Ernsthaft, ich kann verstehen das es die Smoothie Bar nicht mehr gibt. Dickflüssige, hochkalorische Getränke lösen bei mir auch eher Ekel aus. Das geht vermutlich auch Anderen so !
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Anfang März gab es die Smoothie Bar nicht mehr
-
Ist eigentlich bekannt ob die Nova auch mal andere Routen als Kanaren und Mittelmeer fährt?
-
Ernsthaft, ich kann verstehen das es die Smoothie Bar nicht mehr gibt. Dickflüssige, hochkalorische Getränke lösen bei mir auch eher Ekel aus. Das geht vermutlich auch Anderen so !
nun ja ich sage mal..... viele sehen es ganz sicher anders.
Man sehe sich mal in den Großstädten die vielen Geschäfte an die nur Säfte, smoothies, bowls anbieten und damit sehr gut über die Runden kommen -
Ist eigentlich bekannt ob die Nova auch mal andere Routen als Kanaren und Mittelmeer fährt?
Bis jetzt noch nicht.
-
Hallo zusammen,
Ist Dennie damals von Phönix Reisen und aus den ersten Folgen von Verrückt nach Meer bekannt, jetzt EM auf der NOVA?
GeneralManager / EntertainmentManager (Liste)
Betrag #43
VG Strandfan
-
Ja, Strandfan, das ist er.
-
Bis jetzt noch nicht.
Die Nova fährt Transreisen zwischen Mittelmeer und Kanaren. Ab 30.10.2020 z.Bsp. Barcelona-Malle-Malaga-Cadiz-Lanzarote-Fuerte-GC-Madeira bis Teneriffa.
-
Aktuell auf der NOVA:
Im Gegensatz zu unsere Reise im Mai auf der Nova sind die Getränpakete jetzt auf der Bordkarte hinterlegt. Das heißt, bei der Bestellung wird immer die Bordkarte eingelesen (obwohl beim Kauf trotzdem noch eine Getränkelarte ausgegeben wird). Die Buchung erfolgt dann automatisch auf dem Konto der Getränkekarte. Man unterschreibt auf dem "Handy" der Bedienung, es wird kein Bon gedruckt. Wenn zwei oder auch mehr Getränke geordert wurden, wurde nie nach der Karte des Kabinenpartners gefragt.
Alles im Allen ein schlankerer und schnellerer Bestellvorgang.
Auf der Perla im August lief das auch noch anders, es musste immer die Getränkekarte zum einlesen vorgelegt werden, es wurde nur ein Getränk pro Getränkekarte ausgegeben und gebucht. Bei Bestellung von zwei Getränken musste auch die Karte des Kabinenpartners vorgelegt werden und für jedes einzelne Getränk wurde noch ein Bon gedruckt und zur Unterschrift vorgelegt. -
Die Nova fährt Transreisen zwischen Mittelmeer und Kanaren. Ab 30.10.2020 z.Bsp. Barcelona-Malle-Malaga-Cadiz-Lanzarote-Fuerte-GC-Madeira bis Teneriffa.
Danke. Denke Charlynn dachte eher an Norwegen/Metropolen/Ostsee o.ä.
-
Genauso ist es, meinte eigentlich ALLES außerhalb Kanaren und westlichem Mittelmeer. Griechenland z. B. wäre ja auch schon mal etwas
-
Genauso ist es, meinte eigentlich ALLES außerhalb Kanaren und westlichem Mittelmeer. Griechenland z. B. wäre ja auch schon mal etwas
Da nützt dann leider die Transtour nix
-
Dafür gibt es ja demnächst die Cosma!
-
Meint ihr nicht, diese ganze Diskussion wäre eher etwas für:
Was wünscht ihr euch für AIDA Routen? oder:
Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente.
Sind ja alles nicht unbedingt Nova-Neuigkeiten ...
-
Da meine Frage sich nur auf die Nova bezieht und es um eine eventuelle Neuigkeit von dieser gehen würde, dachte ich das wäre dann hier der entsprechende Thread. Da es darüber aber noch keine Neuigkeiten gibt ist das Thema ja erledigt
Wenn es denn mal hoffentlich etwas Neues in der Hinsicht gibt, wäre es toll wenn es hier stehen würde. Der Hinweis auf die Transroute ist ja schon mal eine Neuigkeit
-
Aktuell auf der NOVA:
Im Gegensatz zu unsere Reise im Mai auf der Nova sind die Getränpakete jetzt auf der Bordkarte hinterlegt. Das heißt, bei der Bestellung wird immer die Bordkarte eingelesen (obwohl beim Kauf trotzdem noch eine Getränkelarte ausgegeben wird). Die Buchung erfolgt dann automatisch auf dem Konto der Getränkekarte. Man unterschreibt auf dem "Handy" der Bedienung, es wird kein Bon gedruckt. Wenn zwei oder auch mehr Getränke geordert wurden, wurde nie nach der Karte des Kabinenpartners gefragt.
Alles im Allen ein schlankerer und schnellerer Bestellvorgang.
Auf der Perla im August lief das auch noch anders, es musste immer die Getränkekarte zum einlesen vorgelegt werden, es wurde nur ein Getränk pro Getränkekarte ausgegeben und gebucht. Bei Bestellung von zwei Getränken musste auch die Karte des Kabinenpartners vorgelegt werden und für jedes einzelne Getränk wurde noch ein Bon gedruckt und zur Unterschrift vorgelegt.So haben wir das auch erlebt. Ein zügigerer Vorgang.. die Bedienung nimmt nicht die Karte mit sondern wird vor Ort am Handy unterschrieben.
Das mit den Getränken bestellen ..also mehrere auf eine Karte ging Problemlos bis auf einige Ausnahmen. Eins zweimal haben wir erlebt das wir eine zweite vorlegen mussten.. aber war eher seltener der Fall
-
Weiß jemand, welches Fleischgericht es derzeit im Time Machine gibt?
-
Wir hatten das hier Anfang November.
-
ja der Kalbstafelspitz ist noch aktuell
-
Hallo in die Runde,
ich plane am 25.01.2020 eine Woche mit der Nova in den Kanaren vor der Deutschen Kälte zu fliehen.
Ich werde (leider) die erste Kreuzfahrt alleine Unternehmen und frage daher, wer noch mit an Bord sein wird.
Gibt es hier auf der Seite eigentlich eine Untergruppe in der "wer ist wann auf welchem Schiff" gesucht werden kann?
Lieben Gruß
Hendrik
wir haben gestern gebucht, allerdings ist uns das Schiff leider auch unbekannt
An die Erfahrenen unter Euch - auf der prima konnte man VORAB das Frühstück im French Kiss reservieren, wenn ich mich nun einlogge was seit gerade geht klappt das nur zum Abendessen. Auch das Brauhaus konnte man bei Prima reservieren, auf der Nova nicht - geht man da einfach hin und hofft auf einen Tisch ? Kostenfrei a la carte essen ist auch nur das Brauhaus, French Kiss und das Casa Nova oder ? Wir versuchen so gut es geht das Buffet zu vermeiden mit Rollstuhl , asser man kommt früh ist da selten ein Tisch zu bekommen ohne durch mehrere Stockwerke zu müssen
-