Dankeschön, das Markt war mir auf der Mar zu rustikal, habe das Bella Donna bevorzugt, gibts das auf der Nova?
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dankeschön, das Markt war mir auf der Mar zu rustikal, habe das Bella Donna bevorzugt, gibts das auf der Nova?
ja auf Deck 6
-
Danke und super. Ich höre hier immer dass die Nova speziell für Kinder sehr geeignet ist, wie siehts denn da mit Alleinreisenden aus, ist sie auch für die geeignet oder eher zu groß und man verliert sich darauf?
-
Ich denke mal, das erste Aida Schiff mit Einzelkabinen ,sollte eigentlich auch für Singles geeignet sein.
Wissen kann ich es natürlich nicht, meine Nova Reise ist ja erst im Juni
-
Hier nochmal der Link zur Übersicht mit allen Restaurants an Bord von AIDAnova: https://aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidanova/restaurants-bars.
-
Hallo,
das ist echt ärgerlich.
Wir hatten da nie Schwierigkeiten (Perla, Bella, Nova), unsere jetzige (03.04.19) Kanaren/Madeira-Tour haben wir im September 2018 gebucht und hatten sofort den Hin- und Rückflug mit TUIfly von Aida mitgeteilt bekommen, woraufhin wir auch sofort die Sitzplätze buchen konnten.
Die Buchungsunterlagen haben wir Ende Januar 2019 zugesandt bekommen.
Wie man sieht, geht es auch anders.
Das hilft jetzt Allen Betroffenen nicht wirklich weiter, darum wünsche ich euch, dass euere gebuchte Urlaubsreise ALLES TOPPEN wird
Liebe Grüße
Wolfgan
-
Seit gestern Alles da so kann es mit Mittwoch losgehen!
-
Muss man bei den Bedienrestaurants eigentlich zwangsläufig Getränke bestellen? Mir geht's gar nicht vorrangig ums Geld. Unsere Tochter trinkt einfach nicht so viel. Ein bisschen Wasser oder Schorle von mir würde völlig reichen, oder muss jeder der isst was bestellen? Wegschütten möchte ich ja auch nichts.
-
Nein, du musst keine Getränke bestellen!
-
Erlebt auf der Nova "French Kiss"
Ich musste ein Getränk Bestellen obwohl ich vorher an der Bar etwas getrunken hatte, ich hatte meine Bio Limo noch dabei , der Kellner musste seine Vorgesetzte Fragen ob er meine Bestellung aufnehmen darf!
Es steht auch irgendwo Getränke Pflicht " Nova" glaube in der Aida Heute
-
Aber man kann sich auch Getränke teilen. Das könnte Nordwestlich den Kellern einfach sagen
-
Obwohl wir auf den anderen Schiffen nicht so gerne ins Markt gehen weil es dort so wuselig ist, fanden wir es auf der Nova richtig angenehm, auch wenn das Essen fast jeden Tag gleich ist, die Auswahl ist riesig, sodaß man jeden Tag was anderes essen kann und geschmeckt hat es sehr gut. Viele bevorzugen anscheinend den Yachtclub.
Wir waren im Januar auf der Nova. Wenn wir zum Frühstück oder abends in den Buffetrestaurant waren, dann sind wir auch meistens in das Markt gegangen. Es gibt dort ein großes Buffet und die Laufwege sind recht breit. Das Markt war auf der Nova von den Großen Buffetrestaurants (East, Bella Donna, Yacht Club) meist das am wenigsten überlaufene. Über das Fuego kann ich nichts sagen da waren wir nie. Der Yacht Club hat zwar ein schönes Design aber er ist vermutlich enger bestuhlt, meistens sehr voll und sehr laut. Auf den kleineren Schiffen ist das Markt tatsächlich wuseliger als das Weite Welt Restaurant. Das trifft aber nur dann zu wenn es recht voll ist bzw. zu Beginn der beiden Genießerzeiten. Es steht ja dann immer auch schon eine Viertelstunde vor Start eine riesige Menschentraube vor dem Eingang (als wenn es nicht genug für alle gäbe). Ich denke einerseits liegt das an den schmaleren Gängen. Wenn etwas weniger los ist dann gehen wir gerne 20-30 Minuten nach Öffnung ins Markt Restaurant. Dann sind die ersten Massen durch und wir kommen dann zur Vorspeise wenn die ersten beim Hauptgericht sind und zur Haupspeise wenn die anderen beim Dessert sind ....
