Trotzdem mega nervig, dass von 20:40 Uhr bis Ende SNRÜ sämtliche Signale und Durchsagen auf der Kabine ankommen.
Da führt aber wirklich kein Weg dran vorbei, denn es müssen im Ernstfall alle Passagiere erreicht werden können.
Trotzdem mega nervig, dass von 20:40 Uhr bis Ende SNRÜ sämtliche Signale und Durchsagen auf der Kabine ankommen.
Da führt aber wirklich kein Weg dran vorbei, denn es müssen im Ernstfall alle Passagiere erreicht werden können.
Das mit der Seenotrettungsübung für Kinder ist eine tolle Idee. Bin mal gespannt, wie das dann im Oktober bei der Runde durchs Mittelmeer gehandhabt wird. Wir haben den Flug über Aida gebucht und für den Hinflug wird schon ein Flug angezeigt. Wenn sich da nichts mehr ändert, landen wir allerdings erst um 17:45 Uhr. Das würde mit 18 Uhr SNRÜ nix werden.
Das die Signaltöne in allen Kabinen ankommen müssen, verstehe ich natürlich. Aber Instruktionen zum Anlegen der Schwimmweste, Ende der SNRÜ, u.ä. müssen m.M.n. nicht zweisprachig durch alle Kabinen hallen.
Doch müssen sie. Punkt.
Sie SNRÜ für Familien war nur für Familien mit Kindern bis 6 Jahre?
Doch müssen sie. Punkt.
Ich bitte um Aufklärung, warum sie auf der Nova in allen Kabinen zu hören sein MÜSSEN (ich spreche nur von den Erläuterungen) , auf z.B. den Sphinxen überhaupt nicht über die Lautsprecher geht.
Ja, die SNRÜ war für Familien mit Kindern bis einschließlich 6 Jahre im Studio X um 18:00 Uhr.
Wie lange dauert die SNRÜ für Kinder ca? Wir haben für danach ein Restaurant reserviert.
Wie lange dauert die SNRÜ für Kinder ca? Wir haben für danach ein Restaurant reserviert.
Bei uns dauerte sie circa eine halbe Stunde, da immer wieder Kinder beruhigt werden mussten.
Doch müssen sie. Punkt.
Ja bis 6 Jahre inklusive.
Time Machine
Ist es nun wirklich so, dass bereits getätigte Buchungen zum Preis von 14,90 EUR nicht mehr gelten?
In meiner Reservierungsübersicht (Reise 13.-20.4.19) sieht man die Buchungen noch, aber man kann keine pdf-Bestätigung erstellen. Muss ich nun neu für 19,90 EUR buchen oder gilt die alte Buchung noch?
Kann mir nicht vorstellen, dass zu einem höheren Preis neu gebucht werden muss, vor allem hätte man dann doch eine Benachrichtigung von Aida erhalten.
Wir gehen heute an Bord und haben für Freitag reserviert, werde berichten....
Wir gehen auch heute an Bord und haben für nächste Woche Donnerstag reserviert. Ich bin gespannt was du schreibst. In der Erlebnisübersicht steht es drin, ich gehe davon aus, dass es dabei bleibt. Ich habe ja bezahlt.
Welches kannst du empfehlen ?
Das Oceans scheint ja beliebt zu sein war kaum noch buchbar.
Ich mag die Buffet Restaurants nicht wirklich ,ist mir alles zu voll zu laut zu hektisch.
Deshalb freue ich mich das es auf der Nova Restaurants gibt wo das Essen inkl. ist und nur die Getränke gezahlt werden müssen.
Rossini ist natürlich schön aber für jeden Tag schon zu teuer
Wir gehen auch lieber in die a-la-carte Restaurants, zumal wir die Buffetrestaurants auf der Nova noch etwas hektischer empfanden (sind einmal im Yachtclub gewesen, ansonsten einfach mal durchgeschlendert zum "schauen")
Oceans fanden wir auch top - sind letztlich zweimal dort gewesen.
Casa Nova war auch wieder gut, die Speisekarte war mal anders wie auf Prima / Perla (vielleicht wurde das dort aber auch dieses Jahr mal geändert), da findet sich auch was leckeres.
Best Burger waren die Burger zwar lecker, daher kann man das mal mitnehmen. Aber die Atmosphäre fanden wir nicht so gut (viel "Durchgangsverkehr"). Deshalb haben wir auch das French Kiss storniert, das gefiel uns optisch auf Prima/Perla besser.
Churrasco eher enttäuschend, waren zweimal dort. Fleischqualität und -zubereitung kenne ich aus den Steakhäusern daheim bedeutend besser. Hätte mich geärgert, wenn ich den Aufpreis hätte zahlen müssen (wg. Suite hatten wir einmal zum Welcome-Dinner das Rodizio dort, und einmal noch Suitentreff, beides ohne Aufpreis) - dann lieber ins Oceans und eine gute Flasche Wein dazu.
Wir haben das genau so empfunden, wie rokka.
Allerdings haben wir den Durchgangsverkehr im French Kiss in Kauf genommen und dort hervorragend gegessen, nach unserem Geschmack noch besser, als im Casa Nova.
Danke. rokka
Leider konnten wir das Oceans nur noch für einen Abend reservieren ,es scheint ja echt beliebt zu sein.
An 2 Abenden werden wir dann wohl zum Buffet gehen (müssen)
Monthe, danke auch dir
French Kiss habe ich auch reserviert
Hallo habe das Ocean nur für zwei buchen können. French Kiss und Casa Nova für 3 Personen. Mal sehen ob man vor Ort noch etwas ändern kann beim Ocean. Mich würde interessieren ob das Time Macchine wirklich so toll ist wie es manchmal beschrieben wird. Freue mich die Erfahrung und Eindrücke von euch zu erfahren. Liebe Grüße
Wie ist das denn mit dem Frühstück im Churrascaria, überlege gerade ob ich es für jeden Tag buchen soll.
Time Machine
Ist es nun wirklich so, dass bereits getätigte Buchungen zum Preis von 14,90 EUR nicht mehr gelten?
In meiner Reservierungsübersicht (Reise 13.-20.4.19) sieht man die Buchungen noch, aber man kann keine pdf-Bestätigung erstellen. Muss ich nun neu für 19,90 EUR buchen oder gilt die alte Buchung noch?
Wir haben auch zum alten Preis gebucht und zwar für Ende Mai. Hab sofort mal reingeschaut und konnte mir ein PDF ausdrucken. Komisch……😳😳😳
Allerdings hab ich im neuen Reiseplaner gebucht und finde die da unter „meine Reservierungen“, kann mir dann entweder ein PDF von Rechnung oder eins von der Bestätigung aufrufen.
Lg Heike
Man bekommt ja beides auch immer als Email.
. Mich würde interessieren ob das Time Macchine wirklich so toll ist wie es manchmal beschrieben wird. Freue mich die Erfahrung und Eindrücke von euch zu erfahren. Liebe Grüße
Hallo,
zu dem Thema gibt es hier eine "Schweigepflicht"
Schöne Grüße
Heizergruss