Aidastella, wie war es denn zum Frühstück beim Buffet ?
Das war bei uns bei 6500 Gästen in den Ferien kein Problem. Morgens viel entspannter als Abends.
Aidastella, wie war es denn zum Frühstück beim Buffet ?
Das war bei uns bei 6500 Gästen in den Ferien kein Problem. Morgens viel entspannter als Abends.
das Thema haben wir leider auf jeder Reise, klar meldet man sich mit Rolli an aber reserviert wird da nichts.
Auf der prima konnte man im French Kiss reservieren und frühstücken ( halt Getränke zahlen) und ich war naiv zu denken das geht auf der Nova auch - Hotline sagt nein, reserviert für Suiten und Gold-Gäste-
Auf der prima damals war es so voll dass alle Bufets zur Frühstückszeit ABGESPERRT waren, sprich Personal am Eningang keinen reinlies wegen Überfüllung.
Aufd er Bella musste man von Etage zu Etage und fand doch keinen Tisch, Rollitische werden nur zur Öffnungszeit für ne kurze Zeit belegt, danach freigegeben. Und ich stelle keinen Wecker zum Frühstück im Urlaub wenn ich Seetage habe.
Die Dimensionen der Schiffe passen wohl nicht zu den Sitzplätzen wenn man so liest, nicht nur zu wenig Personal sondern auch kaum Platz. Gewinnmaximierung geht hier leider nun voran, was ich auch sehe das der Klettergarten kostet der bei uns auf der prima kostenfrei war.
Dennoch freue ich mich wie Bolle, denn der Urlaub kam ungeplant, spontan gebucht und wir fliegen sogar zu viert was schon lange nichtmehr klappte
Hallo,
wir haben gerade die Nova für Ende März / Anfang April gebucht. Meine Frau ist Lehrerin - somit bleiben uns nur die Ferien. Da aber "nur" 14% der Deutschen Ferien haben, hoffen wir dass es nicht so extrem sein wird.
Hat jemand einen Überblick, wann welche Veranstaltungen im StudioX sind? Ist das immer live, oder wird aufgezeichnet? Was wird außer Prime Time (macht das eigentlich immer der EM?) und WWM noch dort geboten? Über Infos würde ich mich freuen!
Im StudioX fand im Juni auch immer die Kunstauktion statt - für uns ist allerdings die Kunstauktion im Theatrium ansprechender
Wir waren im Juni auf der Nova - war mit knapp 6.000 Passagieren nicht ausgebucht.
Wir haben im Vorfeld keine Tischreservierungen vorgenommen und zu zweit immer einen Platz im Buffetrestaurant gefunden. Besonders gefallen hat uns der Yachtclub - v.a. auch, weil man dort schön außen sitzen konnte (allerdings muss man hierfür durch die Raucherecke - als Nichtraucher nicht unbedingt schön).
Zweimal waren wir im BestBurger-Restaurant. Als wir von unseren Landgängen zurückgekommen sind, haben wir hier direkt vor Ort für eine bestimmte Uhrzeit reserviert. Hat wunderbar geklappt.
Empfehlen kann ich in jedem Fall die Küchenführung. Wir haben diese zuvor auf der Blu mitgemacht und fanden es damals schon super, “hinter die Kulissen” zu schauen. Die Küchenführung auf der Nova übertrumpft nochmal alles - ganz andere Dimensionen und super interessant.
Ansonsten können wir die Nova nur empfehlen (hätten wir vor Reiseantritt auch nicht erwartet). Man kann viel entdecken und ausprobieren. Wir werden wieder mit der Nova fahren, da wir in den 7 Tagen auch nicht alles gesehen haben
Wir waren im Juni auf der Nova - war mit knapp 6.000 Passagieren nicht ausgebucht.
Wir haben im Vorfeld keine Tischreservierungen vorgenommen und zu zweit immer einen Platz im Buffetrestaurant gefunden. Besonders gefallen hat uns der Yachtclub - v.a. auch, weil man dort schön außen sitzen konnte (allerdings muss man hierfür durch die Raucherecke - als Nichtraucher nicht unbedingt schön).
Zweimal waren wir im BestBurger-Restaurant. Als wir von unseren Landgängen zurückgekommen sind, haben wir hier direkt vor Ort für eine bestimmte Uhrzeit reserviert. Hat wunderbar geklappt.
Empfehlen kann ich in jedem Fall die Küchenführung. Wir haben diese zuvor auf der Blu mitgemacht und fanden es damals schon super, “hinter die Kulissen” zu schauen. Die Küchenführung auf der Nova übertrumpft nochmal alles - ganz andere Dimensionen und super interessant.
