Hallo Teutonixe,
braucht Ihr nicht.
Gruß Paul
Hallo Teutonixe,
braucht Ihr nicht.
Gruß Paul
Danke für die schnellen Antworten
Gruß Teutonixe
Hallo,
muss man sich die Restaurantreservierungen über My Aida auf dem Schiff nochmal bestätigen lassen ?
Gruß Teutonixe
Wir haben bestätigt, da es diesbezüglich auf der Kabine ein Hinweis von AIDA gab
Man muss die Restaurantreservierungen nicht bestätigen lassen. Es empfiehlt sich aber trotzdem um sicher zu gehen, dass die Reservierungen mit den gebuchten Terminen tatsächlich übereinstimmen. Wir haben deshalb das teppanyaki verpasst. Unsere Reservierung und auch die erhaltene Bestätigung war für 18:30. Es beginnt aber um 18.00 Uhr. Weil das ganze im Rahmen einer kleinen Show abläuft wollte der Restaurantleiter uns nicht mehr rein lassen...
Wir waren mit Freunden unterwegs bei denen so gut wie kein Termin mit der Reservierung überein gestimmt hat. Die hatten sogar Reservierungen auf ihrer Bestätigung, die sie gar nicht getätigt hatten. Bei den Restaurants, die mir wirklich wichtig sind würde ich es machen.
Was mir grade noch einfällt, für alle, die es gerne ruhiger mögen. Die Kochschule ist ein tolle Alternative zu den ausgebuchten Restaurants. Auf der Nova waren wir zwar nicht, dafür auf der letzten Reise mit der Prima gleich dreimal, weil so nett und lecker war. Der Preis kling erst mal hoch, dafür wird aber jede Menge geboten. Ganz nebenbei lernt man dort auch auf den anonymeren großen Schiffen nette Leute kennen.
Hallo einmal,
wir haben auf der nova eine Veranda Komfort Kabine auf Deck 16 zugewiesen bekommen. Die Kabinen auf Deck 16 liegen direkt vor dem Beach-Club.
Hat jemand Erfahrungen, ob es bei dortigen Veranstaltungen zu Geräuschbelästigungen in den Kabinen kommt?
Reise ab 1. Juni, Reiseunterlagen schon da
Wie lange gibt es denn die Unterlagen schon im DINA4 Format
Bei unserer letzten Reise 2014 waren die Unterlagen viel kleiner und in einem Papptäschchen
Hallo Die das Meer liebt ,
leider schon etwas länger, hier wurde damals auch schon darüber diskutiert: AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen.
"Leider" schreibe ich deswegen, weil auch ich mich einfach nicht an dieses neue Format/Aussehen gewöhnen kann.
Ich habe das 'Gourmet-Frühstück im Churrascaria' gebucht. In der Reservierungsbestätigung steht '8:00 Uhr'.
Hallo,
bei unserer Tour war es unterschiedlich, mal 7:30 Uhr, mal 8:00 Uhr, zu lesen in der "AIDA Heute" Broschüre.
LG
Reise ab 1. Juni, Reiseunterlagen schon da
Wie lange gibt es denn die Unterlagen schon im DINA4 Format
Bei unserer letzten Reise 2014 waren die Unterlagen viel kleiner und in einem Papptäschchen
Hallo Mo,
du bist wirklich seit Lichtjahren nicht mehr mit den AIDAdampfern zur See gefahren
Schöne Grüße
Kurt
Wo genau befinden sich die Ausgänge auf das Deck 8, auf dem Deckplan im Katalog kann ich nichts finden.
Hallo in die Runde, wir sind seit Samstag wieder da. Wen es interessiert, hier mal ein paar Eindrücke von mir:
Die Gestaltung des Schiffes ist wunderschön. Die Innenausstatter haben ganze Arbeit geleistet und das Schiff freundlich, hell und modern gestaltet, was jedoch nicht auf Kosten der Gemütlichkeit geht. Wir waren bei Zeiten auf dem Schiff und haben uns den ganzen Mittag/Nachmittag Zeit genommen uns in Ruhe umzusehen (die Zeit braucht man auch, aber dann läuft's halbwegs). Wir hatten auf Deck 15 eine Balkonkabine mit begehbarem Kleiderschrank und waren rundum zufrieden.
