Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hmm, die Meldung, dass ich das Menü für das Time Machine wählen soll ist auch nach Ausfüllen des Formulars immer auf der Startseite von MyAIDA zu sehen.

    :(

    Und ob AIDA tatsächlich verstanden hat, was ich als Menü gewählt habe, kann ich auch nicht finden. Null Rückmeldung. :frage1:

  • Genau, und auch diese Rumhampelei mit Formular abschicken, zurück klicken und dann nochmal das Ganze, nur die Daten der Mitreisenden angeben....

    Das geht so einfach nicht.

  • Leute - es ist ein Übergangsformular, das sich mit der Zeit wegen der neuen Buchungsmodalitäten erledigen wird. Natürlich hätte man das schöner gestalten können (und ich bin auch betroffen). Aber mein Vorschlag: einfach abhaken und gut. Wird schon klappen - und immerhin hat ja AIDA nicht mit Blick auf den neuen Preis storniert. Ich gehe jetzt jedenfalls davon aus, dass meinem Besuch im TM nächsten Februar nichts mehr im Wege steht - und ich freue mich drauf. :hunger:

  • Man hätte es zunächst einfach mal funktionabel gestalten sollen. Von schön reden wir ja gar nicht.

    Warum kann man nicht einfach wie bei den anderen Funktionen in myaida einfach eine Person auswählen?
    Was passiert wenn ich da einfach Max Mustermann angebe? Oder das ganze einfach 10 mal mache?

  • Das Thread Thema heißt: AIDAnova: Alle Neuigkeiten

    Das Restaurant Time Machine gibt es nur auf der Nova, und dass man nachträglich einen Essenswunsch aufgeben muss, ist auch neu.


    Insofern gehört das Thema m. E. schon hierher.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

    • Offizieller Beitrag

    Ich rede davon, dass die Beschwerden über das Handling mit My Aida hier nicht hingehören.


    Wärest du dem Link mal gefolgt, hättest du das bemerkt.

    Ich bitte nicht aus Jux und Dollerei darum.


    Dass alles zum Time Machine und insbesondere die Neuigkeiten hier richtig sind, steht ausser Frage.

  • Leute - es ist ein Übergangsformular, das sich mit der Zeit wegen der neuen Buchungsmodalitäten erledigen wird. Natürlich hätte man das schöner gestalten können (und ich bin auch betroffen). Aber mein Vorschlag: einfach abhaken und gut. Wird schon klappen - und immerhin hat ja AIDA nicht mit Blick auf den neuen Preis storniert. Ich gehe jetzt jedenfalls davon aus, dass meinem Besuch im TM nächsten Februar nichts mehr im Wege steht - und ich freue mich drauf. :hunger:

    Konnten Sie für nächsten Februar schon TM reservieren?? Wir gehen am 22.02. an Board und ich kann nichts reservieren. Aida sagte telefonisch das vor November nicht damit zu rechnen wäre, dass man alle Restaurants reservieren kann. Ich kann keine Tischreservierungen vornehmen weder Rossini noch die normalen bedienrestaurants.

  • Wir haben im April eine Suite ab 01.02. gebucht. Die Time Machine war direkt reservierbar - als einziges Restaurant. Kurze Zeit war sie raus, jetzt geht es aber wieder. Ich weiß leider nicht, ob AIDA Unterschiede bei den Kabinenkategorien macht oder generell die Buchungsmöglichkeit staffelt. Alle Restaurants sind aber auch für uns noch nicht reservierbar - es geht neben TM bisher nur das Asienrestaurant (kriege gerade die Schreibweise nicht hin...). Rossini, Steak House, Oceans usw. gehen bei uns auch noch nicht.

  • Wir haben im April eine Suite ab 01.02. gebucht. Die Time Machine war direkt reservierbar - als einziges Restaurant. Kurze Zeit war sie raus, jetzt geht es aber wieder. Ich weiß leider nicht, ob AIDA Unterschiede bei den Kabinenkategorien macht oder generell die Buchungsmöglichkeit staffelt. Alle Restaurants sind aber auch für uns noch nicht reservierbar - es geht neben TM bisher nur das Asienrestaurant (kriege gerade die Schreibweise nicht hin...). Rossini, Steak House, Oceans usw. gehen bei uns auch noch nicht.

    Ah ja okay, ja das TM war ca. 2 Tage nach Buchung kurzzeitig wählbar vll. Ein halben Tag lang. Aber ich muss immer erst alles absprechen mit meiner Begleitung und als wir dann entschieden haben das wir es machen wollen, wars schon wieder raus.:) eine Suite wie cool, toll wenn man sich so was ermöglichen kann. Gönne es jedem 😅

  • eine Suite wie cool, toll wenn man sich so was ermöglichen kann. Gönne es jedem 😅


    Dankeschön. :zufrieden:


    Wir freuen uns auch - ist auch für uns das erste Mal. Es lag jedoch schlicht daran, dass es das günstigste Angebot für unsere Konstellation (2 Erwachsene, 3 Kinder, Ferien) war. Auf den Sphinx-Schiffen haben wir bislang 2 Kabinen auf Deck 4 mit Verbindungstür genommen - das war sogar teurer als die Suite jetzt. Aber ich möchte nicht auf hohem Niveau jammern. :lachroll:

  • Dankeschön. :zufrieden:


    Wir freuen uns auch - ist auch für uns das erste Mal. Es lag jedoch schlicht daran, dass es das günstigste Angebot für unsere Konstellation (2 Erwachsene, 3 Kinder, Ferien) war. Auf den Sphinx-Schiffen haben wir bislang 2 Kabinen auf Deck 4 mit Verbindungstür genommen - das war sogar teurer als die Suite jetzt. Aber ich möchte nicht auf hohem Niveau jammern. :lachroll:

    Wir haben pauschal gebucht, ne Verandakabine Komfort. Ist für meine Mutti und mich die erste Kreuzfahrt. Wir lassen uns überraschen ☺️ Entweder es wird toll oder nicht, egal wie wir machen das beste draus und versuchen uns durch die schlechten Bewertungen nicht verunsichern zu lassen.☺️

  • Das ist die richtige Einstellung. :daumen: Und es wird ganz sicher Mega für Euch. Viel Spaß mit dem Kreuzfahrtfieber danach... :lachzwink:

    Ja zu Mutti hab ich gesagt 2021 machen wir dann transatlantik 😂😂

  • Ist es auf der NOVA jetzt so, dass man direkt vom Beachclub als auch vom Four Elements das Fuego betreten kann?

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Ja. Finde ich super.

    Ja, ich auch! Eine eindeutige Verbesserungen zu Perma und prima!👍

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • An alle die schon eine Veranda Komfort Kabinen hatten:

    Wo befindet sich die Klimaanlage ?

    Hallo,

    wir hatten auf unserer Kanaren/Madeira-Tour die Veranda-Komfortkabine 15259, die Klimaanlage war nicht direkt über dem Bett, sondern über der Couch neben dem begehbaren Kleiderschrank.


    LG


    Wolfgang

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • Es wäre so schön wenn endlich die Webcam richtig eigestellt wird und man nicht nur die Bugspitze sieht!:meinung:

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar