Die Regeln waren streng bis auf den Beach Club, würde ich sagen. Bei Wayne Morris war es wirklich voll.
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Preise fürs Eis in der Eisbar sind im Laufe unserer Kurzreise von 1 Euro pro Kugel auf 1,50 angepasst wurden.
Wir waren in den letzten Monaten auf prima und cosma unterwegs, nirgendwo waren die Corona Regeln so streng wie auf der nova. Hier darf nur zum Trinken an der Bar kurz die Maske abgenommen werden. Silent Party ist z. B. eine Silent Lounge. Nachdem es auf der prima Anfang April Karaoke und Silent Party gab, finden wir es etwas merkwürdig.
Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Wenn die strengen Kontrollen zu Beginn der Reise entfallen ist man auf dem Schiff sicherlich doppelt vorsichtig.
-
Die Nova hat sich ja auch schon vor Corona als virus-anfällig (Norovirus Anfang 2019) gezeigt. Ich vermute, es nutzen zu viele Menschen bestimmte Engpass-Stellen…
-
Die Regeln waren streng bis auf den Beach Club, würde ich sagen. Bei Wayne Morris war es wirklich voll.
Das sehe ich auch so.
-
Es gab letzte Woche eine hohe Corona Quote unter der Crew. Vielleicht lag es daran?
Genau so ist es…
Aktuell viele Fälle in der Crew… deswegen vermutlich auch zusätzliche Durchsagen vom Kapitän bzgl Masken-Tragen…
-
Wir waren bereits ab 20.4. an Bord, bis Gran Canaria war die Maske in den Bars noch nicht Pflicht. Ich denke auch, der Kapitän hatte große „Angst“, dass sich das Weihnachtsdesaster wiederholt. Für uns hat sich damit auf jeden Fall die Juniorsuite und die Lounge bezahlt gemacht. Woher wisst Ihr, dass es viele Coronafälle bei der Crew gab? In unserem Umfeld hatten wir keine Ausfälle.
Prassat bei unserer Reise wurde ja noch im Terminal getestet.
VG RunningBine
-
Woher wisst Ihr, dass es viele Coronafälle bei der Crew gab? In unserem Umfeld hatten wir keine Ausfälle.
Von einem Crew-Mitglied.
-
Ist derzeit eigentlich das Marktrestaurant wieder geöffnet auf der Nova?
-
Habe gestern irgendwo gelesen, dass es wieder geöffnet ist
-
Ist derzeit eigentlich das Marktrestaurant wieder geöffnet auf der Nova?
Habe gestern irgendwo gelesen, dass es wieder geöffnet ist
Das Thema gab es gestern auch in der AIDA Lounge. Dort wurde berichtet, dass es sich in den vergangenen Wochen wohl immer mal wieder geändert hat - wahrscheinlich auch je nach Auslastung. Auf der Tour, die am 21. Mai endete, sei es geschlossen gewesen.
-
richtig, aber auf der Tour bis zum 21. waren unter 2000 Passagiere an Bord (wir auch) und auf der aktuellen Reise über 4500 und 800 Kinder. das dadurch ein höherer Restaurant bedarf besteht ist doch wohl klar. Bei uns war es immer und überall möglich einen Platz zu bekommen...
-
Wo kann ich auf der Nova die magischen Worte „Sie haben Urlaub“ hören. Ist das im Beach Club oder im Theatrium?
-
Wir haben diese LEIDER auf keinem Schiff größer als Sphinx mehr gehört ...
-
Wo kann ich auf der Nova die magischen Worte „Sie haben Urlaub“ hören. Ist das im Beach Club oder im Theatrium?
Am ersten Abend im Theatrium.
-
Am ersten Abend im Theatrium.
wann hast du da wen erlebt? in der primetime war es nicht und sonst gab es nur zweimal die vorstellung des ensembels... gibt ja für nicht ai gäste nichtmal mehr ein glas sekt ...
-
wann hast du da wen erlebt? in der primetime war es nicht und sonst gab es nur zweimal die vorstellung des ensembels... gibt ja für nicht ai gäste nichtmal mehr ein glas sekt ...
Den Sekt gibt es immer noch, und zwar zum Abendessen am Eingang der Bufetrestaurant
-
So kannte ich das auch. Aber am 14.5. Haben wir den nirgends gesehen. Wir waren im Bella Donna essen ...
Auf prima und perla war es so auch noch im letzten Jahr und auch im März ...
-
Wir sind gerade auf der Nova und es haben alle Restaurants (auch das Markt) geöffnet.
Im Februar auf der Prima haben wir des Öfteren „Sie haben Urlaub“ gehört. Auf dieser Reise bisher nicht (zumindest nicht wahrnehmbar). Wir hatten uns auch auf Tom als EM gefreut. Nun ist es Janina.
Es ist trotzdem alles super und wir fühlen uns zu Hause :-).
-
Darf ich fragen wie empfindet ihr es aktuell auf der Nova in Bezug auf die Auslastung ? Wie ist es in den Restaurants , Beachclub etc - ist es schwer Plätze zu bekommen ? In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es sehr voll ist und die Crew nicht auf die wieder höheren Passagierzahlen vorbereitet gewesen wäre.
-
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob der Außengrill (Nähe Brauhaus) geöffnet hat?
-