...kurze Frage:
"Angeblich" wurde der Preis des Klettergartens ja nur als Test für zunächst zwei Wochen eingeführt, um das Reservieren und nicht erscheinen ein wenig zu unterbinden.
Gibt es hierzu Neuigkeiten?
Ist die Reservierung noch immer mit knapp 10 Euro am Seetag kostenpflichtig?
Alles zur AIDAnova
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Die Reservierung ist jetzt dauerhaft kostenpflichtig...
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War doch klar, wenn man erstmal extra Einnahmen generieren kann, wird man sicherlich nicht mehr darauf verzichten!
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War doch klar, wenn man erstmal extra Einnahmen generieren kann, wird man sicherlich nicht mehr darauf verzichten!
Der Auslöser waren aber die Paxe, die reserviert haben und diese nicht wahrgenommen haben.
Bei denen können wir uns bedanken.
Die haben uns auch das Handtuchpfand beschert, sind Liegenreservierer und Amazon dreifach-Besteller.
...und werden dafür sorgen, dass irgendwann eine Restaurantreservierung auch kostenpflichtig sein wird.
Danke dafür.
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Der Auslöser waren aber die Paxe, die reserviert haben und diese nicht wahrgenommen haben.
Bei denen können wir uns bedanken.
Die Reaktion von AIDA ging aber genau in die Richtung, wie Leatoria das andeutet. Die Maßnahme von AIDA hätte auch viel kundenfreundlicher ausfallen können (z.B. No-Show Gebühr).
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Auf der einen Seite kann ich Aida verstehen, aber ich würde es auch so machen, dass das Geld bei "erscheinen" dann wieder gut geschrieben wird.
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Sagen wir es mal so. AIDA hat eine gute Begründung gesucht und offenbar gefunden (die weitgehend sogar Verständnis auslöst, Kompliment an die Marketing-Abteilung), um mehr Einnahmen zu generieren.
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Die Reaktion von AIDA ging aber genau in die Richtung, wie Leatoria das andeutet. Die Maßnahme von AIDA hätte auch viel kundenfreundlicher ausfallen können (z.B. No-Show Gebühr).
Sehe ich genau so...
Am Ende geht es hier nicht darum es für alle Passagiere angenehmer zu machen sondern darum neue Einnahmen zu generieren.
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Die Begründung ist schwach. Warum nicht einfach eine Kaution für Reservierungen belasten und dann, bei Nichterscheinen ohne Storno, einbehalten. Schon wären NUR jene abgestraft, die alles blockieren und so asozial sind, das Nichterscheinen frühzeitig anzukündigen. Das sind dann tatsächlich jene, die Handtücher auf die besten Plätze legen und dann stundenlang schwimmen, sich an der Bar aufhalten und und und.
Ich habe das dieses Jahr mit den Restaurats erlebt. Durchgehend mit maximal 50% Auslastung, aber alles "reserviert". Unter der Hand hat mir der Mitarbeiter dann von dieser Spezies Mensch erzählt, die so ziemlich alles, was irgendwie kostenlos ist, durchreservieren und so gut wie nirgends aufkreuzen, weil dann eine spontane Alternative besser war. Warum storniert AIDA nicht schlicht alle Folgereservierungen? Es gibt durchaus Möglichkeiten, dem Ganzen Herr zu werden.
Einfach totale Ego-Menschen, die keiner braucht......
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Einfach Kaution für sämtliche Reservierungen und bei nicht erscheinen einbehalten und bei Erscheinen gegenzurechnen...
Ging bei den Handtüchern mit dem ich keinerlei Problem habe. Haben immer unsere Kautionen wieder erstattet bekommen.
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Warum sollte Aida auf diese zusätzlichen Einnahmen verzichten ?
Die Leute sind doch bereit das zu bezahlen, und für mehr zusätzliche Kosten an Bord.
Denke da ist noch einige möglich , warum nicht Gebühr für die Sitzplätze im Theater
Das würde auch dort das reservieren reduzieren....
Und wenn Aida hier wirklich ließt , dann wissen die auch das jeder Preiserhöhung oder neue Gebühren eigentlich völlig akzeptiert werden.
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Die Begründung ist schwach. Warum nicht einfach eine Kaution für Reservierungen belasten und dann, bei Nichterscheinen ohne Storno, einbehalten. Schon wären NUR jene abgestraft, die alles blockieren und so asozial sind, das Nichterscheinen frühzeitig anzukündigen. Das sind dann tatsächlich jene, die Handtücher auf die besten Plätze legen und dann stundenlang schwimmen, sich an der Bar aufhalten und und und.
