Na klasse - steige am Samstag auf die Nova und die Burger (Fuego) würden mir echt fehlen...
Gibts dort nicht sogar auch die Pizza?
Joachim
Na klasse - steige am Samstag auf die Nova und die Burger (Fuego) würden mir echt fehlen...
Gibts dort nicht sogar auch die Pizza?
Joachim
Wir steigen auch am Samstag auf. Uns würde Fuego auch sehr fehlen, da es dort auch Pizza gibt.
Wir waren im Februar nie im Fuego. Gute Burger gibts im Best Burger at Sea - und für zwischendurch die Scharfe Ecke.
Uns wird es nicht fehlen, wenn wir Samstag aufsteigen. Wie AJ-MS3 schon schrieb, gehe wir auch lieber ins Best Burger at Sea
Frischgemachte Pizza gibt es auch im Bella Donna. Und für zwischendurch Döner, Stullen oder Currywurst in der scharfen Ecke. Wird schon niemand verhungern
Frischgemachte Pizza gibt es auch im Bella Donna. Und für zwischendurch Döner, Stullen oder Currywurst in der scharfen Ecke. Wird schon niemand verhungern
Natürlich wird niemand verhungern - darum geht es aber auch nicht.
Im Bella Donna gibt es die Pizza dann ja nur mittags oder am Abend. Das Fuego hat eine aus meiner Sicht sehr gute Öffnugszeit von mittags bis zum Abend.
Natürlich wird keiner verhungern, aber gerade für Familien ist ein geschlossenes Fuego wirklich Mist und eigentlich Bestandteil der bezahlten Reise.
Kein anderes Restaurant hat niedrige Buffets, Küche mit Säuglingsnahrung usw.
Das Best Burger ist auch keine Alternative, da man da kaum spontan einen Platz bekommt.
Frischgemachte Pizza gibt es auch im Bella Donna. Und für zwischendurch Döner, Stullen oder Currywurst in der scharfen Ecke. Wird schon niemand verhungern
Ja klar gibt es auf der Nova dann immer noch mehr, als genug Restaurants. Und satt wird man auch. Dennoch verstehe ich die Enttäuschung. Das Fuego wäre jetzt zwar nichts für mich. Aber ich reise ja auch ohne Kinder. Für mich wäre es z.B auch sehr ärgerlich, wenn man das French Kiss und das Mama Mia nicht auf machen würde. Auch ohne die wäre man jeden Tag satt. Aber ich fahre ja auch gerade wegen der Restaurantvielfalt die Nova.
Ich halte das zwar für Jammern auf hohem Niveau. Aber dennoch berechtigt.
Hat der Barbeque Grill derzeit auf der Nova geöffnet?
Man brauchte das Fuego in dem Sinne nicht, aber bei Kindern ist das halt der Hit. Niedriges Büfett, kindgerechtes Essen mit Nudeln und Fischstäbchen, Softeis etc.
Natürlich kann man auch die Burger nicht mit dem Best Burger vergleichen, aber darum geht es ja auch nicht.
Ich nutze das Fuego auch gerne, denn mittag esse ich kaum, weil man gut gefrühstückt hat und so kann man wunderbar im Fuego nachmittags was kleines, herzhaftes essen. Ich mag das!
Und es ist einfach eine bezahlte Leistung.
Und grade wenn die Auslastung wider über 4000 Pax steigt, braucht man die Fläche vom Fuego einfach und entlastet auch die anderen Restaurants.
Ja, da hast Du definit Recht und das Personalproblem besteht ja schon länger. Ich bezahle ja auch den vollen Preis und möchte dann auch die volle. beworbene Leistung. Und ja, auch als AIDA Fan darf man das verlangen
Dann muss vielleicht die Maskenpflicht wieder her, an Bord steigen jedenfalls gerade die Coronafälle und das führt zu Personalausfällen.
Dann muss vielleicht die Maskenpflicht wieder her, an Bord steigen jedenfalls gerade die Coronafälle und das führt zu Personalausfällen.
Ist das mal wieder so ein Gerede, oder gibt es darüber Eibe offizielle Meldung!
Ist das mal wieder so ein Gerede, oder gibt es darüber Eibe offizielle Meldung!
Natürlich gubt es keine offizielle Meldung, aber die Fallzahlen steigen und bei der letzten Cosmatour sind einige positiv abgestiegen.Leider.
Dann muss vielleicht die Maskenpflicht wieder her, an Bord steigen jedenfalls gerade die Coronafälle und das führt zu Personalausfällen.
Naja oder Aida darf die Auslastung nicht erhöhen und vielleicht nur mit 70 % fahren.