-
Muss man bei den Bedienrestaurants eigentlich zwangsläufig Getränke bestellen? Mir geht's gar nicht vorrangig ums Geld. Unsere Tochter trinkt einfach nicht so viel. Ein bisschen Wasser oder Schorle von mir würde völlig reichen, oder muss jeder der isst was bestellen? Wegschütten möchte ich ja auch nichts.
Wir kommen grade von der Nova. Im French Kiss, Best Burger,Casa Nova und Brauhaus gilt die Regel, dass die Voraussetzung zum Genuss der dort servierten Speisen die Bestellung von zu zahlenden Getränken ist.
Das ist klar geregelt und auch gut so!
Die Speisen und der Service waren sehr gut!
-
Wir kommen grade von der Nova. Im French Kiss, Best Burger,Casa Nova und Brauhaus gilt die Regel, dass die Voraussetzung zum Genuss der dort servierten Speisen die Bestellung von zu zahlenden Getränken ist.
Das ist klar geregelt und auch gut so!
Die Speisen und der Service waren sehr gut!
Danke, gut das das klar geregelt ist.
Freue mich schon heute auf die am Tisch servierten Menüs und das passende Getränk dazu.
-
Ich war vom 27.3 bis 3.4 auf der Nova und fand insbesondere die Buffet Restaurants schrecklich. Das Essen war in allen Buffet Restaurants nahezu gleich und leider nur lauwarm.
Viele der Mitarbeiter wirkten lustlos und unfreundlich.
Das Essen in den Bedienrestaurants war gut.
Time Machine lohnt sich auf jeden Fall , Preis/Leistung sehr gut.
2 Mitarbeiter vom Service haben nach Trinkgeld gebettelt , sowas unverschämtes habe ich bislang noch nie erlebt , dabei gebe ich im Normalfall gerne TIP wenn entsprechende Freundlichkeit vorhanden war.
Magen Darm Fälle waren zu unserer Reisezeit nicht bekannt , was mich wundert , denn viele Waschbecken und Desinfektionsspender waren nicht funktionsbereit.
Ebenso viele Defekte Aufzüge , Automaten und bei manchen Gästen wurden die Onlinebuchungen über MYAIDA offenbar nicht korrekt an das Schiff weitergelietet. Das führte bei manchen zur Eskalation da der Mystery Room und Time Maschine somit nicht mehr gemacht werden konnte obwohl die entsprechenden Gäste eine Bestätigungsmail hatten.
Ich bin mir nach 3x AIDA nun sicher: Ich bevorzuge US Reedereien wie NCL oder Royal Caribbean , in Sachen Freundlichkeit, Service und in vielen weiteren Punkten sind sie halt deutlich besser ( finde ich ) ...
-
Ich war vom 27.3 bis 3.4 auf der Nova und fand insbesondere die Buffet Restaurants schrecklich. Das Essen war in allen Buffet Restaurants nahezu gleich und leider nur lauwarm.
Viele der Mitarbeiter wirkten lustlos und unfreundlich.
Das Essen in den Bedienrestaurants war gut.
Time Machine lohnt sich auf jeden Fall , Preis/Leistung sehr gut.
2 Mitarbeiter vom Service haben nach Trinkgeld gebettelt , sowas unverschämtes habe ich bislang noch nie erlebt , dabei gebe ich im Normalfall gerne TIP wenn entsprechende Freundlichkeit vorhanden war.
Magen Darm Fälle waren zu unserer Reisezeit nicht bekannt , was mich wundert , denn viele Waschbecken und Desinfektionsspender waren nicht funktionsbereit.
