Zum Start in die Sommersaison 2019 hat AIDA Cruises eine Pressemeldung veröffentlicht. Mehr darüber hier: https://www.aida.de/aida-cruises/p…aison-2019.html.
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Nova sollte seit 19.00 Uhr unterwegs sein, liegt aber noch im Hafen
Gibt's Info dazu?
-
150 Leute waren nicht rechtzeitig zurück! Hab wohl Probleme mit einem Zug
-
150 Leute waren nicht rechtzeitig zurück! Hab wohl Probleme mit einem Zug
Danke für die Information
-
Einerseits gut zu wissen, dass ab einer bestimmten Anzahl auch auf individuelle Ausflügler gewartet wird, andererseits geht es wohl kaum unkomplizierter als in Civitavecchia das Schiff zu verpassen: in dreieinhalb Stunden wäre man mit dem Zug am nächsten Hafen und könnte wahrscheinlich das Schiff noch winkend begrüßen. Überhaupt weiß ich allerdings nicht, warum das Schiff ohne Not so früh abfährt ...
-
Der Kapitän sprach wohl erst davon. Nun kommt eine Info, dass ein Ausflugsbus einen Unfall hatte
-
La Spezia soll wohl erst spät angelaufen werden können. Mal sehen, was noch so passiert
-
Einerseits gut zu wissen, dass ab einer bestimmten Anzahl auch auf individuelle Ausflügler gewartet wird, andererseits geht es wohl kaum unkomplizierter als in Civitavecchia das Schiff zu verpassen: in dreieinhalb Stunden wäre man mit dem Zug am nächsten Hafen und könnte wahrscheinlich das Schiff noch winkend begrüßen. Überhaupt weiß ich allerdings nicht, warum das Schiff ohne Not so früh abfährt ...
Weil sich die Schiffe an Liegezeiten halten müssen?
-
Weil sich die Schiffe an Liegezeiten halten müssen?
Schon klar ... Es geht eher darum, warum das Schiff planmäßig schon um 19:00 Uhr ablegt, in La Spezia aber erst um Mitternacht ...
-
Das wird an der Fahrzeit bis zum nächsten Ziel liegen und an den Liegezeiten die denen bestimmt auch angegeben werden. Stelle ich mir so vor. Glaube nicht dass AIDA oder der Kapitän dass einfach so frei nach Schnauze entscheiden
-
Jede AIDAnova-Mittelmeer-Reise bislang unplanmäßig, eine echte Erfolgsstory...
Da muss bloß ein wenig Mistral oder Schirocco in Marseille pusten, und schon kann dieser Dampfer nicht anlegen.
Und bei den Liegezeiten geht es vor allem um eins: ums Geld!
Auf HolidayCheck hat die Nova inzwischen eine Weiterempfehlungsquote von 57%, neuer Tiefststand!
Kein Wunder, dass AIDA in Rostock gar nicht mehr nachkommt mit der Bearbeitung der Reklamationsbriefe.
-
nächste Woche ist Chivitavecchia nur bis 18 Uhr
-
Überhaupt weiß ich allerdings nicht, warum das Schiff ohne Not so früh abfährt ...
Vielleicht weil es bis La Spezia ca. 360 km zurücklegen muss und dort morgen um 5 Uhr eigentlich an der Lotsenstation sein muss, um pünktlich anzukommen?!
Macht ca. 21 Knoten Durchschnittsgeschwindigkeit, da kann das Schiff natürlich ruhig bis Mitternacht im Hafen liegen...
-
Wir sind gerade auf dem Schiff, diese Populisten, die Gerüchte und Falschmeldungen in die Welt setzten und sich dabei noch toll finden, sind zum Erbrechen. Der Kapitän hat eindeutig erklärt, dass er aufgrund der verspäteten Gäste das Zeitfenster des Einlaufens im Hafen La Spezia nicht halten kann. Da der Hafen recht beengt ist, hätten wir als erstes Schiff einkaufen müssen. Dieses ist jetzt nicht mehr möglich und ein Anlegen somit auch nicht. Es ist doch schon mal schön, dass alle Gäste wieder wohlbehalten an Bord sind.
