Gestern stand im Bordportal das das Fuego öffnen soll. Die Aida Heute sagt allerdings was anderes. Wir werden sehen wann es wieder öffnet
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mea culpa,an Pfingstferien habe ich nicht gedacht. 😏
-
-
Haegii Gibt es auch Infos über die Sternstunden?
-
Haegii Gibt es auch Infos über die Sternstunden?
Sternstunden fallen leider weiterhin aus. Gibt dafür den berühmten Gutschein mit Menü / Massage / Fotosession
-
hey, weiß jemand wie viele Leute ab Samstag 18.6 auf der nova sein sollen?
-
Frag doch mal direkt im Thread zur aktuellen Reise. Vielleicht kann ja an Bord jemand nachfragen.
-
Vielleicht keine wirklichen Neuigkeiten von der Nova, aber ein kleiner Überblick, wie wir die aktuelle Fahrt erlebt haben.
Wir waren vom 11.06. - 18.06.22 auf der Reise Kiel-Dänemark-Norwegen.
Auslastung ca. 4500 Gäste. Wir kennen die Nova auch voll in den Ferien mit über 6000 Passagieren (allerdings auch vor Corona), von dem her kann uns da nichts mehr schocken 😆.
Es war für uns annähernd wie vor Corona, wenn die Crew keine Maske getragen hätte, hätten wir keinen Unterschied gemerkt. Wir haben zu jeder Zeit immer ohne Probleme einen Platz in den Restaurants (Buffet) bekommen, die Servicekräfte waren super (in den Buffetrestaurants) und das Essen sehr gut und meistens auch warm genug.
Die Servicekräfte in den Bedien- und Spezialitäten Restaurants waren ausgerechnet bei uns immer etwas unkonzentriert und schluderig 🙈, konnten leider kaum deutsch und auch nicht wirklich viel besser Englisch. Aber auch hier sind wir meistens gut gesättigt aufgestanden und geschmeckt hat es ja trotzdem sehr gut.
Die Damen und Herren an der Rezeption waren super freundlich und hilfsbereit (das hatten wir so auch noch nicht 🤭) und unser Kabinenstewart war der aufmerksamste, den wir je hatten, Hut ab.
Einzig die Kapazitätsengpässe im Kidsclub haben wir jetzt persönlich zu spüren bekommen, aber auch hier haben wir nach Gesprächen mit den verantwortlichen Personen eine zufrieden stellende Lösung gefunden.
Alles in allem, eine sehr schöne, angenehme Reise mit tollem Wetter und sehr schönen Destinationen.
Edit: Die Shows wurden 2 mal am Abend aufgeführt, u. a. Steampunk Circus, Avona dia, Nashville, Aida Stars und nicht zu vergessen Yello, die beste Show, die auf dem Meer angeboten wird .
-
und nicht zu vergessen Yello, die beste Show, die auf dem Meer angeboten wird
Das ist doch sehr subjektiv. Du meintest sicherlich '... die beste Show, die uns auf dem Meer angeboten wurde.' Denn anscheinend hast du noch keine Shows auf Schiffen anderer Reedereien gesehen, z. B. RCL
Gruß ergo-hh
-
Das ist doch sehr subjektiv. Du meintest sicherlich '... die beste Show, die uns auf dem Meer angeboten wurde.' Denn anscheinend hast du noch keine Shows auf Schiffen anderer Reedereien gesehen, z. B. RCL
Gruß ergo-hh
Richtig, habe es nur zu Beginn des Post erwähnt, wie wir die Fahrt erlebt haben 😊
Da wir auf der Jungfernfahrt mit der Nova die Show Yello als Uraufführung mit Boris Blank und Dieter Meier live erlebt haben, verbindet uns natürlich auch emotional sehr viel mit dieser Show.
Vielleicht sollte ich den Post noch abändern in „was Aida auf dem Meer zu bieten hat“ ☺️, aber auch das wird vermutlich jeder anders sehen.
Lange Rede kurzer Sinn, für uns spitze.
-
Richtig, habe es nur zu Beginn des Post erwähnt, wie wir die Fahrt erlebt haben 😊
Da wir auf der Jungfernfahrt mit der Nova die Show Yello als Uraufführung mit Boris Blank und Dieter Meier live erlebt haben, verbindet uns natürlich auch emotional sehr viel mit dieser Show.
Vielleicht sollte ich den Post noch abändern in „was Aida auf dem Meer zu bieten hat“ ☺️, aber auch das wird vermutlich jeder anders sehen.
Lange Rede kurzer Sinn, für uns spitze.
Ich war ja vor der Jungfernfahrt an Bord und konnte den Soundcheck miterleben. Mit welcher Akribi die Jungs die Boxen ausgelotet haben war wirklich beeindruckend und man glaubt nicht, was in dem Soundsystem auf der Nova noch für Reserven stecken.
Da haben nachts um halb eins sämtliche Tische gewackelt.
-
Ich hoffe ich bin hier richtig: kann man den Mystery room der Nova nicht im Vorfeld über Myaida reservieren?
-
Lt. Rezeption sind wir 4100.
-
Kleinigkeit am Rande: Das Kuchen-System am Nachmittag wurde gefühlt in den letzten Tagen umgestellt….oder ich hatte am Samstag „Glück“, da konnte ich den Kuchen am Platz bestellen und er wurde gebracht. Mangels anfänglicher Orientierungsschwierigkeiten weiß ich leider nicht, in welcher Bar😂Jetzt ist es so, dass nicht mehr serviert wird, sondern man holt sich den Kuchen an einer Theke. Oder es ist von Bar zu Bar unterschiedlich? Auf Deck 6 und 7 ist auf jeden Fall abholen angesagt 😄
-
Kleinigkeit am Rande: Das Kuchen-System am Nachmittag wurde gefühlt in den letzten Tagen umgestellt….oder ich hatte am Samstag „Glück“, da konnte ich den Kuchen am Platz bestellen und er wurde gebracht. Mangels anfänglicher Orientierungsschwierigkeiten weiß ich leider nicht, in welcher Bar😂Jetzt ist es so, dass nicht mehr serviert wird, sondern man holt sich den Kuchen an einer Theke. Oder es ist von Bar zu Bar unterschiedlich? Auf Deck 6 und 7 ist auf jeden Fall abholen angesagt 😄
Auf der Reise letzte Woche, wurde der Kuchen im French Kiss immer serviert. Im Theatrium auf Deck 8 auch einmal, an der Eisbar musste mein Mann selber gehen.
Eine schöne Reise noch.
-
Du bist ja auf AIDAnova, dort haben wir im Februar den Kaffee im French Kiss zu uns genommen und die leckeren Törtchen wurden uns an den Platz gebracht.
-
Bis zum French Kiss habe ich mich noch nicht durchgearbeitet 😂
-
Bis zum French Kiss habe ich mich noch nicht durchgearbeitet 😂
Das solltest du aber auf jeden fall tun, denn alleine das Abendessen incl. Nachspeisen ist mega
-
Gibt es denn an Bord noch Kapazitäten bei den inkludierten Restaurants?
Online ist bereits alles ausgebucht
-
Gibt es denn an Bord noch Kapazitäten bei den inkludierten Restaurants?
Online ist bereits alles ausgebucht
Erfahrungsgemäß ja. Entweder vorab schauen ob noch was frei ist, also z.b. am anfabg der Reise, oder halt mal nett fragen wann man eine chance hat. Uns wurde immer gesagt kommt gegen 19:15 19:30 dann passt es gut ...
-