Ebenso viele Defekte Aufzüge , Automaten und bei manchen Gästen wurden die Onlinebuchungen über MYAIDA offenbar nicht korrekt an das Schiff weitergelietet. Das führte bei manchen zur Eskalation da der Mystery Room und Time Maschine somit nicht mehr gemacht werden konnte obwohl die entsprechenden Gäste eine Bestätigungsmail hatten.
Ich bin mir nach 3x AIDA nun sicher: Ich bevorzuge US Reedereien wie NCL oder Royal Caribbean , in Sachen Freundlichkeit, Service und in vielen weiteren Punkten sind sie halt deutlich besser ( finde ich ) ...
-
Wenn ich solche Beiträge lese, geht mir die Hutschnur hoch. War auch auf der Nova, allerdings vom 23.-30.3.19. Von nicht funktionierenden Waschgelegenheiten oder Desinfektionsgeräten (Klar sind sie irgendmal leer und können icht minütlich nachgefüllt werden). Das Essen war super und warm.
Kann es sein, dass man ewig mit dem Teller rumrennt um noch was aufzuschaufeln, dann kühlt es ab. Logisch. Teller waren bei Entnahme aus dem Halter so heiß, dass man sie kaum fassen konnte. Also vorgewärmte Teller. Findes es anmaßend, immer solche fraglichen Dinge in einem Forum kundzutun. Es war alles ok, Essen lecker und Kellner sehr zuvorkommend und aufmerksam und um Trinkgeld gebettelt, ist wol estwas überzogen. Man man da kann man nur den Kopf schütteln, Was glaubt man denn, auf der Nova 1 zu 1 Betreuung zu haben? Meiner Meinung nach, hat sich alles gut verlaufen, trotz vielen Paxen. Wenn man meint, allein auf der Welt zu sein, sollte man hinter seinem Ofen zuhause bleiben. Einfach unverschämt soche Veröffentlichungen. Manchen kann man nichts recht tun. Schönen Sonntag noch......lg Aida 2011
-
richtig wir sind in einem Aida Forum, aber darf man dann trotzdem nicht auch schreiben was einem nicht gefallen hat?
Dass die Teller kalt waren wurde ja nicht geschrieben, aber auch wir haben die Erfahrung (im Februar) gemacht dass vieles im Buffet-Restaurant nur lauwarm war. Das sollte eigentlich besser gehen!
Und es gab auch da schon mehrere Automaten die einen schwachen Moment hatten
-
Wenn ich solche Beiträge lese, geht mir die Hutschnur hoch. War auch auf der Nova, allerdings vom 23.-30.3.19. Von nicht funktionierenden Waschgelegenheiten oder Desinfektionsgeräten (Klar sind sie irgendmal leer und können icht minütlich nachgefüllt werden). Das Essen war super und warm.
Kann es sein, dass man ewig mit dem Teller rumrennt um noch was aufzuschaufeln, dann kühlt es ab. Logisch. Teller waren bei Entnahme aus dem Halter so heiß, dass man sie kaum fassen konnte. Also vorgewärmte Teller. Findes es anmaßend, immer solche fraglichen Dinge in einem Forum kundzutun. Es war alles ok, Essen lecker und Kellner sehr zuvorkommend und aufmerksam und um Trinkgeld gebettelt, ist wol estwas überzogen. Man man da kann man nur den Kopf schütteln, Was glaubt man denn, auf der Nova 1 zu 1 Betreuung zu haben? Meiner Meinung nach, hat sich alles gut verlaufen, trotz vielen Paxen. Wenn man meint, allein auf der Welt zu sein, sollte man hinter seinem Ofen zuhause bleiben. Einfach unverschämt soche Veröffentlichungen. Manchen kann man nichts recht tun. Schönen Sonntag noch......lg Aida 2011
.... die rosarote Aida Brille gibt es immer noch. Bei Dir mag es so gewesen sein, andere Erfahrungen solltest du akzeptieren.
-
bei so großen schiffen (und auch genrerell) ist es durchaus möglich, dass zwei menschen, die da zur selben zeit urlaub machen, völlig unterschiedliche erfahrungen machen. die muss man anderen nicht aberkennen, finde ich.
-