Im Voraus hatten wir Oceans, Time Machine, French Kiss und Casa Nova gebucht. Wir können alles uneingeschränkt weiterempfehlen. Egal, ob man nun 3 oder 5 Gänge bestellt, alles ist möglich. Da wir uns beim Essen gern Zeit lassen, haben wir unsere netten Kellner darauf hingewiesen, dass wir zwischen den Gängen gern 20 Minuten Pause hätten (der Magen braucht definitiv eine kleine Verschnaufpause ). Im Oceans ging nämlich alles recht fix, aber nach diesem kleinen Hinweis lief es (für uns) mit der Absprache super. So haben wir es in allen Bedienrestaurants gehandhabt. Im Casa Nova ging etwas mit unserem Hauptgang schief.. wir warteten und warteten (es war bereits nach 10), dann kam der Kellner und musste uns beichten, dass die Bestellung nicht in der Küche angekommen sei und nun schon alles aufgeräumt ist. Als Entschädigung hat er uns die Getränke erlassen und wer wollte, konnte noch einen Grappa dazubekommen. Wer noch ein Dessert bestellt hatte, bekam dieses trotzdem noch. Klar hatten wir uns auf den Hauptgang gefreut aber Fehler passieren nun einmal. Da wir auf diesem Schiff definitiv nicht verhungert sind war das alles kein Problem für uns.
Was ich generell bei einigen Restaurants schade finde: einige wurden als "Durchlauf-Restaurants" gestaltet. Darunter leider auch East, Casa Nova, French Kiss, Oceans, Best Burger etc. ... Zu den Stoßzeiten war es einfach viel zu voll auf den Gängen, da einige durch die Restaurants durchrannten um zu Bella Donna, Yacht Club und Co zu kommen. Je später der Abend desto ruhiger wurde es natürlich, aber das empfand ich persönlich als weniger vorteilhaft - wir haben versucht immer einen Tisch in einer ruhigeren Ecke zu finden, was natürlich nicht immer klappte. Wie schon einige hier mitteilten, wirkt das Marktrestaurant am entspanntesten am Abend. Die zweite Genießerzeit (20:30 Uhr) im Markt erscheint regelrecht leer und man hat Platz auf den Gängen. Aus diesem Grund waren wir dort zweimal. Die Speisen sind dort in der Tat zu 90 % identisch an den Abenden, am letzten Tag (bei uns Freitag) gab es jedoch komplett etwas anderes (neben Hummer und Carpaccio auch Abwechselung bei den warmen Speisen und Salaten). Generell haben wir nicht alle Restaurants probieren können (Buger, Fuego und Brauhaus fehlen uns noch). Durchweg kann ich die Qualität der Speisen nur loben. Und auch, wenn einem mal etwas nicht schmeckt, findet man immer tolle und schmackhafte Alternativen. Was uns leider leider sehr unangenehm aufgefallen ist betrifft generell das Benehmen und die Kleiderordnung. Auch in Badelatschen und Strandkleid/ kurzer Hose darf man auf der Nova abends essen gehen. Oft haben wir Menschen beobachten müssen, die bereits beim Gehen am Buffet ihre Pommes und Co knabberten und Kinder, die Obststücken angebissen und dann wieder in die Auslage warfen. Elterliche Begleitung am Buffet Fehlanzeige. Woher sollen sie es lernen?!
Für die Unterhaltung am Abend hat man immer eine Menge Auswahl. Die Rockbox fetzt! The Cube war nicht mein Highlight. Ich vermisse irgendwie die Anytime Bar mit Möglichkeit nach draußen zu gehen. Das Alpenglühn im Brauhaus war unglaublich lahm und beim "Nageln" kostet der Schnapps nun 3,90€ (!)...wenn du da verlierst und mit 10 Personen spielst wirds teuer. Soweit wir wissen waren es früher kleinere Schnäpse und damit die Hälfte an Geld. Somit machte auf der Nova auch fast niemand mit. Leider gab es auch keine Tanzfläche. Die anderen Bars wie Tokyo Bar oder French Kiss-Bar sind super. Dort gibt es eine extra Getränkekarte mit durchaus interessanten Cocktail- und Longdrink-Variationen. Das lohnt sich! Noch dazu ist es dort sehr gemütlich. Die Shows haben wir nicht besucht, da wir eher spät gegessen haben um die Landgänge voll auszukosten. Wir sind generell kein großer Fan vom Nutzen der Liegebereiche an Deck. Aber schien aber immer sehr voll wenn wir mal zum Volleyball gegangen sind. Beach Club haben wir ebenfalls am Tage gemieden da ganz schön was los, am Abend waren die Partys aber gut (Silent Party: klasse ).
Ich hatte hier gelesen, dass es bei Brot&Stulle nix zum Einpacken für den Landgang gibt, da sicherlich nicht erwünscht. Da hab ich kurzerhand Papier-Butterbrottüten von zu Hause mitgebracht. Wir haben uns dann morgens 1-2 Brote/Brötchen eingepackt und waren super ausgestattet für den Tag. Hätte ich mehr dieser Tüten eingepackt, hätte ich nen Verkauf aufmachen können . Wir haben uns auf Madeira, Teneriffa und Fuerteventura ein Auto gemietet. Das hat immer hervorragend geklappt. Es lohnt sich nach einer Automatik-Schaltung zu fragen, hat manchmal nix und an einer Station lediglich 6€ Aufpreis gekostet (Vorab-Buchung mit Automatik sind im Gegensatz dazu schweine-teuer). Auf Lanzarote waren wir mit dem EBike unterwegs.
