Mal eine doofe Frage. Meine Frau und ich gehen eigentlich gerne ins Spa. Wegen Kind wird es aber wahrscheinlich so sein, dass wir wohl eh nie zusammen in das Spa gehen könnten. Meint ihr es wäre möglich, dass nur einer sich den Wochenpass kauft und man dann den Eintritt sozusagen teilt? Wie wird der Einlass kontrolliert?
Also technisch gesehen ist das möglich, der Einlass durch ein elektronisches Drehkreuz funktioniert per NFC über eine freigeschaltete Bordkarte.
Name und Zeit tauchen im Display auf (ich weiß es aber nicht mehr genau, Drehkreuz ging zügig auf, bei meiner Frau auch, groß drauf geachtet haben wir nicht, wollten rein und die Entspannung genießen). Das Drehkreuz ist relativ weit vom Rezeptionsbereich entfernt (mind. 10m), also kontrollieren, ob du derjenige auf der Karte bist, kann das keiner...
Soviel zur technischen Seite.
Ob das ganze moralisch okay ist, möchte ich jetzt hier nicht groß diskutieren, aber ich bin mir sicher, das werden noch einige...
Mein Standpunkt ist allerdings klar: ICH würde das so NICHT machen!
Es gibt aber auch Kurzzeiteinlässe und wenn ihr nicht genau wisst, wer, wann, wie lange gehen kann, dann macht das ganze doch spontan. Eine Woche Sauna wäre selbst für mich/uns als Sauna-Fans "too much". Dafür gibt es zu viel zu sehen und zu viel zu erleben auf dem Schiff. So eine Spa-Wochen-Flat kostet ja auch ein paar Euro.