und die Premiumgäste reservieren dann nicht und kommen dann nicht!?…
Das Problem ist doch diese Reserviererei die nichts kostet.
Leider ist es wie mit so Vielem, was nichts kostet ist nichts...
und die Premiumgäste reservieren dann nicht und kommen dann nicht!?…
Das Problem ist doch diese Reserviererei die nichts kostet.
Leider ist es wie mit so Vielem, was nichts kostet ist nichts...
Ich finde es trotzdem schade, dass vieles eben extra bezahlt werden muss.
Wir sind zwei Alleinreisende, die überwiegend Vario buchen. Da ist es ok für vieles extra zu bezahlen (was wir auch machen für Getränkepaket, SPA, usw) aber für Familien, die Premium buchen, fände ich es halt schön, wenn manches kostenfrei auf der Nova wäre, auch wenn es mich als Zielgruppe gar nicht betrifft. Ich denke da an Minigolf, Time Machine, Klettergarten, etc. und natürlich muss TROTZDEM reserviert werden..
ohja, lasst uns aktivitätentokens einführen- Premiumbucher erhalten pro Person 30 token
Klettergarten 5 aidataler, tvstudio 5 Aidataler, Sitzplatz im Theatrium 10 Aidataler, Rutschen jeweils 1 Aidataler.
Dazu gibt es folgende Pakete: Aktivitäten Light: 25 Aidataler 30 Euro. Aktivitäten Comfort 50 Aidataler 50 Euro unf Aktivitäten Deluxe 75 Taler für nur 70 Euro!
Für das ganze gibt es natürlich eine weitere Plastikkarte, die nicht übertragbar ist.
Ich finde auch, das nicht für jede Kleinigkeit Geld genommen werden soll. Aber sehe auch das Problem mit vielen Reservierungen die dann nicht wahrgenommen werden.
Abhilfe wäre eine Reservierungsgebühr, die bei Erscheinen zurückerstattet wird, bei No Show einbehalten.
Abhilfe wäre eine Reservierungsgebühr, die bei Erscheinen zurückerstattet wird, bei No Show einbehalten.
Das wäre auch meine Lösung.
das waere ein Mords Verwaltungsaufwand. einfach garnicht reservieren- wer wirklich klettern will wartet auch mal 15 Minuten oder kommt zu weniger frequentierten Zeiten.
Ich finde auch, das nicht für jede Kleinigkeit Geld genommen werden soll. Aber sehe auch das Problem mit vielen Reservierungen die dann nicht wahrgenommen werden.
das hatte ich mir auch grad überlegt
die Premium buchen, fände ich es halt schön, wenn manches kostenfrei auf der Nova wäre
Ich fände es schön, wenn das nicht nur auf die Nova beschränkt wird. Ansonsten stimme ich dir zu.
das waere ein Mords Verwaltungsaufwand.
Seh ich nicht so, ist wie mit der Kaution für die Pooltücher - bei Reservierung wird das Bordkonto belastet (oder bei myaida bezahlt) und bei Inanspruchnahme der Leistung wird aufs Bordkonto zurück gebucht.
das waere ein Mords Verwaltungsaufwand.
Bei den Kopfhörern für die Siilent Party funktioniert das im Prinzip doch auch. Die Erhebung einer Reservierungsgebühr verursacht doch sowieso auch Aufwand. Beim Erscheinen wird die Reservierungsgebühr dem Konto über die Bordkarte halt wieder gutgeschrieben.
Gruß ergo-hh
ergo-hh : Stimmt Oder bei den Handtüchern. Ich zahle 10 Euro und wenn ich komme wird es wieder gut geschrieben.
20 Euro ist der Handtuchpfand.
20 Euro ist der Handtuchpfand.
oh Danke für den Hinweis.....
Aber nur auf den kleiner Schiffen, nicht bei Prima/Perla und Nova
Gar nicht reservieren dürfen wäre die Lösung. Klappt bei den Ami Schiffen auch. Warum müssen wir Deutsche auch für alles und jedes reservieren?
Gar nicht reservieren dürfen wäre die Lösung. Klappt bei den Ami Schiffen auch. Warum müssen wir Deutsche auch für alles und jedes reservieren?
Reservieren hat schon seinen Sinn:
A) V.a. bei beliebten „Veranstaltungen“ (Alacarte und Spezialitätenrestaurants, Klettergarten—in gewisser Weise auch Ausflüge) kann man so vermeiden, dass schon 1 Stunde vor Beginn (wie man es manchmal beim Marktrestaurant beobachten kann) die Leute versuchen sich „vorzudrängen“ und dann wenn die „Veranstaltung“ beginnt viele sauer sind weil sie nicht teilnehmen können/ rein können und protestieren. In gewisser Hinsicht also auch für den Kunden gut.
B) Auch für den Reiseveranstalter bieten Reservierungen Planungssicherheit. Sollte es im Voraus schon klar sein, dass starke Schwankungen bezüglich der Kundennachfrage bestehen, kann das Unternehmen im Voraus schon planen, wie viel Personal ungefähr benötigt wird, nach einiger Zeit hat man auch Erfahrungswete wie viel % der Reservierungen tatsächlich eingehalten werden und folglich das Personal noch besser anpassen und man kann einschätzen, wie viele der reservierten Tische direkt an Kunden vergeben werden können (passiert in letzter Zeit ja auch bei Flugreisen dass Plätze doppelt vergeben werden)
Ich denke nicht dass man die Gewohnheiten und Einstellungen der Deutschen mit denen der Amis vergleichen kann
Hoffe, dass das halbwegs verständlich ist
Gruß
Sealord
Gar nicht reservieren dürfen wäre die Lösung. Klappt bei den Ami Schiffen auch.
Bei den AMis klappt auch deren Präsidentenwahlsystem. Deswegen will ich es noch langer nicht bei uns haben.
Nicht umsonst werden Schiffe für den chinesischen Markt umgebaut und teilweise werden Schiffe,die nur in den USA fahren,auch anders gestaltet als welche für weltweite Kreuzfahrten. Die Kulturen sind einfach viel zu unterschiedlich.
Das System mit dem kostenpflichtigen Reservieren und zurück erstatten bei Erscheinen finde ich einfach und effektiv.
Denn ich bin mir sicher,das dann die ANzahl der Reservierungen massiv zurück geht.
Kurze Frage:
Gibt’s auf der Nova eigentlich den gewohnten Waschsalon?
Danke!
Gina
ja, Waschsalon gibt es
Kurze Frage:
Gibt’s auf der Nova eigentlich den gewohnten Waschsalon?
Danke!
Gina
Sogar zweifach und jeweils doppelt so groß