Im Spa-Bereich waren wir auch für einen Tag, zweifelsfrei toll gemacht, kann ich empfehlen.
So, das ist nun ausführlicher geworden als geplant Kleines Fazit: Die Nova ist ein wunderbares Schiff. Natürlich sind über 6000 Passagiere kein Pappenstiel und ja, natürlich merkt man das auch. Man hat aber immer Möglichkeiten dem Rummel zu entrennen und Alternativen zu wählen. Wir haben es mal gesehen, werden in der Zukunft jedoch wieder kleinere Aida-Schiffe buchen.
LG
KiliansTino erst einmal Danke für den ausführlichen Bericht. Du hast geschrieben: "Ich vermisse irgendwie die Anytime Bar mit Möglichkeit nach draußen zu gehen" , aber es gibt doch Aussen-Bars, was ist an denen anders, als bei der Anytime ? Wir überlegen eine Tour mit der Nova zu machen, sind aber auch gleichzeitig Outdoor-Fans. Ohne Abends nett an einer Aussen-Bar sitzen zu können, wäre ein Ausschlusskriterium für das Schiff.
VG
KiliansTino erst einmal Danke für den ausführlichen Bericht. Du hast geschrieben: "Ich vermisse irgendwie die Anytime Bar mit Möglichkeit nach draußen zu gehen" , aber es gibt doch Aussen-Bars, was ist an denen anders, als bei der Anytime ? Wir überlegen eine Tour mit der Nova zu machen, sind aber auch gleichzeitig Outdoor-Fans. Ohne Abends nett an einer Aussen-Bar sitzen zu können, wäre ein Ausschlusskriterium für das Schiff.
VG
Doch doch, natürlich gibts die. Allen voran die Lanai-Bar auf Deck 7 und die Poolbar (ich hoffe sie heißt so) mit roten Sesseln auf Deck 18 (?) seitlich am Schiff. Ich mochte einfach die Kombination aus Anytime und Oceanbar, tanzen und rausgehen können
Danke Aber-Hallo,dieselbe Frage wollte ich gerade auch stellen,sind über Sylvester 2019/2020 an Bord der Nova
Danke für deinen Bericht von der Nova.
Wir haben uns auch eine Balkonkabine mit begehbaren Kleiderschrank auf Deck 15 ausgesucht. Mein Mann wollte unbedingt nach oben ,ich habe leichte Bedenken wegen des darüberliegenden Beachclub und dem Fuego Restaurant
Restaurants und Spa sind gebucht und wir sind gespannt auf die neuen Eindrücke der Nova
Danke für deinen Bericht von der Nova.
Wir haben uns auch eine Balkonkabine mit begehbaren Kleiderschrank auf Deck 15 ausgesucht. Mein Mann wollte unbedingt nach oben ,ich habe leichte Bedenken wegen des darüberliegenden Beachclub und dem Fuego Restaurant
Restaurants und Spa sind gebucht und wir sind gespannt auf die neuen Eindrücke der Nova
Wir hatten Kabine 15062, also ziemlich weit vorne Backbord. Wir haben nix gehört. Selbst unsere Freunde mit einer Kabine auf Deck 17 nichts, lediglich wenn morgens ein paar Jogger den Parcours genutzt haben, aber das empfanden sie nicht sonderlich störend.
Der begehbare Kleiderschrank war klasse
So, das ist nun ausführlicher geworden als geplant Kleines Fazit: Die Nova ist ein wunderbares Schiff. Natürlich sind über 6000 Passagiere kein Pappenstiel und ja, natürlich merkt man das auch. Man hat aber immer Möglichkeiten dem Rummel zu entrennen und Alternativen zu wählen. Wir haben es mal gesehen, werden in der Zukunft jedoch wieder kleinere Aida-Schiffe buchen.
Hallo,
DEM kann ich nur zustimmen, die Woche auf der Nova war für uns genial, muss man mal erlebt haben, KLASSE.
DIE NOVA SOLLTE SICH JEDER MAL ANTUEN glaubt mir das SCHIFF ist echt geil.
Unsere Tendenz geht auch Richtung Kleinerer AIDA-Schiffe.
Liebe Grüße
Wolfgang + Maria
Hallo in die Runde, wir sind seit Samstag wieder da. ...
Auch ich bin seit Samstag zurück von der AIDAnova.
Meine Kritik und Bewertung könnte ihr hier nachlesen: https://t1p.de/sid8
Ahoi
aha23