Wir waren vom 9. - 23. auf der Nova, das Rossini hatte geschlossen, Fuego hatte immer Mittags auf und war auch ziemlich voll, danach hatte meist das East auf.
Unsere Reservierung für das Rossini konnten wir für den gleichen Tag problemlos auf Teppanyaki umswitchen. Die anderen Reservierungen haben geklappt und an Bord haben wir noch einmal zusätzlich problemlos Casa Nova gebucht. Grundsätzlich war es für mich das typische volle Ferienfeeling, während Corona sind wir nicht gefahren. Zu Stoßzeiten war es bei den Buffets wie früher auch sehr voll, wir haben aber immer problemlos einen Tisch bekommen und wenn den Tisch übernommen haben, wurde er auch gleich sauber gemacht. Unser Sohn hat die Rutschen genossen, die Wartezeiten waren da als ich mal mit dabei war kürzer als in dem Herbstferien auf der Prima. Grundsätzlich ist mir persönlich die Musik im Beachclub, der Rockbox oder am Aussenpool zu laut, das nächste Mal muss ich da wohl mal an Ohrstöpsel denken. Klasse war der Aussenpool vor dem Frühstück, sehr entspannend für eine morgendliche Schwimmrunde mit Blick auf die Fjorde. Innen war die Artbar für uns entspannt und hatte einen sehr netten Barkeeper. Als das Bestellsystem ausfiel waren wir abends zum ersten Mal im Casa Nova, da war dann denke ich etwas Chaos im Hintergrund und es hatte sehr lange gedauert bis wir alle Gänge hatten, dafür waren die Kellner super nett und wir hatten einen schönen Platz am Fenster mit Blick auf den Oslofjord.
Letzte Woche gab es dann am Seetag den kurzen Blackout auf dem Weg nach Kristiansand, deswegen konnten wir Kristiansand nicht anlaufen und hatten einen ungeplanten Seetag und einen weiteren Tag in Kopenhagen. Da habe ich dann meine Männer genötigt, den Laden wiederzufinden, damit ich das in der Vorwoche erstandene Kleid noch in einer weiteren Farbe kaufen konnte.
Fazit, mir hat es gefallen wir haben uns ziemlich rund gefressen, das Pannacotta und die Rinderhesse aus dem Casa Nova war super, ebenso das Rodizio und auch der Hotpot, besonders der Fischfond. Klar ist viel los aber wenn man ruhige Ecken sucht, findet man auch welche.