Um Zweideutigkeiten in der Interpretation zu Vermeiden ist ein hilfreich
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ist ja blöd, wird Euch ja die Möglichkeit genommen am Büfett selber auszusuchen und probieren zu können
Ungewohnt ist auch, sich mit der Familie unterhalten zu müssen und man nicht kurz ans Buffet rennen kann um Butter zu holen, wenn die Unterhaltung stockt.
-
Um Zweideutigkeiten in der Interpretation zu Vermeiden ist ein hilfreich
Hatte ich ja gesetzt
-
Na dann können wir ja zurück zum Thema
-
Hallo,
wir haben gerade die Nova für Ende März / Anfang April gebucht. Meine Frau ist Lehrerin - somit bleiben uns nur die Ferien. Da aber "nur" 14% der Deutschen Ferien haben, hoffen wir dass es nicht so extrem sein wird.
Hat jemand einen Überblick, wann welche Veranstaltungen im StudioX sind? Ist das immer live, oder wird aufgezeichnet? Was wird außer Prime Time (macht das eigentlich immer der EM?) und WWM noch dort geboten? Über Infos würde ich mich freuen!
-
Hallo Snake1980
Im August/ September gab es oftmals abends-oft auch tagsüber-diverse (Quiz-) Shows (also nicht nur WWM; ich glaube eine Quizshow hieß Backbord Vs Steuerbord, eine andere Keep your Lights on; außerdem gab es auch mal eine nautische Fragestunde, in der über die Sicherheitseinrichtungen/-maßnahmen auf dem Schiff berichtet wurde). Zu den in der AIDAheute (bzw im Bordportal) ausgeschilderten Uhrzeiten werden die Shows selbstverständlich live aufgeführt; wie auf den anderen Schiffen gab es aber auch zwischen den Programmpunkten glaube ich Wiederholungen.
Bei der Prime Time bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob es nur der EM war; ich kann mir aber kaum vorstellen, dass jemand anderes als der EM sie moderiert hat.
Das Studio X fand ich ganz cool und mal was anderes als die gewohnten Theater/ Theatriums von den anderen Schiffen.
Die genauen Uhrzeiten bzw. die AIDAheute-Ausgaben finde ich so auf die Schnelle leider nicht .
Liebe GrüßeSealord
-
Vor 14 Tagen wurder die Prime Time nicht mehr im Studio X (mit Übertragung ins Theatrium) angeboten
sonder sie fand auf der Bühne im Theatrium statt
-
Oh... dann hat sich das wohl geändert...
Ist aber wohl auch sinnvoller so—dann können zumindest mehr Interessierte vor Ort bzw „live“ zuschauen statt auf einen Bildschirm zu glotzen (was man ja genausogut auf der Kabine tun könnte).
-
Gibts im StudioX auch Shows speziell für Kids?
-
Ostern gab es 1, 2 oder 3.
-
Wir haben ja sehr spontan die Nova gebucht, obwohl wir diese Schiffsgröße meiden wollten. Aber nun hat die Neugier gesiegt und wir haben schon viele Infos gesammelt. Aber was ist StudioX genau, da bin ich noch nicht hinter gestiegen???
-
Aber was ist StudioX genau, da bin ich noch nicht hinter gestiegen???
Schau mal hier: https://aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidanova/abenteuer-spass.
-
sumeha, so gehts uns auch, ich lese und lese und lese und weiss immer noch nicht alles was uns erwartet aber denke in der einen Woche werden wir auch lange nicht alles erleben - allerdings gut vorab das Wesentliche sortieren zu können, auch zu wissen was einem fehlt und was man meiden sollte. Ihr seid ja auch ausserhalb der ferien, zumindest hoffe ich dass es nicht ganz voll sein wird
-
-
Freut euch auf ein tolles Studio X. Wir fanden es immer toll. 45 min Ratespaß und Unterhaltung .. von der Upgrade Show , Pyramide oder andere Shows. War immer toll. Und es kommt richtiges Fernsehstudio Feeling auf. Natürlich immer Geschmacksache . Wir fanden es eine tolle Sache. Ab Februar ist Danny Bedürftig wieder im Studio X. Freut euch drauf . Er macht die Shows wirklich sehr sehr toll und lustig. Hat uns definitiv auf anderen Schiffen gefehlt. Getränke gibt's gleich nebenan in der artbar. Viel Spaß euch
-
Wir wollten uns auch mal eine Veranstaltung im Studio X ansehen Es war allerdings bereits lange vor Beginn schon proppevoll und kein Sitzplatz mehr zu ergattern. Da wir es nicht mögen, uns schon Stunden (übetreiben macht anschaulich ) irgendwo anzustelle, haben wir von einem Besuch abgesehen. Das galt im Prinzip auch für das viel zu klein konzipierte Theatrium. Es ist nicht größer als auf den Schiffen der Melittaklasse, es sind aber über 3.000 Passagiere mehr an Bord .
Gruß ergo-hh
-
Das ist natürlich schade. Wir haben immer ein Platz bekommen ca 15 min vorher. Manchmal auch 5 Minuten nach Beginn noch.
Wir waren aber auch nicht bei jeder Show. Die netten Angestellten im Studio X zeigen einem auch nach Beginn der Show noch verfügbare Plätze. Wir saßen meist außen neben der Bühne. Die Haupttribüne war meist voll das stimmt. Viel Spaß . Mit dem theatrium gebe ich dir Recht. Immer proppevoll. Saßen hier meist hinten in den Sesseln.
-
Wir waren im November auf der nova und wollten dem Schiff eine Chance und uns die Möglichkeit eines eigenen Urteils geben. Bei Ankündigung des Neubaus hatten wir gesagt, dass uns keine 10 Pferde auf so einen Massenabfertigungsdampfer bringen werden. Fazit von uns: Buffet Restaurants wie Markt und Bella Donna sind abends nur zur Nahrungsaufnahme geeignet. Krass voll, am Heck allein ca. 400qm Tische und Stühle. Wir haben in weiser Voraussicht für jeden Abend die a la carte Restaurants reserviert und das Rossini. Das war perfekt. Zum Schiff selbst: es verläuft sich wesentlich besser, als auf prima/perla. Viele open air Decksflächen. Sehr wertige, abwechslungsreiche Innenausstattung. Von der Ausstattung her für uns das zur Zeit schönste Schiff der Flotte. Wir werden wieder mit ihr fahren ( und auch für abends wieder reservieren ).
-
Aidastella, wie war es denn zum Frühstück beim Buffet ?
-
Ellert Hast du bei der Buchung angeben dass ihr mit Rolli fahrt? AIDA ist ja da sehr behilflich dass es Menschen mit Beeinträchtigungen gut geht an Bord.
Die würden vielleicht auch veranlassen dass Euch auch zum Frühstück ein Tisch reserviert wird.
Ob etwas " Krass voll" war und das bei jeder Mahlzeit ist ein Befinden dass schon hier nicht jeder teilt, also würde ich mir deshalb nicht solche Gedanken machen. Und ich würde dann eben versuchen dass vorher über AIDA zu klären, sonst macht ihr Euch ja die ganze Vorfreude kaputt
Gruß Charlynn
-