- Offizieller Beitrag
Die Crew besteht dann nochmal aus etwa 1400 fleißigen Helfern.
Die Crew besteht dann nochmal aus etwa 1400 fleißigen Helfern.
Da die Nova ja nun schon ihren ersten Geburtstag hinter sich hat, ist jetzt sicher nicht mehr mit so vielen Neuigkeiten zu rechnen.
Allerdings unterscheidet sie sich ja doch von den anderen Schiffen der Flotte, wodurch sich ja auch Diskussionsbedarf ergibt, wie sich oben immer wieder zeigt.
Ich finde es schade, dass ein durchaus interessanter Gedankentausch, z. B. zur Vermeidung von unnötigen Restaurantreservierungen, sofort unterbunden wird.
Vielleicht kann man den Strang einfach umbennen in "Alles über die Nova".
Fände ich besser, als einfach einen neuen Strang aufzumachen, da dieser hier dann schnell von der Bildfläche verschwindet und Neulingen dann nicht unbedingt erfahren, dass die Nova durchaus eine Sonderrolle spielt.
frau.nashornchen dazu gibt es von el-capitano bereits in den Posts #5156 / 5158 eine klare Antwort.
Ja, man kauft einen Ball quasi
Im Januar hatten wir unseren eigenen Ball mitgebracht und dann nichts bezahlt
Bei uns war es im März so, dass man pro ausgeliehenem Schläger gezahlt hat, der Ball war inklusive.
Bei uns war es im März so, dass man pro ausgeliehenem Schläger gezahlt hat, der Ball war inklusive.
dann wurden wohl zu viele eigene Bälle mitgebracht
War jetzt noch genauso - man zahlt pro Schläger.
dann wurden wohl zu viele eigene Bälle mitgebracht
dann wird es bald so sein das man seinen eigenen Schläger mitbringt (eignet sich ja auch als Gehstock oder Flaschenöffner) und Aida dann die ausgeliehenen Bahnen abrechnetDann bring ich meine Minigolfmatte mit
Ist das Best-Burger @Sea mittlerweile reservierungsfrei? Also kann man dort einfach hingehen?
Ist das Best-Burger @Sea mittlerweile reservierungsfrei? Also kann man dort einfach hingehen?
Ja, aber nur tagsüber, abends muss man reservieren.
Also auf unserer Fahrt Anfang August war es nix mit reservieren. Anstellen und wenn man später
kam auch warten und das Mittags und Abends. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Um Längen
besser als das Oceans und das Bella Dona.
Ich habe eine Frage zur Farbgestaltung der Kabinen:
Ich habe bist jetzt Kabinen in hellblau/beige und in rot gesehen, ist da irgend ein System dahinter, nach Decks sortiert vielleicht? Weiß das wer?
Die o.a. Frage würde mich auch interessieren. Gibt es hierzu schon Erkenntnisse?
Keine Ahnung, wir hatten unsere Kabine auf Deck 17, sie war in Beige / Weiß Tönen gestaltet. Wir fanden die Farbgebung sehr geschmackvoll.
wir sind Mittlerweile zurück. Soweit ich in offene Kabinen beim vorbei gehen sehen konnte gibt es kein System. Waren bunt gemischt in rot/dunkelbraun und blau/beige/hellbraun.
Welche Farbengestaltung hattet Ihr schlussendlich? Seid ihr zufrieden gewesen?
Welche Farbengestaltung hattet Ihr schlussendlich? Seid ihr zufrieden gewesen?
Ja, wir waren sehr zufrieden, die 15219 war in hellbau/beige mit hellem Holz. Hat uns persönlich besser gefallen, da diese Kabinen viel heller wirken.
soweit ich das auf Deck 12 sehen konnte, waren die BalkonKabinen immer abwechselnd, einmal mit dunkelrot ( hatten wir, leider, wirkte an Tagen mit wenig Sonne ziemlich düster ), und nebenan in beige......wirkte freundlicher.
Grüße
Novesia
Angeblich soll man auf ausgewählten Routen den Zugang zur Lounge für 199€/p.P. die Woche dazu buchen können.
Das stimmt wäre bei uns am Samstag der Fall aber 400 Euro für 2 Personen ist auch schon sportlich ....oder ?