-
Soll das heißen ihr fahrt gar nicht hin?
-
Soll das heißen ihr fahrt gar nicht hin?
...laut Marinetraffic hält AIDAnova auf La Spezia zu, dort wird eine Ankunftszeit von 10 Uhr angegeben, scheint also entgegen der ursprünglichen Planung nur verspätet einzulaufen!
Oder gibt es von Bord andere Infos? -
Jede AIDAnova-Mittelmeer-Reise bislang unplanmäßig, eine echte Erfolgsstory...
Da muss bloß ein wenig Mistral oder Schirocco in Marseille pusten, und schon kann dieser Dampfer nicht anlegen.
Und bei den Liegezeiten geht es vor allem um eins: ums Geld!
Auf HolidayCheck hat die Nova inzwischen eine Weiterempfehlungsquote von 57%, neuer Tiefststand!
Kein Wunder, dass AIDA in Rostock gar nicht mehr nachkommt mit der Bearbeitung der Reklamationsbriefe.
...muss das jetzt in jedem Thread sein? Preisverfall, Kopfkissen, hier...
Wir haben es glaube ich verstanden, Deine erste Reise mit AIDAnova um die Kanaren hat nicht Deinen Ansprüchen genügt, Du scheinst ein wenig enttäuscht zu sein und AIDA ist offensichtlich nicht das Produkt Deiner Wahl! Völlig legitim!
Aber seine Meinung jetzt in jedem Thread unter die verschiedensten Themen zu subsumieren muss auch nicht wirklich sein, gestehe anderen Leuten doch auch einfach zu, mit AIDA zufrieden zu sein und trotzdem nicht anspruchslos in den Urlaub zu gehen!
Der Start im Mittelmeer verlief sicherlich nicht optimal, und es wird aus den verschiedensten Gründen sicherlich noch einmal die ein oder andere Änderung geben, aber ich denke nicht, dass es zur Regel wird. dass Barcelona oder Marseille ausfallen -
...laut Marinetraffic hält AIDAnova auf La Spezia zu, dort wird eine Ankunftszeit von 10 Uhr angegeben, scheint also entgegen der ursprünglichen Planung nur verspätet einzulaufen!
Oder gibt es von Bord andere Infos?Gestern Abend hat der Kapitän von den Behörden keine Auskunft mehr bekommen. Er fährt Richtung La Spezia und er wird uns heute Vormittag über den weiteren Ablauf informieren. Geplant ist aktuell irgendwann heute in La Spezia einzulaufen und bis morgen Nachmittag zu bleiben. Dann soll es weiter nach Marseille gehen. Ob es so klappt erfahren wir aber erst später.
-
Tibimami Danke dafür!
-
Ich finde auch dass hier manche einfach nur enttäuscht sind. Aber das ist wie viele sagen total legitim.
Die Nova ist nun mal ein anderes Produkt. Sie ist größer setzt andere Schwerpunkte und ist eben noch mehr ein familienschiff.
Vielleicht sollte das aida noch mehr betonen denen viele aida Gäste (gerade die ab und zu Fahrer) wissen das nicht. Diese denken dann aida ist aida.
Aber gerade diese Vielfalt die aida mittlerweile bietet gefällt uns.
Zu der Mittelmeer Route. Marseille war auch schon auf der Perla im Dezember 17 ein Problem. Auch andere Schiffe konnnten dort im Winter nicht immer einfahren auch kleinere.
Wobei ich sagen muss dass ich für den Winter Marseille nicht so spannend fand. Ich denke Marseille wird aus logistischen Gründen angefahren denn nicht jeder Hafen hat für die Nova Kapazitäten.
Das ein Schiff mal später abfährt weil sich Passagiere verspäten gibt immer mal vor.
Mittlerweile habe ich den Eindruck dass manche vergessen dass man auf einem Schiff ist. Da kann es mal zu Verspätungen kommen weil Passagiere sich verspäten es zu Unwettern oder auch zu politischen Unruhen an Land kommen. Dann passieren schon mal Umroutungen.
Das muss ich einplanen wenn ich so eine Reise plane. Es ist nun mal kein klassischer Hotel Urlaub. Genau das mag ich eigentlich auch.
-