Ich bin auch sehr großer Aida Fan, aber man muss auch einfach mal kritik äußern dürfen. Denn ich als Gast zahle ja auch meinen vollen Reisepreis
Naja oder Aida darf die Auslastung nicht erhöhen und vielleicht nur mit 70 % fahren.
Ich bin auch sehr großer Aida Fan, aber man muss auch einfach mal kritik äußern dürfen. Denn ich als Gast zahle ja auch meinen vollen Reisepreis
Natürlich darfst Du inzwischen wieder 100% der Leistung erwarten. Wenn Aida das nicht hinbekommt, sollen Sie es vor Buchung kommunizieren.
Natürlich darfst Du inzwischen wieder 100% der Leistung erwarten. Wenn Aida das nicht hinbekommt, sollen Sie es vor Buchung kommunizieren.
Genau. Aber spätestens vor Abreise sollte das so gesagt werden.
Freunde Mausgatt waren in der letzten Woche auf der Diva (meine ich). Insgesamt hat es denen gut gefallen, aber:
1. Rossini war durchgehend zu
2. Es waren abwechselnd zwei von drei Buffet-Restaurants offen mit gekürzten Öffnungszeiten
3. Es war ein Showensemble auf de, Schiff, das hat allerdings nur geprobt
4. Pizzadingens war auch geschlossen
WIe auch immer. Alles war o.k. Es waren ja wohl auch nur 700 (? genaue Zahl habe ich jetzt nicht im Kopf) Paxe auf dem Schiff.
Was die nur geärgert hat, ist, dass die vorher nicht informiert waren, da man mit anderen Erwartungen auf's Schiff gegangen sind.
Und ich als (zugegebenermaßen und dazu stehe ich) rosarote-Brille-AIDA-Fahrer konnte hier nicht widersprechen.
Die Informationspolitik von AIDA ist zur Zeit ein Grundproblem beim "Neustart".
Solange so was passiert, ist der Neustart noch nicht geglückt.
Ich bin auf meine MAR-Reise im August gespannt ...
Das ist aber sehr Schiff- und Routenabhängig, in der Karibik (Dez 21) war bei noch geringerer Auslastung alles offen, lediglich das Showprogramm lies auch zu wünschen übrig (im Mai auch noch).
Die Frage ist, ob die Ursachen für den Mangel sehr kurzfristig aufgetreten sind (Infizierte?) oder ob das schon so geplant war. Bei ersterem wird das mit der Information sicherlich schwierig...
Das ist aber sehr Schiff- und Routenabhängig, in der Karibik (Dez 21) war bei noch geringerer Auslastung alles offen, lediglich das Showprogramm lies auch zu wünschen übrig (im Mai auch noch).
Die Frage ist, ob die Ursachen für den Mangel sehr kurzfristig aufgetreten sind (Infizierte?) oder ob das schon so geplant war. Bei ersterem wird das mit der Information sicherlich schwierig...
Die Coronafälle an Bord steigen gerade, die Crew weiß es, der Gast nicht. Und ja, das ist kurzfristig aufgetreten.
Einige Verträge enden gerade, das ist natürlich schön länger bekannt.
Die Coronafälle an Bord steigen gerade, die Crew weiß es, der Gast nicht. Und ja, das ist kurzfristig aufgetreten.
Das zeigt dann aber, dass es scheinbar auf der Nova nicht funktioniert mit den gewählten Maßnahmen. Meiner Meinung nach sollte Aida hier dann aber umgehend mit einer Konzeptänderung gegensteuern... Gesunde Mitarbeiter werden ja schließlich für den Betrieb gebraucht... Aktuell hoffe ich zumindest im Juli dann auf ein funktionierendes Schiff zu kommen und nicht vor Ort festzustellen, dass alle Angebote gekürzt sind... Dafür war mir die Reise dann doch zu teuer
Das zeigt dann aber, dass es scheinbar auf der Nova nicht funktioniert mit den gewählten Maßnahmen. Meiner Meinung nach sollte Aida hier dann aber umgehend mit einer Konzeptänderung gegensteuern... Gesunde Mitarbeiter werden ja schließlich für den Betrieb gebraucht... Aktuell hoffe ich zumindest im Juli dann auf ein funktionierendes Schiff zu kommen und nicht vor Ort festzustellen, dass alle Angebote gekürzt sind... Dafür war mir die Reise dann doch zu teuer
Sehe ich genauso und das betrifft die gesamte Flotte. Hier muss AIDA abwägen und die Prioritäten setzen, Erfahrung mit Konzepten hat AIDA, daran wird es nicht scheitern. Aktuell wird es so gelöst, dass Restaurants kurzfristig geschlossen werden.
Das kann eine Woche später ggf. wieder anders aussehen und ist etwas Glücksache.