Ich hätte mit mehr gerechnet ehrlich gesagt 🙈 da würde ich das nächste mal statt Junior Suite eine Balkon Kabine buchen und den Aufpreis zahlen, die anderen Annehmlichkeiten einer Suite sind uns dann nicht so wichtig wie der Zugang zur Lounge
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Angeblich soll man auf ausgewählten Routen den Zugang zur Lounge für 199€/p.P. die Woche dazu buchen können.
Das finde ich keine gute Idee von AIDA. Im Vergleich zum Wettbewerb sind die Suitenleistungen ohnehin schon rudimentär, wenn man dies jetzt noch als Wahlleistung -zum Preis billiger als ein Getränkepaket - dazu buchen kann, führt das nur zu Unzufriedenheiten bei den Suitengästen (siehe auch Goldzugang zur Lounge).
-
Machen halt gerne die Fehler zweimal. Soll wohl die Kapazität ausschöpfen und den Umsatz erhöhen. Keine gute Idee
-
Ich bin noch zwiegespalten, ob ich das gut finde oder nicht, auf jeden Fall ist mir der Zugang gegen Bezahlung jedoch lieber, als der kostenlose Zugang der Goldenen. Die Frage ist ja auch, wie viele "ausgewählte Reisen", auf denen das buchbar ist, es geben wird.
-
ich bin da auch noch zwiegespalten, ich hätte nur definitiv mit einem höheren Preis gerechnet. So habe ich die Befürchtung, dass es zu voll dort werden könnte. Ich bin auch gespannt, ob es das nur auf der Nova geben wird oder dort nur getestet wird und es später auch auf prima und Perla kommt. Bei mir steht als nächstes eine Perla Reise an und extra Junior Suite im Premium gebucht wegen Lounge und Patiodeck, da käme ich in Versuchung umzubuchen.
Bin jedenfalls gespannt, wie es angenommen wird
-
Mir ist nicht ganz klar, warum einige viel Wert auf den Lounge Zugang legen. Ok, in der Lounge ist es ruhig, das (Frühstücks-)Buffet ist aber recht eingeschränkt, Getränke inkl. Champagner sind inkl, Mit dem Zugang zur Lounge hat man ja auch automatisch Zugang zum Patiodeck, was recht kleinist und man auch schlecht einen Platz findet. Außerdem ist das ein 'gefangender' Raum (nach oben aber offen), von dem man nicht auf das Meer blicken kann.
Gruß ergo-hh
-
Ja, wir waren sehr zufrieden, die 15219 war in hellbau/beige mit hellem Holz. Hat uns persönlich besser gefallen, da diese Kabinen viel heller wirken.
Uns würde die Blau/beige Kombi auch besser gefallen. Vielleicht haben wir glück.
-
In welcher Sparte kann man das denn sehen, in MY Aida?? Ich fahre Ende Oktober finde aber nichts mit Loungezubuchung. Oder kommt das erst kurz vor Abreise hinein weil man schauen will wieviele Suitenbewohner die Nova auf der Reise hat??
-
Das wird es nur auf ausgewählten Reisen geben, wahrscheinlich wenn viele Suiten frei sind.
Vllt. ist deine Reise im Suiten Bereich schon sehr gut gebucht.
-
dann brauch ich mir keine Gedanken zu machen ob ich noch 400 Euronen investiere
-
Das wird es nur auf ausgewählten Reisen geben, wahrscheinlich wenn viele Suiten frei sind.
Vllt. ist deine Reise im Suiten Bereich schon sehr gut gebucht.
Kann nicht sein. Meine Nova-Reise kommende Woche muss pickepacke-voll sein, und dennoch wird mir diese Buchungsmöglichkeit auch angezeigt.
-
Unter welchem Bereich wird dir das im my aida angezeigt ?
-
Unter "Erlebnisse an Bord"
-
Der "Blaue Engel" ziert ab sofort die Bordwand von AIDAnova. Damit wird das umweltfreundliche Schiffsdesign gewürdigt.
Mehr darüber in dieser Pressemeldung von AIDA Cruises: https://www.aida.de/aida-cruises/p…r-bordwand.html.
-
Der ist schon seit mindestens 2 Wochen an der Bordwand, sehr gut sichtbar!
-
Die Pressemeldung erschien jedoch erst heute.
-
Wir waren am 14.9 an Bord und da war der Blaue Engel schon auf die Bordwand gemalt.
-
Es sollte ja auch nur eine Information sein. Jemand wie ich, der mit diesem Schiff in den letzten zwei Wochen nicht gereist ist, hat das unter Umständen noch nicht gewusst.
-
- Offizieller Beitrag
Hier die offizielle Meldung dazu
---
AIDAnova - ausgezeichnet mit dem Blauen Engel
AIDA Cruises ist mit dem Blauen Engel, dem Umweltzeichen der Bundesregierung, für das umweltfreundliche Schiffsdesign von AIDAnova ausgezeichnet worden. Am 19. und 26. September 2019 wurde im Hafen von Marseille das Logo des Blauen Engels auf die Bordwand von AIDAnova aufgetragen.
Dank der Nutzung von Flüssigerdgas (LNG) wie an Bord von AIDAnova werden die Emissionen von Feinstaub und Schwefeloxiden nahezu vollständig vermieden, der Ausstoß von Stickoxiden und die CO2-Emissionen verringern sich nachhaltig.
Auch in vielen anderen Bereichen geht AIDA Cruises mit Innovationen voran, um einen aktiven Beitrag zur Energiewende zu leisten.
2023 werden bereits 94 Prozent aller AIDA Gäste auf Schiffen reisen, die vollständig mit emissionsarmem Flüssigerdgas oder, wo möglich, im Hafen mit grünem Landstrom betrieben werden können.
Seit 2017 bezieht AIDAsol grünen Landstrom in Hamburg-Altona. Bereits Ende 2020 werden zwölf von vierzehn AIDA Schiffen Landstrom aus regenerativen Energien nutzen können. Das Unternehmen steht bereit, an den für 2020 geplanten Landstromanlagen in Kiel und Rostock den Testbetrieb aufzunehmen.
AIDAperla wird 2020 als erstes Schiff mit einem Batteriespeichersystem vom maritimen Batteriehersteller Corvus aus Norwegen ausgestattet. Das 300 Meter lange Kreuzfahrtschiff erhält ein Batteriepack mit einer Gesamtleistung von 10 Megawattstunden.
Mehr Informationen sind auf aida.de/aidacares zu finden.
Rostock, 26. September 2019
Gruß Detlef
-
Danke, dass du hier gleich den Text der Pressemeldung nochmal direkt veröffentlicht hast, el-capitano . Den Link zur AIDA-Pressemeldung hatte ich ja gestern Abend bereits eingestellt.
-