Ich habe das dieses Jahr mit den Restaurats erlebt. Durchgehend mit maximal 50% Auslastung, aber alles "reserviert". Unter der Hand hat mir der Mitarbeiter dann von dieser Spezies Mensch erzählt, die so ziemlich alles, was irgendwie kostenlos ist, durchreservieren und so gut wie nirgends aufkreuzen, weil dann eine spontane Alternative besser war. Warum storniert AIDA nicht schlicht alle Folgereservierungen? Es gibt durchaus Möglichkeiten, dem Ganzen Herr zu werden.
Einfach totale Ego-Menschen, die keiner braucht......
das mit den Restaurants könnte klappen wenn das Personal 15 Minuten nach Ablauf der Reservierungszeit die Plätze neu vergibt wie es vorgesehen ist. Ich habe den Eindruck das will man nicht machen bzw. macht es nicht aus welchen Gründen auch immer - keine Kundenorientierung. Wir waren jetzt drei mal mit NCL unterwegs, da gibt es geht nicht einfach nicht. Sofern möglich erfüllt man Kundenwunsch.
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...und dann stundenlang schwimmen, sich an der Bar aufhalten und und und.
Wenn sie schwimmen oder im Whirlpool sind bzw. eine Kleinigkeit essen, habe ich ja noch Verständnis dafür, dass die Liege mal 30 bis 60 Minuten nicht benutzt ist, aber so 2 und mehr Stunden geht gar nicht - hier braucht es Erziehungsmaßnahmen.
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Ich bin immer wieder verwundert, wie es einige schaffen, Aida den „schwarzen Peter“ zuzuschieben.
Auch dann, wenn das egoistische Fehlverhalten einzig auf Seiten der Paxe vorhanden ist und Aida nur versucht diesem Fehlverhalten entgegen zu steuern.
Wenn kostenlos ist, wirds ausgenutzt, wenns kostet, wird gejammert.
Traurig, traurig....
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Man wird diese Probleme nie lösen können. AIDA möchte sicher jede erzieherische Konfrontation mit dem Gast/Kunden vermeiden, und egoistische bis unsoziale Mitreisende, die ihr Leben nach dem Motto "alles meins" führen wird es auch immer geben. Leider! Ich wäre ja für Kielholen.....
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Wir haben vor einer Woche einen Platz im Oceans ergattert, weil irgendwer seine Reservierung nicht eingehalten oder abgesagt hat. Der Restaurantleiter hatte uns gesagt, wir sollten mal um 20.15 Uhr kommen. Die Chancen wären gut,dann einen Tisch zu bekommen. Mit uns waren noch einige Leute da, die auch alle nicht reserviert hatten und alle hatten Glück einen Tisch zu bekommen.
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Das ist, meiner Meinung nach, das Problem bei den Reservierungen. Viele reservieren und kommen dann doch nicht und nehmen so den anderen die Plätze weg. Da hat Aida aber keine Schuld dran sondern die Gäste. Deswegen finde ich es gut, dass hier etwas getan wird.
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Wir haben vor einer Woche einen Platz im Oceans ergattert, weil irgendwer seine Reservierung nicht eingehalten oder abgesagt hat. Der Restaurantleiter hatte uns gesagt, wir sollten mal um 20.15 Uhr kommen. Die Chancen wären gut,dann einen Tisch zu bekommen. Mit uns waren noch einige Leute da, die auch alle nicht reserviert hatten und alle hatten Glück einen Tisch zu bekommen.
OT weil nix mit Nova zu tun. Wir hatten es im August auf der Vita. Wir wollten zu viert ins Selection, haben nur zwei Plätze bekommen da es ausgebucht war. Dann waren wir zu zweit und drei Tische neben uns blieben einfach den ganzen Abend leer. Wir hätten also problemlos mit 4 Personen die 6 Gänge genossen und bezahlt, wenn nicht einfach irgendwelche Leute reserviert hätten ohne zu erscheinen.
Es ist egal welches Schiff es betrifft, solange die Reservierungen , für was auch immer, kostenlos sind wird auf Teufel komm raus reserviert und dann erscheint man nicht. Von daher befürworte ich absolut kostenpflichtige Reservierungen, z.B. mit Verrechnung bei Erscheinen..
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Wenn sie schwimmen oder im Whirlpool sind bzw. eine Kleinigkeit essen, habe ich ja noch Verständnis dafür, dass die Liege mal 30 bis 60 Minuten nicht benutzt ist, aber so 2 und mehr Stunden geht gar nicht - hier braucht es Erziehungsmaßnahmen.
Also ich entferne nach ca. 40 Minuten die Handtücher etc..... ;-))
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- Offizieller Beitrag
ja, hattest du schon geschrieben.
Das Thema werden wir aber trotzdem nicht vertiefen, weil es sich dabei eher nicht um Neuigkeiten handelt.
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