
Einfach selber seinen Teil dazu beitragen (wir haben ZUSÄTZLICH unser eigenes Desinfektionsspray noch mit dabei zum Einsatz NACHDEM wir am Buffet waren) und alles ist gut.
Die Nova ist ein tolles Schiff mit superfreundlichen Mitarbeitern
-
Die Nova ist ein tolles Schiff mit superfreundlichen Mitarbeitern
Ich bin ja so gespannt.
Kannst du mal was zu den Restaurants sagen, wir haben so ziemlich alles reserviert
-
Was möchtest du denn wissen wegen den Restaurants?
-
Welches kannst du empfehlen ?
Das Oceans scheint ja beliebt zu sein war kaum noch buchbar.
Ich mag die Buffet Restaurants nicht wirklich ,ist mir alles zu voll zu laut zu hektisch.
Deshalb freue ich mich das es auf der Nova Restaurants gibt wo das Essen inkl. ist und nur die Getränke gezahlt werden müssen.
Rossini ist natürlich schön aber für jeden Tag schon zu teuer
-
Wir hatten 2 x fürs Steakhaus reserviert, 1 x fürs Oceans und 1 x Best Burger............haben aber dann an Bord abgeändert, weil wir vom Oceans so begeistert waren und uns zudem gedacht haben Burger machen wir spontan wenn wir Lust haben
Waren dann 1 x im Steakhaus, war gut, hab ich aber auf anderen Schiffen schon besser erlebt, Oceans haben wir dann 2 x gemacht und Best Burger spontan (haben einen Termin ne halbe Stunden später bekommen)
Casa Nova und French Kiss haben wir diesmal nicht gemacht, weil wir es von der Prima und Perla schon kennen und eine Woche einfach zu kurz ist für alles
Street Food Meile fanden wir auch klasse
Brauhaus gabs an den Seetagen Frühstück, das fanden wir richtig klasse, weil es da total entspannt zuging. Außerdem gibts da Mittags immer Hähnchen vom Grill. Außen am Brauhaus ist auch eine Grillstation wo man so kleinere Sachen holen kann, ist auch entspannt.
Time Machine ist auch nicht schlecht
In der Eisbar gibts leckere Torten, die gratis sind wenn man einen Kaffee dazu bestellt.
Ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen helfen?
-
Liebe baerin777
Ganz herzlichen Dank für deine Antwort, du hast mir sehr geholfen.
Liebe Grüße
Mo
-
Hallo Baerin, kannst du auch etwas zu den Bufett Restaurants sagen? Ich esse sehr gerne Bufett und habe das Bella Donna auf der Mar sehr geliebt.
-
Dann scheint die Nova ja das Ess-Schiff von AIDA zu sein.
-
Wir waren sehr wenig in den Buffetrestaurants, einmal im Marktrestaurant, das muss man aber erst finden, ist nämlich als einziges Lokal auf Deck 5, aber war gut dort.
Am letzten Abend waren wir im Bella Donna, da wars sehr voll, das Essen war gut, das Personal leider etwas unaufmerksam, das kenne ich ganz anders. Von Mitreisenden an unserem Tisch, die jeden Abend dort waren, haben wir gesagt bekommen, dass das dort immer so war. Es wurden dauernd Teller abgeräumt, aber Keiner hat gesehen, dass unser Besteckständer immer leerer wurde (keine einzige Serviette mehr, keine kleinen Löffel, usw,), irgendwann habe ich dann drum gebeten ihn auszutauschen. Aber das sind ja jetzt keine mega Probleme
Im Yachtclub waren wir auch, fanden wir auch ganz gut.
-
Dankeschön
-
Das kann ja Jeder handhaben wie er möchte
-
Mein Freund hat die Burger und den Wurstsalat auf unserer Reise geliebt deshalb waren Best Burger und Brauhaus unsere Lieblingsrestaurants (übrigens haben wir zu keiner Zeit irgendwo eine Reservierung gebraucht).
-
Gab es das Frühstück nur an Seetagen im Brauhaus?
-
Ja, leider
-
Hallo Baerin, kannst du auch etwas zu den Bufett Restaurants sagen? Ich esse sehr gerne Bufett und habe das Bella Donna auf der Mar sehr geliebt.
ich bin zwar nicht Baerin, kann aber auch was dazu sagen
... wir waren Ende Februar auf der Nova und wir waren nur in den Buffet-Restaurants und im Brauhaus, meistens aber im Marktrestaurant. Obwohl wir auf den anderen Schiffen nicht so gerne ins Markt gehen weil es dort so wuselig ist, fanden wir es auf der Nova richtig angenehm, auch wenn das Essen fast jeden Tag gleich ist, die Auswahl ist riesig, sodaß man jeden Tag was anderes essen kann und geschmeckt hat es sehr gut. Viele bevorzugen anscheinend den Yachtclub.
-