Ansonsten können wir die Nova nur empfehlen (hätten wir vor Reiseantritt auch nicht erwartet). Man kann viel entdecken und ausprobieren. Wir werden wieder mit der Nova fahren, da wir in den 7 Tagen auch nicht alles gesehen haben
Leider ist die Küchenführung laut myaida schon nicht mehr verfügbar
Weiß jemand genaueres zum Marktbesuch? Der lässt sich scheinbar vorab ja auch nicht reservieren. Ich hab jetzt auf blauen Dunst erst mal für den Madeira Tag nen Tisch im Rossini reserviert (mein 40. Geb.).
Für uns gehts im Januar auf die Nova.
Küchenführung leider auch nicht mehr buchbar. Wie stehen die Chancen diese vor Ort zu buchen ??
Weiss das jemand ?
Danke im voraus.
LG
biggi43
Im Mai waren die goldenen im French Kiss. Wir waren als Juniorsuite Bucher im Casa Nova. Das hat uns nicht ganz so gut gefallen. War damals etwas chaotisch, da kurz vorher umgestellt wurde und die Mitarbeiter aus dem Casa Nova wirkten etwas überfordert. Dafür waren wir vom Steakhaus, Rossini, Time Machine und French Kiss begeistert
Uns hat das Frühstück jetzt im Dezember im Casa Nova sehr gut gefallen. Service war schnell und gut.
Alles anzeigenFür uns gehts im Januar auf die Nova.
Küchenführung leider auch nicht mehr buchbar. Wie stehen die Chancen diese vor Ort zu buchen ??
Weiss das jemand ?
Danke im voraus.
LG
biggi43
Vielleicht direkt nach Ankunft an Bord nachfragen.
Wir hatten die Küchenführung vorab gebucht. Diese fand am ersten Seetag morgens statt. In der AIDA-Heute stand diesen noch drin (da noch nicht ausgebucht). Vor dem Rossini waren dann kurzfristig noch zwei Paare, die noch daran teilnehmen konnten.
Die Küchenführung wurde dann in zwei Gruppen durchgeführt. Genaue Anzahl der Personen weiß ich leider nicht mehr.
Drücke euch die Daumen, dass es evtl. noch klappt
Hallo,ich habe auch schon eine Küchenführung vorab von Zuhause gebucht und mitgemacht.Es war auch am ersten Seetag morgens.Ich stand auch mit nur ein paar Personen dort.Es hatten sich einige Leute angemeldet und die sind nicht erschienen.Also ruhig morgens direkt hingehen und fragen oder abwarten dann kann man auch spontan dabei sein.War im übrigen auch mal sehr interessant alles zu sehen.Und hinterher gab es noch ein bisschen Fingerfoot.
Gruß Birgit
Wenn das Schiff so ausgebucht ist , sollte man Dinge wie Spabesuche incl Sauna (ohne Anwendung) auch vorbuchen oder geht das spontan an Bord noch ? Bekommt man da überhaupt freie Liegen an Deck ja wohl eher nicht...
Ich hab das Mindestalter von 7 Jahren bei den AIDA Racern entdeckt.
Heißt das, dass ich mit meiner 4jährigen Tochter nicht rutschen darf.
Oder handelt es sich bei den 7 Jahren um ein Mindestalter zur alleinigen Nutzung ?
Hierzu finde ich leider bisher nichts.
Danke vorab für die Aufklärung und ein Gutes Neues Jahr in die Runde
ja genau da geht's um die alleinige Nutzung! Es rutschen auch schon jährige mit Eltern!
Ellert: wir haben immer im Yachtclub gefrühstückt gegen 09:00, da war es im und vor allem total schön zu sitzen. Die nova ist echt ein sehr sehr schönes Schiff!
"AIDAnova Showkabine auf der CMT in Stuttgart", mehr darüber in dieser aktuellen Pressemitteilung von AIDA Cruises: https://www.aida.de/aida-cruises/p…-stuttgart.html.
Es gibt eine Neuerung im Kidsclub. WIr waren die ersten, die dieses betroffen hat. (23.11-30.11. ) Man gibt seine Kinder einfach nur noch ab im Kidsclub. Wir Eltern durften gar nicht in den Bereich dort. Es war komplett Elternfreie Zone.
Verständnisfrage:
Betraf das nur die Programmzeiten (das kenne ich von Prima/Perla, da durften wir Eltern die Kinder auch nur am Empfang abgeben und abholen) oder auch die Zeiten, in denen freies Spielen war (das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dann wären die Kinder ja vollkommen unbetreut)?
Meine Suche war erfolglos. Deshalb: vielleicht kann es jemand rasch beantworten
Wo finde ich die Juniorsuiten Vorteile auf der Nova?
Gibt es einen Zugang zur Lounge ?
Falls nein, reicht dafür der Goldstatus ?
Der Goldstatus reicht nicht für dnge. Goldene haben täglich eine Stunde freie Getränke in der French Kiss Bar .
Wobei der Punkt
bei uns nicht zutraf. Wir musten im Casa Nova frühstücken, war für uns aber auch in Ordnung
Gruß